Warum Feuerspucken??

• Ich spucke selbst auch noch, allerdings versuche ich mich da weitmöglichst zurückzuhalten.
      spuckt man ewig nicht, hab ich das gefühl man verlernt es auch ein wenig... dauernd ist aber einfach zu gesundheitsschädlich.

also normalerweise bei einem auftritt, wenn wetter (wind), gesundheit (schnupfen?) und auch sonst alles stimmt, und eventuell einmal bei einer probe davor, aber nur wenn wir was neues machen wollen.

Eigentlich würde ich es lieber nicht... und inzwischen bin ich auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] gut genug, um diesen "oooh"-effekt vom publikum zu bekommen, aber, wie manche hier bereits erwähnt haben:
      der suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen. ist mit sicherheit bei jedem anders, aber... das gefühl, wenn die luft vor einem explodiert, das wissen, was für eine pure energie darin steckt, was man damit alles machen könnte...

Inzwischen hab ichs immerhin geschafft mir abzugewöhnen, auf Grillpartys den Grill so anzuzünden.

Aber genau deswegen sag ich auch jedem, er soll es lieber lassen: "mal ausprobieren" ist für viele genauso wie ein testaccount bei WoW oder ne probespritze heroin... ok, vllt. nicht ganz so schlimm, aber vom prinzip her.

Andererseits stimmt es auch, das jemand wenn er eh nicht davon abzubringen ist, es lieber richtig lernen sollte. was für mich dann aber eine Menge vorbereitung bedeutet, bevor ich es jemandem zeige (und auch dann nicht allen). und erfahrungsgemäß haben die meisten nicht so viel geduld und geben es entweder ganz auf, oder suchen sich jemanden, der ihnen das schneller zeigt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Runsler schrieb:

Aber genau deswegen sag ich auch jedem, er soll es lieber lassen: "mal ausprobieren" ist für viele genauso wie ein testaccount bei WoW oder ne probespritze heroin... ok, vllt. nicht ganz so schlimm, aber vom prinzip her.

You made my day :) Aber ich fühl mich jetzt grad als WoW zocker irgendwie beleidigt ^^ Auch wenns nur 2 std in der Woche sind..... trotzdem :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Himmel.

[lexicon]Lycopodium[/lexicon] ist kein Moos und kein Pilz, es ist wirklich ein Farn, und es ist ganz normal, das Farne Sporen haben!!!
      Glaubt mir das, ich studier da sowas in die Richtung ... 8|

Die schwarzen Knubbel die teilweise man immermal an den Unterseiten von Farnblättern sieht sind Sporenkapseln, in welchen sich ungeschlechtlich haploide Sporen entwickeln, die dann herausgeschleudert werden und sich zu Vorkeimen entwickeln, auf denen dann weibliche und männliche Geschlechtszellen entstehen, die sich befruchten und wiederum keimen und wieder einen diploiden Sporophyten bilden, also eine normale Farnpflanze wie sie im Wald steht die am Unterwedel Sporenkapseln bildet. Warum einfach wenns kompliziert geht.

Also kurzum: Sporen heißen nicht nur die Pilzsporen in der Biologie.

Und [lexicon]Lycopodium[/lexicon] ist ein FARN!!!
    • Klaro [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist gefährlich aber mehr als denjenigen oder diejenige auf die gefahren hinzuweisen kann man doch nicht tun oder?
      Ist doch wie mit Alkohol und Zigaretten. Da weiß auch jeder das es gefährlich is, aber trotzdem sinds die volksdrogen nr.1 und 2.
      Ich hab noch keinen Trinkhallenbesitzer gesehen der einem erwachsenen kein Bier verkauft hat nur weil man von Alkohol Leber- und Hirnschäden kriegt.
      Das einzige was man machen kann um die Sicherheit anderer zu gewährleisten ist zu sagen das man sein können nicht weitergibt, also niemanden irgendwie unterrichtet.
      Oder man klärt die leute vorher auf bevor die siich völlig begeistert vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit ner flasche benzin noch schwere verbrennungen zuziehen.
      Und das da die gefahr von lungen entzündungen und ödemen und von leistungsverminderung besteht.
      Ich wette dann würden das weniger leute machen und sich für ihre eigene sicherheit entscheiden.
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iblis ()

• Naja, um bei deinem Beispiel zu bleiben:
      wenn ich mich jemand fragt, ob ich ihm was mit Feuer beibringen kann, dann seh ich mich quasi in der Rolle des Barkeepers.
      sowohl dahin, als dass ich ihm mein können "serviere", als auch mit beratender funktion. auch als barkeeper würd ich keinem empfehlen, den schwarzgebrannten, methanolhaltigen absinth mit 90% aus dem halbliter-humpen zu süffeln. wenn jemand das trotzdem will, meinetwegen, aber ich servier ihm das teil nicht.
      falls das nichts bringt, dann sollte das "experiment" aber zumindest unter passender aufsicht stattfinden...

so ungefähr seh ich mich da. [lexicon]Poi[/lexicon], absolute basics mit stäben, doppelstäben, diablo... kein problem, bekommt ihr alle von mir. feuerspucken... ganz andere liga.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • hab die letzten beiträge jetzt nicht mehr gelesen...

das meiste wurde zwar schon gesagt, macht aber nix.

ich hab anfang der 90er das erste mal feuer gespuckt und mach das heute noch.
      je nach dem was ich machen will verwende ich [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder raps[lexicon]Lampenöl[/lexicon].
      [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] auch nur weil manche dinge mit rapslampenöl einfach nicht gehn wegen seinem hohen flammpunkt.
      ich spucke gerne und auch recht oft. im schnitt 2x im monat.

warum?
      man stelle sich vor, man steht auf der bühne und macht etwas bei dem nahezu jeder der zuschauer ein boa, oh oder wow und mache sogar ein geil von sich geben.
      das gefühl das man dabei hat ist einfach nur toll und der grund weshalb ich überhaupt auf die bühne gehe.
      mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist mir dieser effekt nahezu garantiert.

warum ich das nicht sein lasse wo es doch gefährlich ist.
      ich renne als feuerwehrmann in brennende häuser wo andere raus rennen. ich fahre auto bei dem mir jeden tag ein schwerer unfall passieren könnte und wenn ich noch so gut fahren kann.
      die gefahr beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hängt in erster linie von meiner aufmerksamkeit und willensstärke ab.
      man muss bei ungünstigen bedingungen auch in der lage sein NEIN zu sagen und es zu lassen. zu viel wind, verstopfte nase usw... da kann der kunde noch so traurig schaun...

wer das lernen will der macht es sowiso ob ich es ihm/ihr nun zeige oder nicht.
      also zeige ich es lieber und gehe damit auf nummer sicher das die/der jenige auch alle gefahren kennt und weis worauf alles zu achten ist und was man machen muss falls doch mal etwas schief geht.
      die gefahr singt mit ausreichendem wissen und genügend aufmerksamkeit bzw konzentration auf ein für mich akzeptables minimum.

lg Cellevan