Das tut weh!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da stimme ich mit der Überschrift völlig überein, hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr Verletzt, ABER:

da sieht man wieder einmal mehrere Dinge:
      1. Das Feuer spucken sehr Gefährlich ist
      2. Das man WENN man schon Feuer spucken muss, man wenigstens die Brennmittel Flasche aus der Hand nehmen sollte UND
      3. Das man meiner Meinung nach bei Feuershows was über den Haaren haben sollte.
      Die brennen ja am schnellsten weg...

Gruß Teekeks

p.s.: da sehe ich mich wieder einmal in meiner Entscheidung bestätigt das es das Risiko mir nicht Wert ist.
      (das muss natürlich jeder für sich selbst Abstimmen)
    • Wobei ich ehrlich sagen muss. Fluidflasche in der Hand geht. Mach ich auch. Ich hab ne Flasche mit nem relativ dünnen Hals so mach ich einfach Daumen drauf und ich kann damit machen was ich will. Wobei ich sie doch meistens abstell.

Aber mal ehrlich selbst wenn ich mich komplett mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] übergießen würde... würd ich nicht lichterloh in flammen stehen wenn ich mal kurz mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] dran komm. Geschweige denn das verschüttete Fluid würde am boden Weiterbrennen.

Die hat irgend nen Bullshit in der Flasche.... alles aber kein Pyrofluid/Lampenölähnliches gedöns
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • krasse sache, ich sag nur darwin...

Das Zeug hatte ganz sicher keinen Flammpunkt über 50 Grad. Die Arme brennt lichterloh am Mund.

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist schon gefährlich genug, man muß nicht auch noch unbedingt das Risiko eingehen, zu brennen!

Deshalb nehme ich seit sehr vielen Jahren [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], das einen Flammpunkt von 78 Grad hat, da ist sowas unmöglich. Da es aber trotzdem gefährlich genug ist, mach ich es mittlerweile gerade mal noch 2-3 x pro Jahr, wenn der Kunde es unbedingt will und 250 € Aufschlag zahlt. Und auch da behalte ich mir vor, es wegzulassen, wenn mir nicht danach ist.

Gute Besserung an die arme Frau. Sie hat ja immerhin gut reagiert und ist in die richtige Ecke gegangen, wo ihr geholfen wurde.

Aber wer mit so ner Flüssigkeit spuckt ist einfach grob fahrlässig für mich.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Schon krass, für mich sieht das aber mal relativ stark nach Wundbenzin oder Coelman Fuel aus - anders könnte ich mir das nicht erklären...

Aber mal ganz ehrlich ich verstehe diesen Fehler nicht so ganz - die sahen eigentlich relativ kompetent aus (also haben das ja nicht zum 1. Mal gemacht) und dann benutzen die das falsche Fluid - für mich sieht das dann schon relativ stark nach einem Misgeschick aus ...
    • Ich kann mir eigendlich nur vorstellen das die den fehler gemacht haben und
      beim abfüllen der flasche ausversehen das Falsche Fluid genommen haben.

Das darf natürlich nicht passieren aber anders kann ich´s mir nicht erklären!

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • ich kann mir auch nur ne verwchslung der fluids vorstellen. allerdings würde ich dann nicht verstehen, dass sie es nicht merkt.
      ein fluid mit flammpunkt unter 50 grad (mein tipp nach augenschein des videos wäre mind. 20 grad oder niedriger) schmeckt und riecht ganz anders als [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] mit 78 grad zb.
      und die arme hatte ja das fluid wahrlich lange genug im mund und hat geposed.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Erstmal hoffe ich, dass ihr nicht mehr als äußerliche Verbrennungen, die schon unangenehm genug sind, passiert ist.

sam@feuershow schrieb:

... schmeckt und riecht ganz anders ...

Genau das wäre auch mein Einwand beim lesen der anderen Posts. Ich bin glaube ich so 20-30 verschiedene "Fluids" durch gegangen und das sollte man eigentlich dann wirklich schmecken oder riechen.

Lg Stulle

PS: Solche Videos sind der Grund, warum ich ebenfalls nur noch recht selten spucke. Von teilweise 20l in weniger als einem Monat ist mein Verbrauch an Fluid zum üben und auftreten nun auf ca. 5-10l im Jahre runter. ^^
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • krass, hab den beitrag eben erst entdeckt. hammer sache das ganze.
      das meiste ist ja schon gesagt und mir läuft da irgentwie ein schauer übern rücken, denn ich weis nicht was ihr mit helfer habt die schnell reagieren...
      man sieht eher recht deutlich, das die genauso panik haben und im verhältniss recht lange brauchen.

bei 39-40 spätestens sieht jeder das da mächtig was schief gelaufen ist.
      bei 42 kommt der typ mit dem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] angelaufen. soweit is das noch fix reagiert.
      aber beim umgang mit dem teil scheint es zu hapern denn bei 45 stellt er den erstmal wieder ab um ihn dan endlich bei 50 ab zu feuern.
      keine ahnung ob die andern richtig reagiert haben, da ich ja nicht weis ob es mit tuch oder ähnlichem auch zu löschen gewesen währe.
      die haben jetzt nicht super schlecht reagiert, aber besonders schnell und auf zack waren die leider auch nicht.

ich hatte schonmal ein unfall mit brennpaste live miterleben müßen. (steht hier auch irgent wo im forum)
      daher weis ich wie wichtig da echt schnelles handeln ist. wieviel da wenige sekunden ausmachen können zwischen leichten und schweren verletzungen.
      blöde frage hier, aber hat schonmal jemand einen finger in die kerze gehalten... na wieviel sekunden dauert es wohl bis es weh tut. das dürfte die zeit etwas relativieren.

