was es alles im tv zu sehen gibt

• Da kann ich dem Styx nur beipflichten! Meine Erfahrung mit Petroleum zu spucken war sehr schmerzhaft, als ich damals angefangen habe mit der Feuerspielereri und -spuckerei. Nicht weil ich mich verbrannt habe, sondern weil es meine oberen Hautschichten um den Mund verätzt hatte. Damals musste ich eine Woche lang meinen Mund fetten (klingt lustig, ist es aber nicht!!!) und ich sah aus, wie ein alter Mann mit weißem Bart.
      Zudem nimmt man keine Wachsfackel (Hallo gehts noch???) Und sofern ich mich erinnere, zieht man die [lexicon]Fackel[/lexicon] beim Spucken zur Seite weg, so dass der Flammenstrahl irgendwann abreißt. Nach meiner mehrjährigen Erfahrung nach zu urteilen, schlägt dabei sehr häufig die Flamme zurück und das Verbrennungsrisiko steigt potentiell in die Höhe. So etwas zu sehen macht mich krank. Unser eins denkt vorher übher Sicherheit nach und diese Leute leider nicht!

Vielleicht könnte man ja so eine Art Unterschriften- oder in unserem Fall Mitgliederliste verfassen, gegen solche Art medialer Verdrehung....

Grüße, der Steffen
    • So ich hab hier auch mal einen Beschwerdebrief aufgesetzt. Ich bitte um Inhaltliche und Rechtschreibtechnische Verbesserungsvorschläge. :)

Sehr geehrte Xen.On Redaktion,
      kürzlich sah ich ihren „Bericht“ zum Thema [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Im Prinzip ist das keine schlechte Idee, allerdings komme ich nicht umhin, Ihnen die Mängel ihrer Berichterstattung offen zu legen.
      Zuerst einmal ist das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] die gefährlichste Variante des Feuerspiels die existiert. Schon das Verschlucken von kleinen Mengen der verwendeten Substanz führt zu schweren bis tödlichen Lungenschäden. Dies haben Sie jedoch versäumt zu erwähnen. Es besteht ebenfalls das Risiko des Flammenrückschlags, das heißt eine Rückwanderung der Flamme, die zu schwersten Verbrennungen im Gesicht führen kann. Dies geschieht wenn der Druck mit dem die Substanz ausgespien wird nicht ausreichend ist.
      Zudem wurde in diesem Bericht eine der schädlichsten Substanzen für das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gewählt.
      Petroleum ist gesundheitsschädlich, selbst wenn es nicht verschluckt wird; durch seine Inhaltsstoffe degeneriert das Zahnfleisch. Zudem ist es unrein und somit für das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] denkbar ungeeignet. Der Name der Substanz sollte unerwähnt bleiben, um Nachahmungen vorzubeugen.
      Auch wird in diesem Bericht ihrer zum Großteil jugendlichen Zielgruppe suggeriert, dass [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sehr einfach und ohne vorherige Vorbereitungen erlernt werden kann. Tatsächlich ist eine lange Vorbereitung von Nöten, auch erfahrene Feuerspieler brauchen Jahre, bevor sie die zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] notwendige Technik und die nötigen Sicherheitsvorkehrungen beherrschen.
      Auch darf das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nur aus eigenem Antrieb erlernt und praktiziert werden, ihr Mitarbeiter jedoch schiebt die Verantwortung auf die „Sendeverantwortung“, womit Sie gemeint sind. Mir als Feuerspieler ist aufgefallen, das ihr Mitarbeiter ein gewisses Können an den Tag legte, allerdings dürfte das ihrem überwiegend völlig unerfahrenen Klientel nicht aufgefallen sein. Das vermittelt den völlig falschen Eindruck, dass das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] praktisch aus dem Stehgreif praktiziert werden kann.
      Ich erachte diesen Bericht als unvollständig, zudem ermutigt er die Zuschauer dazu, sich einem nicht zu verantwortenden Risiko auszusetzen.
      Ich schlage vor, dass Sie den betreffenden Bericht entweder entfernen oder durch eine überarbeitete Version ersetzen. Bei einer Überarbeitung sollten die oben genannten Risikofaktoren mit einbezogen werden, andernfalls tragen sie die Verantwortung für entstehende Verletzungen und eventuelle Todesfälle.
      Mit hoffnungsvollen Grüßen,
      Jan Müller
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.
    • Gefällt mir gut, beim drüberlesen keine eklatanten Rechtschreibfehler gesehen. Im ersten Satz würde ich den Bericht namentlich genau nennen und vom wem er produziert wurde falls es im Clip/auf der Seite genannt wird. Auch falls er als E-Mail versendet wird, den Bericht direkt verlinken damit die betreffende Person ihn nicht erst suchen muss.
      Weitere mögliche Links an den passenden Stellen wären evtl. noch zu Zeitungsberichten von Unfällen beim improvisierten [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], Google spuckt da sicher was passendes aus.

*thumbs up* für die Mühe!

@Styx: Schon irgendeine Reaktion erhalten? Und sei es eine Empfangsbestätigung?
      Narben sind Zeichen das man gelebt hat
    • super anschreiben. du hast dir jedenfalls deutlich mehr zeit genommen als ich. danke für dein engagement. hoffentlich hast du mehr glück und damit zu onfire:
      bei mir kam gar nix zurück.

hab auch keine entschuldigung oder was einlenkendes erwartet, dafür war mein ton zu pampig. aber ich hätte von den jungs und mädels schon erwartet, dass sie diesen beitrag wenigstens aus youtube entfernen um nicht zur verantwortung gezogen zu werden für irgendwelche negativen ereignisse, die dieser clip leider sicher noch nach sich ziehen wird.
      Styx. fire maniac.
      www.pyrostyx.de

• @onfire:
      viel zeit hab ich mir dafür nicht genommen, aber trotzdem danke. :) gute idee mit dem verlinken, ich glaub das ich das sowohl als email als auch als brief abschicken werde.
      Doppelt hält schließlich besser.

allerdings glaub ich das die beschwerde eher formaler natur is, weil so viele schon was abgeschickt haben und immer noch nicht drauf reagiert wurde.
      Eigentlich ziemlich feige aber was will man machen. Man könnte eventuell versuchen an youtube zu schreiben das die das rausnehmen sollten.
      Man bekommt den scheiß den die da vorschlagen ja eh in jedem baumarkt, also is das video rein technisch gesehen ein verletzungsrisiko..
      Eigentlich ja schon einen grund das zu löschen. Hat jemand das video schonmal gemeldet?
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.