Poi Anfänger: was sollte ich können

• So muss zur Zeit beziehungs betreuung machen...
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • Die [lexicon]windmill[/lexicon] kann auch mit 6 und 8 Beats gespielt werden. Aber um euch zu trösten, Alles was mehr als 5 Beats hat sieht einfach mal kacke aus. Der Trick um zu dem höheren Beats zu kommen sind weitere überkreuzungen in den Armen etc. das bis runter in Die Beine, maximal sind Gleube ich 13 Beats anatomisch möglich und bei der [lexicon]windmill[/lexicon] sogar 14... habe das in in irgent einem Wiki-text gelesen, also es muss nicht stimmen
      Zurück zum Thema,
      laso bei der 7 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] muss ich die Ellbogen und die Handgelenke Kreuzen und dass sieht dann schon echt unästhetisch aus. Just for Fun, ich haber hier ein Video von einer 9 bt. [lexicon]weave[/lexicon] und ein Tut zur 7bt. [lexicon]weave[/lexicon]. Wie gesagt, schön ist was anderes :D

Edit: Die Weaves und Windmills, funktionieren nach dem gleichen Schema, daher kann man die Technik um mehr beats rauszubekommen auf beide anwenden, nur dadurch das die Position zum Keismittelpunkt "oder Aufhängung", sich ändert entfällt ein [lexicon]beat[/lexicon] bei der Winmill.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Ich denke dass der Zuschauer(sofern er nicht vom Fach ist) gerade noch den Unterschied zwischen 2 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] und [lexicon]3 beat weave[/lexicon] sieht, alles darüber sind für ihn dann doch nur Kreise.
      5 [lexicon]beat[/lexicon] ist trotzdem meine Lieblingsanzahl, weil da automatisch die Handgelenke aneinander liegen bleiben und das ganze sehr sauber wird.
      Allein ums mir selbst zu beweisen hab ich mal 7 [lexicon]beat[/lexicon] gelernt, das ist dann aber echt nur noch rumgeprolle. 9 beats klappen nur wenn ich irgendwo schummel, einen [lexicon]Poi[/lexicon] einmal aufs Handgelenk gewickelt anstatt nochmehr die Arme zu verknoten :rolleyes: :rolleyes: :]

Ich hab von 11 anatomisch möglichen beats in der [lexicon]weave[/lexicon] gelesen, weiß allerdings echt nicht wie das gehen soll. Schon bei 7 beats hab ich Handgelenke und Ellbogen weitestgehend ausgereizt, n bisschen geht da noch aber wie gesagt, 9 beats kreig ich damit nicht hin... welches Gelenk geht noch? Schultern? ich weiß nicht wie man mit Schultern in dem Fall sinnvoll arbeiten sollte xD

und zu windmills: Ich spiele immer nur 2 [lexicon]beat[/lexicon] Windmills. Allerdings krieg ich so langsam auch 4 beats hin. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass man da noch viel weiter kommt, weil bei der Körperhaltung die flexibilität der Arme doch stark eingeschränkt ist. Und ob man dann mit dem ganzen Körper drehen kann weiß ich nicht xD das probier ich morgen mal aus... ich stells mir schräg vor, das kann man dann bestimmt kaum noch als [lexicon]windmill[/lexicon] verkaufen...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Also ich glaube wir sollten die Diskussion über die anatomisch mögliche Anzahl von Beats hier beenden ist ja nen Threat für Anfänger und mein erster kommentar war aus dem selben Grund.
      Ich denke halt das man als Anfänger mit der 2Beat-Windmill anfangen sollte und nicht etwa als erstes die 4Beat Version erlernt, außerdem habe ich bei meiner Aufzählung der möglichen Variationen nie ausgeschlossen, dass es noch andere gibt!

und nun "back to topic" !!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Sorry, die Diskussion über Anatomie wollte ich nicht lostreten. Wichtig und das auch für Anfänger ist zusehen wie weit es gehen kann und wie weit man gehen "muss". Es hilft niemanden zu sagen wenn du einen [lexicon]butterfly[/lexicon] und die [lexicon]weave[/lexicon] kannst bist du schon ein Held. Wichtig ist auch mal rauszukitzeln wie weit kann ich gehen, wie weit fühle ich mich gut bei der Sache die mache?