aber das mädel hätte kaum besser reagieren können... alles abgelegt und zur ecke wo ihre eigenen leute stehen.
      die hatt nerven gezeigt. hut ab. allein haste da eh keine changs.
      kann sunny nur beipflichten... hoffentlich hat sie nicht eingeatment und sich auch noch die lunge versängt, weil dann wirds richtig gefährlich.

was sagt mir das?
      nicht das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] muss man deswegen lassen... nein, der umgang mit diversen löschmöglichkeiten muss unbedingt geübt werden.
      es bringt nichts wenn man ein [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] dabei hat oder anderes löschequipment hat... man muss auch wissen wie man so etwas bedient und einsetzt.

ich werd mich mal mit paar leuten zusammen setzen, eventuell kann ich bei der nächsten fs-con einen workshop mit den zu verfügung stehenden mitteln anbieten.
      das juckt mich schon seit längerem in den fingern. @sam, du bekommst dan eine pn von mir wenn es konkreter wird.
    • Also es war definitiv die falsche Flüssigkeit mit nem sehr niedrigen Flammenpunkt...nach dem Spucken brennt der halbe Boden ja weiter.
      Ich weiß zwar das wenn ich mein Tool mal brennend aufn Boden leg und wieder hoch nehm, dass kurz ne kleine Flamme am Boden is...aber nich nachm Spucken (und ich gebe zu..sooooo extrem sauber spuck ich noch nich, dass da nicht auch mal ein Tröpfchen aufm Boden landet)
    • Cellevan schrieb:

was sagt mir das?
      nicht das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] muss man deswegen lassen... nein, der umgang mit diversen löschmöglichkeiten muss unbedingt geübt werden.
      es bringt nichts wenn man ein [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] dabei hat oder anderes löschequipment hat... man muss auch wissen wie man so etwas bedient und einsetzt.

ich werd mich mal mit paar leuten zusammen setzen, eventuell kann ich bei der nächsten fs-con einen workshop mit den zu verfügung stehenden mitteln anbieten.
      das juckt mich schon seit längerem in den fingern. @sam, du bekommst dan eine pn von mir wenn es konkreter wird.

Das ist ne KLASSE Idee. Die meisten Leute haben zwar [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] etc. dabei. Aber die wenigsten haben selbst schon mal abgedrückt.

Wir hamm jährlich ne Schulung im Umgang mit [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], Löschschlauch etc von unserer Werksfeuerwehr aus. Da dürfen wir dann abgelaufene [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] die sowieso aufgefüllt werden müssen leerpusten.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also ich bin zwar neu hier aber meiner unmaßgeblichen meinung nach lag das an der person und nicht am spucken selber.
      Man kann ja auch nicht sagen das Autofahren nur gefährlich is weil sich irgendwelche besoffene an nem laternenmast zerlegen.
      Wie schon gesagt hatte die das falsche fluid, und das nicht zu merken, oder sich so zu überschätzen das man auch mit sowas spucken kann, war die schuld dieser, trotzdem bedauernswerten frau.
      Außerdem musste die es ja auch gekauft haben und wenn ich mein fluid kaufe dann achte ich auch dadrauf das das nicht irgendwas hochprotzentig alkoholisches oder was benzin mäßiges is.
      hat sie offensichtlich nicht gemacht.
      Oder irgendjemand der keine ahnung hatte ist für die in nen laden gegangen und hat gedacht:"scheißegal was, hauptsache es steht das gefahrensymbol für brennbar drauf."
      Also wenn mans richtig macht und wenn man wirklich darauf achtet was man da spuckt (was ja wie schon gesagt aufgrund von geschmack und geruch nicht sonderlich schwer ist ;) ), besteht keine nennenswerte gefahr sich zu verbrennen, aber halt die gefahr des einatmens des fluids. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist ja nicht umsonst eigentlich die gefährlichste feuerspieldisziplin.
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iblis ()

• oh mein Gott!!! kann ich da nur sagen. Ich hoffe dem Mädel ist nichts schlimmeres passiert.

Trotzdem - wer mit dem falschen Fluid (Alkohol, Spiritus oder sonstwas) spuckt ist selbst schuld wenn etwas passiert. Entweder man informiert sich VORHER und weiß was dann was Sache ist oder man LÄSST ES EINFACH.

Ja [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] übt einen gewissen Reiz aus auf Umstehende. Ich bin schon sehr oft nach einem Auftritt gefragt worden, ob der/die Frager/in "auch mal darf".

Ich persönlich sage dann aus Prinzip konsequent nein!

es kam schon mal ein 16-jähriger Bling Bling Hopper auf mich zu, wollte mir (die gelöschte) [lexicon]Fackel[/lexicon] aus der Hand nehmen und wissen wo das "Zeug mit dem du Flammen machst" is.
      Das war das erste mal dass ich jemanden vor einem kompletten Festival mit noch vielen Umstehenden zusammengestaucht habe dass der 2cm mit seinem Kabbe war. Glaube der Hintergrund war, dass seine tolle Truppe im Hintergrund stand und er wohl cool sein wollte "weil das ja nicht so schwer sein kann mit den Feuerdingern".

Trotzdem vor solchen Typen sollte man gefasst sein.

Er war übrigens so penetrant dass ich ihm irgendwann meine LED in die Hand gedrückt habe (waren ihm am Anfang noch zu uncool) und nachdem er sich die Dinger mal zünftig auf die Eier geklopft hat, hat er dann eingesehen, dass das wohl doch nicht so einfach ist wie es aussieht.

lg
      mia