ZirkulaerN°6, Akro- u. Jonglierconvention

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZirkulaerN°6, Akro- u. Jonglierconvention

Hallo zusammen,
      nach dem EJZ habt Ihr sicher bald wieder Lust auf die zweitschönste Convention in NRW. Darum wollte ich hier nur mal erzählen, dass im Oktober die sechste Convention für Akrobaten und Jongleure in Laer stattfinden wird.
      Hab´s auch schon in den Kalender eingetragen. Alle wichtigen Infos findet Ihr auf unserer neuen zirkulaer.de .
      Ich bin noch auf der Suche nach Leuten, die Bock haben, bei der Show und/ oder beim Feuerspektakel mitzumachen:)) ich verlass mich auf Euch:))
      Bis bald, liebe Grüße
      Elke
      Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht! (H.Heine)8)
    • @Asriel
      genau, Du hast noch was gut!!!
      Will natürlich keinen Wettstreit anzetteln, ist ja sowieso individuelle Ansichtssache, wo man sich wohl fühlt und wo nicht so wirklich.
      Aber ein bisschen Wettbewerb belebt das Geschäft und vermeidet Stillstand!
      Haste schon unsere hp ganz genau angesehen??? Guck mal genau nach!
      Bis bald, lieben Gruß
      Elke
    • @Bennne,
      ja, das ist so´ne Sache mit dem vierten Tag. Der 1. November ist leider ein sogenannter "stiller Feiertag", (Volkstrauertag), da darf man keine öffentlichen Veranstaltungen machen.
      Find ich auch schade, aber ein vierter Tag wär auch ganz schön viel Arbeit mehr..., dann lieber kurz und knackig;)
      Die Preisliste haste ja sicher inzwischen entdeckt, oder?
      bis die Tage, lG Elke
    • ich denke, ich bin auch dabei!
      auch wenn ich eine "convention-gängerin" bin hab ich es bislang noch nicht nach laer geschafft. ich hoffe, es ändert sich dieses jahr :o)
      ehemals: Sissicat

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute in die Flammen. "Weißt du", sagte der alte, "ganz oft habe ich das Gefühl, in mir kämpfen zwei Wölfe miteinander. Der eine ist melancholisch und traurig, der andere ist freudig und lebensfroh...." "Und wer gewinnt?" fragte der Enkel. "Der den ich füttere!"
    • Hallo zusammen,
      wer von Euch hätte denn wohl Lust, uns bei unserer Planung für die Convention in Sachen Feuerspielerei zu unterstützen? Was können wir tun, damit es Euch bei uns noch besser gefällt? Wie muss ein idealer "Spielplatz" für Euch beschaffen sein?
      Wir freuen uns auch über Ideen bzgl. des Feuerspektakels und Angebote zur Teilnahme an eben dieser...;)
      Bitte meldet Euch gerne bei mir!
    • Also ich könnte euch da gerne bei der Planung unterstüzen.
      Im grunde brauchen wir nur einen feuerfesten und nicht rutschigen Platz, der genug Platz für einen Tränkbereich, eine Löschecke und natürlich einen Spielbereich liefert. Weiter freut man sich natürlich über 1-2 Eimer für Löschwasser und eine Kiste in der wir einen Tränkeimer stellen können um möglichst wenig Öl zu vertropfen. Gerne gesehen sind auch ölresistente Handschuhe und alte Handtücher die man zum löschen der Tools benutzen kann...
      Schreib mir ansonsten doch einfach mal ne Mail dann klären wir das Genauere da ab.
      schönen Gruß
      Mathias
    • Na Super das war es ja jetzt wohl doch einmal mit der Agenda ...

Also wenn du Hilfe brauchst kannst du mich auch gerne anschreiben...

-Am wichtigsten wäre wohl ein abgesperrter Bereich (evtl mit Flammenschalen, damit man das so visuell abgrenzt und nicht so langweilig mit Flatterband) wenn der nicht rutschig ist, ist das ganze noch besser

-Tränkbereich außerhalb des Firespaces mit genügend Platz zum Ausschwenken (so 2 Meter nach vorne und hinten) wie Mathias schon gesagt hat - schön ist natürlich eine große Kiste wo man Shakeoffs und Fluid lagern kann und die wunderbaren Handschuhe Löscher, [lexicon]Löschdecke[/lexicon], Wasserspüli und warmes Wasserspüli für [lexicon]Stulpen[/lexicon]

-Strom um den Tränkbereich auszuleuchten, damit man alles sieht

- ne PA-Anlage je nach Aufbau des Spaces mit Monitor ansonsten einfach die PA-Anlage hinter dem Space aufbauen, sodass Space und Publikum gleich beschallt werden.

- irgendwelche schönen Sitzgelegenheiten, weil ansonsten kann das ganz schön kalt werden, wenn man sich auf den Boden setzen muss vor allem Ende Oktober - aber die kann man ja einfach aus der Schule holen, oder aus der kleinen Turnhalle.

Ich meine wir hatten letztes Jahr den Schulhof vor dem Schlafhaus einfach am Freitag Abend missbraucht, fand den eigentlich relativ angenehmm, aber wahrscheinlich ist der eher schlecht wenn man das groß aufziehen will.

Vielleicht sagst du uns einfach mal wie du dir das genau vorstellst und dann kann man das ja mal zusammen besprechen ;)

Grüße, Benne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemairo ()

• Hi Benne und Mathias,
      vielen Dank für Eure ausführlichen Rückmeldungen. Da kann ich mir schon mal grob was drunter vorstellen.
      Aber was meinst Du mit Agenda, Benne?
      Leider habe ich heute kaum Zeit, aber ich werde mich dann morgen bei Euch per Mail melden. Jetzt muss ich erst mal schnell weg( - Rudelgucken: Europa, wir kommen....nur der BVB...;) )

liebe Grüße
      Elke
    • Also um das ganze jetzt mal noch ein wenig hier aufzubauen.

Mathias und ich werden dieses Jahr einen Firespace am Freitag und die Samstag-Abend Feuershow organisieren.

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wie wir den Space von der Deko her noch ein wenig verschönern können - sprecht uns einfach an...
      Wenn ihr bei der Show irgendwelche Sachen machen wollt - dann meldet euch einfach bei mir.

Also wir suchen noch Hoop-, Fächer-, Candles-, Poi-, Staff-, Double-, Keulenspieler und sonst noch alle mögliche lustige Ideen.
      Also wenn ihr denkt, dass ihr die perfekte Nummer für die beste Feuer-Stage des ganzen Jahres habt und überhaupt sonst noch irgendwas richtig abgefahrenes habt, dann meldet euch doch einfach bei mir
      Nur noch so zur Info - wir wissen noch nicht genau, wie groß der Space sein wird den wir bekommen, weil sich das erst am Freitag entscheidet wo ich den Space mit'm Mathias aufbaue - also wenn ihr jetzt überlegt irgendwelche Funkennummern zu machen, dann kann es sein, das wir euch leider wegschicken müssen wegen der Sicherheit.