Aber ich empfehle euch Anfängern folgendes zu üben: Lowturn, HighTurn, [lexicon]butterfly[/lexicon] (in beide richtungen) Vorm und hintern körper/kopf, da es auf der anderen Seite der [lexicon]butterfly[/lexicon] in die andere richtung gespielt wird. Jeweils eine Hand (Habe das als Mexican-Weave kennengelernt) vorne und eine hinten mit der [lexicon]butterfly[/lexicon] drehrichtungen als diff. Directions und für den anfang auch Samtime, Weaves und [lexicon]windmill[/lexicon] und evtl. [lexicon]buzzsaw[/lexicon].
      Dabei finde ich es wichtig darauf zu achten wie komme ich ohne Unterbrechung von einer Bewegung zur anderen und wo die zusammenhänge sind.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • wuhu heute zum geb , meine led [lexicon]Poi[/lexicon] bekommen und ich liebe die jetzt schon, nur dass ich sie noch nich ganz begreif....

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • bisher hab ich dass gefühl als dass ich sie lieben würde und meine verwandten finden [lexicon]Poi[/lexicon] nun auch genial
      werd schon gefragt ob ich auf geburtstagen entgeldlich spielen will :D

• wii 2 paar neue [lexicon]Poi[/lexicon] erhalten :D

• Kuro schrieb:

wii 2 paar neue [lexicon]Poi[/lexicon] erhalten :D

Willst du nicht erstmal versuchen deine Doppelposts zu unterlassen und einfach mal deinen letzten Post editieren?

m.M.n. sind wichtige Grundregeln für Anfänger einfach: Basics beherrschen (3-BTW (for-/Backward), [lexicon]windmill[/lexicon], Corcscrew, einfache Turns, Butterfly) und dann erstmal diese Moves festigen, versuchen, flüssige und kreative Changes dazwichen reinzubringen und wenn DAS klappt (rechne mit n paar monaten) kann man sich gern mit bestem Gewissen an den Rest wagen....da einfach mal viele Moves aus diesen Basics resultieren..und wichtig: Immer versuchen, dynamisch zu bleiben..und jeden Moves von ANFANG AN in beide richtungen spielen zu können.)

Chib
    • 2 und 4 beat....
      was ich sagen wollte ist dass man nicht mitzählen muss wenn man sich die gefühlten und beim feuer die akustischen figuren merkt. ...
      dann bleibt man auch im takt.

bei mir jeißt sie vier [lexicon]beat[/lexicon] weil ich sie viermal hör bis ich wieder am anfang bin und demnach wär dann die 4 [lexicon]beat[/lexicon] ne achterfigur.

aber schön: ich denke ganz allgemein ist es sehr wichtig sich leute anzuschaun die spieln nicht nur auf youtube sondern in echt und mit denen zu üben bringt 100mal mehr als mit ihnen übers netz zu schreiben.
      nichts gegen lesen im firesouls, aber bewegt euch geht raus trefft andere poier und wenn schlechtes wetter is, könnt ihr euch vor den computer setzen und dort weiterlernen.

einen schönen herbst, der winter kommt schnell
      MITMISCHER: alle-mitmischen.de
    • hmmm...also beim andre Poispieler treffen, das macht Kuro schon. Ich möchte jetzt einfach mal behaupten, dass ich ihm zwar viel beigebracht hab, was ich kann, nun aber doch nur noch staune wie schnell er lernt. Im Gegensatz zu mir kann er richtig mit den moves, die er kann, tanzen. Ich stell mich da leider etwas ungeschickt an...Aber daraus sehe ich doch, dass das wirklich sehr viel bringt...Ich mein, was ich in nem Jahr gelernt hat, kann er in vllt. nem viertel Jahr. Ich kann dir da nur zustimmen, zoe.taylor : Es ist verdammt gut, von jemandem gezielt gesagt bekmmen zu können, was man evtl. besser machen könnte und was man schon gut kann. Falls ich jetzt lügen sollte, Kuro, tuts mir leid, aber ich hab so den Eindruck, als könne ich dir nicht mehr viel beibringen...;)
      lg, Tjorven
      "Frei ist, wer in Ketten tanzen kann"
      "Nimm was du kriegen kannst-und gib nichts wieder zurück..."
      "Wir sind schlimme Burschen,trinkt aus Piraten, joho!" :pirate:
      Nur wer eigene Wege geht, kann von niemandem überholt werden....