Home of Poi - Pendulum Poi - Kaufberatung

• Home of Poi - Pendulum Poi - Kaufberatung

Hallo alle zusammen.
      Ich dachte daran, mir von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] Pendulum [lexicon]Poi[/lexicon] zu bestellen, nun gibt es 2 verschiedene Arten:
      homeofpoi.com/shop/listItems/Pendulum-Poi
      Einmal mit nem Monkey Fist als Handle und einmal mit einem Gummiball als Handle. (Ich nehme an, das scheint der einzige Unterschied zu sein)

Was für Vorteile haben die eigenen Varianten?
      Was würdet ihr für Würfe empfehlen?

Und was ist empfehlenswert? 72mm oder 80mm?

Um die Länge geht es also diesmal garnicht ;)

LG Flo
      „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“
      Aurelius Augustinus

Wunderschöner individueller Edelsteinschmuck aus Mineralien von überall aus der Welt, fairtrade:
      www.schmucksucht.de
      (Eine super nette Freundin aus Darmstadt, alles unique und handgefertigt!)
    • Krasse sache, also ich sehe grade nur Preise für über 30 € da würde ich selbstbauen empfehlen, weil schwer sind die nicht zu machen. Bei der Grüöße ist 72mm völlig aussreichend, zu groß wird nur hinderlich bei Butterflyfiguren und Inversions.

(An der Stelle, Sorry Phil ich habe mit deinem Paar den Bau noch nicht begonnen, muss die Bälle auch noch bestellen XD )
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • bin kein bastler, also habe ich sie mir dekadenterweise bei HOP gegönnt,was ich auch nicht bereue!
      hab bereits viele nachgebaute gespielt und war von keinem so begeistert wie vom orginal!!
      zb. habe ich noch keine gesehen bei denen des hier so gut klappt ^^
      h8E55j44_Mg
      wobei man da auch nur mit steiferem seil rumprobieren muss als bastler.

ich habe die "billigere" variante mit den knobs gekauft, haupsächlich weil ich dachte dass die knobs nur leicht anliegen (also das seil lose durchläuft) und somit als [lexicon]Wirbel[/lexicon] für orbitals fungieren würden, was aber nicht der fall ist.
      vom werfen könnte ich mir vorstellen dass die monkeyhandles ein wenig weicher sind. die knobs können falsch gefangen schon ziemlich reinschlagen.
      ahso, und M mit 72 balls. glaub auch dass bei den 80gern die probleme die fuego beschreibt auftreten dürften....und schwer genug sind die 72 allemal!
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Hab mir mal selber welche gebastelt mit 80mm Bällen und Holzknobs. Ich hab dann etwas die Lust verloren weil ich mir die beim Fangen doch öfter schmerzhaft draufgehauen habe.
      Aus Kontaktsicht, was ich eher besser beherrsche sind größere Bälle aus meiner Sicht auf jeden Fall besser und für die Zuschauer find ich größere Bälle auch immer schöner zum Anschauen.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de