Welche Feuerpoi benutzt ihr?

    • Welche Feuerpoi benutzt ihr?

      Welche Feuerpoi benuzt ihr 24
      1.  
        Tube (1) 4%
      2.  
        Zopf (0) 0%
      3.  
        Monkeyfist (13) 54%
      4.  
        Isis (0) 0%
      5.  
        Osiris (1) 4%
      6.  
        Cathedral (6) 25%
      7.  
        selbstgemachte Knoten (2) 8%
      8.  
        Deathstar (0) 0%
      9.  
        Moonblaze (1) 4%
      Ja, um mal nen groben überblick zu bekommen was so die allgemeinheit spielt wollte ich halt mal so erfahren was ihr Spielt... bin nämlich unschlüssig welche ich mir als nächstes Zulegen sollte...

      Pro und Contra zu euren, wären auch nicht schlecht ;)

      Gruß
      Nase


      EDIT: Ich habe im moment noch Tubes... die mir mitlerweile definitiv zu kurz brennen...^^
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • Also derzeit nutze ich Monkeyfists und bin mehr als zufrieden mit ihnen =)

      Das die Monkeys einfach mal mit das schönste Flammenbild haben steht denk ich mal außer frage ^^

      Vorteile meiner Monkeys (meine sind zwar nicht von Sam, wären aber vergleichbar mit den schweren Monkeys ^^)

      - lange brenndauer (bis zu 8min bei recht schneller spielart)
      - schöne, große Flamme
      - schwer
      - verschleiß hält sich in Grenzen (habe sie jetzt seit knapp 10 monaten....sie burnen seeehr häufig (jedes WE, teils auch mehrmals ^^..klar sieht man verschleiß, aber noch ist kein End ein Sicht ^^)

      Nachteile

      - fallen mir spontan keine ein...passen nicht in jeden ShakeOff *lach*....

      hatte davor aber auch schon viele andere, wie Isis, Cathedrals, Knoten und Tubes...
      keine davon begeisterten mich so wie die Monkeys ^^

      wobei die Cathedrals auch sehr schön waren =)
      auch wenn sie mir inzwichen zu leicht wären...vorteil an ihnen ist: Man kann die Flamme 'regulieren'...also einmal in normaler form (so das der [lexicon]head[/lexicon] würfelförmig ist)..und für größere flammen den [lexicon]head[/lexicon] einfach in sich selbst verdrehen..so wird mehr oberfläche erzeugt =)


      hoff eich konnte irgendwo helfen ^^ (hattest meine Monkeys nich aufer Con ma inner Hand gehabt? ^^)

      chib
    • also chibby
      ich weiß nicht, ob es vorallem gewöhnung ist, aber ich finde die großen monkeys getränkt für meinen geschmack zu schwer. ich bevorzuge da die normale größe und bin auch sehr zufrieden mit, was das flammenbild angeht wie auch die spielbarkeit. aber ich muss zugeben, dass doch die flammen an sich etwas zu klein sind und die brenndauer nicht so optimal ist. reicht zwar aus für normale auftriite, aber man sieht schon zu deutlich, dass sie nachlassen, wenn sich das auftrittslied dem ende neigt.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • ich glaub das is auch ne sache der Spielart..
      ...es gibt moves die sehr langsam gespielt einfach schöner aussehen..und mit schweren [lexicon]Poi[/lexicon] is das leichter als mit leichten [lexicon]Poi[/lexicon] ^^

      ich musste mich auch erstmal arg an die schweren [lexicon]Poi[/lexicon] gewöhnen (muss dazu sagen das die schweren von Sam sogar noch n stückchen kleiner sind als meine...O.o;), aber inzwichen liebe ich das gewicht und wills nichtmehr missen...wenn ich mal die von meinem Freund inner hand hab (also meine alten Cathedrals)...viel zu leicht Oo...
    • Also ich habe die großen Affenfäuste von Sam und ich bin super zufrieden. Das Gewicht ist zwar höher als bei Tubes oder meinen selbstgebauten Cathedrals, dafür brennen sie aber lange und vor allem gleichmäßig. Auf 8min wie Chibby komme ich aber nicht. :kopfkratz:
      Bei mir ist je nach Spielart bei 4-6min Schluss. Und das Gewicht ist'n prima Training. :D
    • Auf diesem Video sieh tman meine..und da sgeht 8min..und danach brennen sie immernoch recht gut (zumindest für die lange zeit)..ne minute hät ich bestimmt noch draufpacken könn O.o'

      Ich kann aber leider nich beantworten von welchem Shop die sind @.@
      (Und bevor jetz die diskussion losgeht ob man 8min. spieldauer überhaubt brauch ... solang will ja keiner bei nem auftritt [lexicon]Poi[/lexicon] am stück sehen...Richtig! Aber wenn ich trainiere mit feuer..will ich auch nich alle 4 minutne nachtränken ôo)

