Sachte, Sam. Die Unterstellung von Polemik startete bei dir. Nimms mir nicht übel, wenn ich sowas zurückgebe. Vielleicht bin ich da über die Stränge geschlagen, dass alles in Butter ist. Es ist aber auch nicht alles böse, wie es wieder und wieder zu lesen ist. Ich kenne die Kritikpunkte, ich kenne auch die Satzung. Und ich bekomme mit, dass sich was tut (an der Struktur, nicht an der Satzung). Wie lange ist unser Telefonat inzwischen her? Februar? März? Egal, ich finde es nicht gut, wenn bei jeder öffentlichen Diskussion des existierenden Verbands der Fokus auf den Vorstand gelegt wird, weil das sämtliche Gedanken für die Sache an sich blockiert. Es ist auch irgendwie paradox, dass wir hier feststellen, keiner machts und dann reiben wir uns an dem, der es schon macht, weil er es nicht abgeben möchte.
Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe mich hier nicht als Sprecher für den Verband, obwohl ich mich manchmal in die Rolle des Fürsprechers gedrängt fühle. Mir geht es um die Sache. Wie oder durch wen sie verwirklicht wird, ist mir relativ egal, hauptsache es geht was voran. Dass du die Verbandsidee generell gut findest, weiß ich und ich finde es auch gut, wenn du und andere das sagen und man konstruktiv darüber sprechen kann.
Für mich ist klar, ich will da keine Zeit reinstecken und selber einen Verband gründen. Kann ich nicht, will ich nicht, und die Leute wollten es auch nicht, an mir reibt man sich genauso. Ich wäre sofort dabei bei einer lokalen oder regionalen Vereinsgründung ("Feuerfreunde München" oder so), allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Zeit dafür reif sein muss. Vom Bedarf her ist sie das, von den Leuten her nicht.
Viele Grüße
Michi
Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe mich hier nicht als Sprecher für den Verband, obwohl ich mich manchmal in die Rolle des Fürsprechers gedrängt fühle. Mir geht es um die Sache. Wie oder durch wen sie verwirklicht wird, ist mir relativ egal, hauptsache es geht was voran. Dass du die Verbandsidee generell gut findest, weiß ich und ich finde es auch gut, wenn du und andere das sagen und man konstruktiv darüber sprechen kann.
Für mich ist klar, ich will da keine Zeit reinstecken und selber einen Verband gründen. Kann ich nicht, will ich nicht, und die Leute wollten es auch nicht, an mir reibt man sich genauso. Ich wäre sofort dabei bei einer lokalen oder regionalen Vereinsgründung ("Feuerfreunde München" oder so), allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Zeit dafür reif sein muss. Vom Bedarf her ist sie das, von den Leuten her nicht.
Viele Grüße
Michi
Ich schreibe meine persönliche Meinung.