    • Ich spiele kleine Monkeys. Bin eigentlich ziemlich zufrieden wobei ich sagen muss: größer dürften sie nicht sein denn das wär mir dann echt zu viel Gewicht! Ich hab auch kurze Zeit mit geliehenen Cathedrals gespielt die mir auch sehr gut gefallen haben. Denke die werd ich mir auf jeden Fall auch nochmal zusätzlich zulegen. Find halt schön dass Cathedrals leicht sind, dabei aber ne große Flamme haben.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Ich habe auch Große Monkeys (Die von Sam, mit Panuerkette, [lexicon]Wirbel[/lexicon] und Griffkugel)
      UNd was kann ich dazu Sagen, ich liebe sie! Mittlerweile sind sie 2 jahre alt und die Brenndauer ist noch bei 4-5 min. Aber das ist ok, sie branten in der Zeit mindestens einmal die Woche und die haben auch einige Conventions erlebt wo sie auch mal Überstunden einen Burn nach dem Anderen ertragen mussten. Gebrauchspuren, sind auch nicht zu verleugnen, sie sind Sagar schon braun geworden, also nicht mal mehr schwarz, aber das ist an den Stellen wo das [lexicon]Kevlar[/lexicon] auffranzt. Die Flamme hat eine schöne Größe, wenn auch anfangs zu Groß für einige Inversions. aber das Legt sich ja mit den Jahren :D

      Nachteile... ja sie sind schwer,aber aber man kann sich gut dran gewöhnen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • ich habe selbstgebaute cathedral [lexicon]Poi[/lexicon]. war zwar ne scheis arbeit aber kaufen kann jeder und es hat spas gemacht sie zu basteln, dazu habe ich selbstgemachte fingerschlaufen, panzerketen mit unten und oben wirbeel. ich finde sie lassen sich super spielen, wie andere auch auser das einige wegen meine fingerschlaufen rummeckern das sie zu eng sind aber ich mag es weil sie nicht so einfach weckrutschen :D
      sonst habe ich noch selbstgebaute zylinder und als nehstes will ich [lexicon]Snakes[/lexicon] machen als rund skobidoverband mal schauen wie de werden ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Nase1987 schrieb:

      zum Gewicht: Mir kann nichts wirklich zu schwer sein ... bin nen Stämmiger Kerl... ich fand Stulles MONSTER - CATHEDRAL zwar schwer, aber trotzdem spielbar... und die wiegen um einiges mehr als jeder frei Käufliche Head...


      gewicht ist mir auch zimlich egal aber wende längerspielst macht es sich bemerkbar ich hatte mal 3er [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] und das ging nach ner zeit in den armen besonders beim einhandigen butterfli
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Ich sehs wie der Chibby... 4er Monkey-Fists. Wobei ich gemerkt hab die meisten spielen mit sehr langen Ketten. So der vergleich zeigt mir dass meine Ketten immer mindestens 10 cm kürzer sind als bei den meisten.

      Die Monkeys machen einfach Spaß zu spielen. Schönes Flammenbild. Lange Brenndauer.



      Wobei mir vom Flammenbild auf den Fotos auch die Knotenpoi sehr gefallen. Etwas breitere Feuerspuren und so :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Spiele auch mit Monkeys (Sam: 6,5cm Ø) Spiele die allerdings nicht sehr Häufig mit Feuer, da ich zum Trainieren fast immer Übungspoi nehme und nur bei sachen wie Würfen , Stalls und Hyperloops regelmäßig mit den Monkeys trainiere, weshalb ich zum verschleiß wenig sagen kann!!!

      Aber mir gefällt wie den meisten meiner vorredner die Flammenform und größe, die Brenndauer ist moderat, also bei normaler spielweise (pendulums + schnellere moves, im wechsel) ca. 7 minuten bis sie von alleine ausgehen.
      Zudem sind das die ersten feuerpoi mit denen ich [lexicon]Contact[/lexicon] sachen ausprobiere, zwar noch nicht mit feuer aber rein von der form her funktioniert es!!!

      naja das wär eigentlich auch schon mein ganzer Senf

      *leeres Senfglas wegstell*

      lg
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Ich hab mal selbstgemachte Knotenpoi angekreuzt - spiele Galgenpoi und bin sehr zufrieden damit, schönes Flammenbild, lange Brenndauer, leicht zu basteln ... einzigst Orbitals wollen mir damit nicht glücken (mit Übungspoi wie [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] oder Schnur + Ball kein Problem) - aber das muss nicht an der länglichen Form der Galgenpoi liegen sondern kann auch an der zu fetten [lexicon]Kette[/lexicon] liegen oder meiner Unfähigkeit 8| ... achwas, Orbitals sind eh was für Poser ^^' Höhö.
    • Ich spiel große Monkeys. Ich mag das Gewicht, hab gern schwere [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand.

      Allerdings werde ich mir, wenn meine mal den Geist aufgeben (was so innerhalb des nächsten Jahres der Fall sein dürfte), oder schon vorher, um die Monkeys langsam immer mal wieder zu spielen (ich liebe sie sehr ;o), doch andere anschaffen, entweder Isis oder auch Galgens. Ich hab mal mit Galgenpoi gespielt, die Redrum selber gebaut hat - und die waren echt fantastisch zu spielen.

      Wenn man einen finden will, gibt es einen Nachteil, den die Monkeys längeren heads gegenüber haben, nämlich den, dass sie zwischen den Armen mehr Platz brauchen, an Breite, bei Buzzsaws und Co. Da spielen sich die längeren, schlenken isis oder auch Galgen doch etwas flüssiger.

      Aber das ist eigentlich ein kleines Ding - so lernt man wenigstens die Schultern zu öffnen, und die berühmten Tai-Chi-Arme zu halten.... ;o)
      Ich lebe, also spinn ich.