feuerspuck anfänger mit vielen frage, bitte hilfe!

• also zu Chibby: Klar is DJing ne klasse sache und richtig geil, aber mir is es eig. darum gegangen: ich hab schon des öfterem mit stro 80 oder dem richtigen russischen wotka gespuckt, und der freuerkünstler beim letzten gig meinte ich sollte doch lieber mit richtigem fluit spucken, da alk ned das gelbe vom ei is... ich will auch keine feuershows hinlegen, sondern nur bissl spucken....

andere frage: ich hab im interent ne "knistermischung" gefunden, was haltet ihr von der? 70% öl (i-ein pflanzenöl denke ich, wurde nicht genau genannt) und 30% wasser? soll angeblich richtig knistern aber hald keine so große flamme machen...

und weil ich grad da bin, noch ne frage: gibts "spielzeugfluit"? also ein ungiftiges fluit, das zwar keine so große und schöne flamme macht, aber hald ungift und weniger gefährlich ist? und bitte kein pulfer... und nur ein röhrchen was blasen was brennt is auch ned soooo das wahre

mfg flo
    • find den link nimmer, aber soll gehen.. (laut der quelle) ... wobei ich ned verstehe warum man wasser dazu mischt...

noch ne frage zu dem lyco zeugs.... an und fürsich ja ne gute idee wenn man das in ein metalrohr macht und reinpustet, wenn mans geschickt macht fällt das rohr ned mal soo stark auf und alles, aber ich bin z.b. auf gräserpollen erlärgisch... bin ich dann auch auf das zeug erlärgisch oder eher ned??
    • Also zu der Knistermischung:

Würde mich mal interessieren was das für ein Fluid ist - weil normalerweißer ist Öl ja eher lipophil und Wasser ja mal eher lipophop... Wenn ich jetzt diese beiden Stoffe miteinander mische, setzen sich beide Flüssigkeiten immer von einander ab...

Also würde mich mal interessieren wodrin das enden soll...

Aber lass es dir mal so sagen, mit Pflanzenölen zu spucken ist relativ schwer weil du einen extrem hohen Flammpunkt hast - den du meist nur mit relativ viel Druck erzeugt bekommst und das wird dir am Anfang wahrscheinlich erstmal nicht gelingen.

Aber das Knistern könnte eventuell daher kommen, dass das Öl das Wasser zum sieden bringt oder sowas in der Art...

Und bitte wegen irgendwelchen Allergie-Fragen gehe bitte wirklich zum Arzt...
    • Vergiss das mit Pflanzenöl einfach das wird net klappen!

Wenn du ne Bauanleitung suchst für die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] dann schau mal im Forum rum bzw. die bilder an!
      Du wirst erkennen das du nur ein Loch machen musst! In ein Metall Röhrchen das du am besten im Zigarren laden holst machst und dann dein Lyco rein füllst.

Dabei solltest du aber drauf achten das du kein zu dickes bzw zu langes, kurzes röhrchen nimmst!
      Du kannst sie auch bei Sam kaufen denn du brauchst ja sowieso Lyco!

Aber ich würde das spucken ganz lassen!
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Sorry aber das kann man so nicht stehen lassen und man merkt gerade, dass du die Texte und vor allem die weiterführenden Links nicht weiter gelesen - tu das bitte!

Das Problem beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist nicht das es eventuell giftig ist - auch nicht das es umweltschädlich oder sonst irgendetwas ist, sondern dass du das Öl in die Lunge bekommst.
      Hast du schonmal was davon gehört, dass sich Öl wunderbar auf einer feuchten Fläche verteilt und dort eine riesige Fläche einnimmt?

So und wenn du jetzt Öl in die Lunge bekommst, verteilt sich das Öl in der Lunge und legt sich über die Lungenbläschen und dann ist der Ausstausch der Luft nicht mehr so gut möglich...
      Dagegen versucht der Körper dann noch zusätzlich gegen anzukämpfen und du bekommst ne Lungenentzündung.

Und jetzt nochmal zusammengefasst - Es gibt KEIN unschädliche Form des Feuerspuckens mit Fluid...
    • hmmm ich glaub ich bin ned der einzige:

aber die beste und vernünftigste variante ist: lass es ganz bleiben (wie schon oben beschrieben)....

ansonsten... LIES ENDLICH DIE STICKYS!

uuuuuunnnndddd (ich spiel jetzt mal den hans) fluid... not fluit
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Nimmt bitte jegliche Ideen mit irgendwelchen Explosionen schnellst möglich weg...

Wir haben hier gerade einen Minderjährigen, der angefixt wurden ist und absolut blauäugig und verantwortungslos sich selbst gegenüber den Kram machen will ...

Wen er es noch nichtmal schafft hier nen paar Seiten durchzulesen und immer mehr Unsinn zu posten und so einfach mal sich selbst (und evtl. andere) gefährdet, dann tut es mir Leid aber nein Danke - da kann man nicht mehr helfen...
    • :rolleyes: :rolleyes: wenn du meinst warrlor, aber wie ich bereits oben erwähnt habe, hab ich mir die ganz genau durchgelesen.... aber naja, jeder hat seine meinung

@Chibby: ich will ja keine feuershow machen sondern nur bissl hald... ich werd das mit dem mehl ausprobieren, bzw den feuerspucker kontakieren und mit dem das zusammen probieren, den es is sicher sicherer, wenn wer vom fach neben dir steht...

also danke an alle, die konstrukive beiträge gepostet haben =)
    • Wenn du meinst das du jetzt mit Mehl spucken willst nur weil Chibby es erwähnt hat das es geht dann weiß ich nicht ob du dir gedanken machst oder einfach nur unüberlegte dinge tust!

Wenn Mehl in deine Lunge kommt wirkt das genau so wie Lyco! Um mit Mehl zu spucken solltest du auch ne [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] oder Filmdose nehmen!

Aber mach was du net lassen kannst und geb mal bescheid irgend wann ob noch alles so klappt wie vor dem üben!!!!!

Phil

Ps: Wir haben dich gewarnt!!!!!
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • okay, jetz geb ich doch auch mal meinen "senf" dazu...

also ich bin auch der meinung, man sollte das mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] unterlassen vor allem für sowas, von wegen mal bissl halt zum spaß nebenher wenn man grad "eigentlich was anderes noch tut" oder so.

ich selbst habe bisher nur mit lyko gespuckt(direkt innen mund genommen ohne röhrchen oder so)... habe aber einmal das lyko innen hals bekommen, und nen verdammt starken husten bekommen und auch das gefühl gehabt ,dass das husten nich mehr aufhört.
      abgesehen davon, dass sich das lyko nicht richtig mit dem wasser/der spucke verbindet, sondern ne art "film" bildet so eben wie auch öl. und man dadurch das ganze zeug wenn man es denn inen mund nimmt, oder eben irgendwie abbekommt, sich überall draufklebt. und da is selbst mit wasser zum ausspülen ned viel machen( und ich bezieh das jetz nich nur auf innen mund nehmen sondern auch auf in die lunge bekommen usw.)

und mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder ähnlichen flüssigkeiten kanns auch ned grad gesund sein, wie bereits von vielen erwähnt wurde ist sowohl pulver als auch flüssigkeit verdammt gefährlich.

ich habe nen bekannten, der neulich 2-3 tage im krankenhaus war, weil er vom spucken ne lungenentzündung bekam. und er ist ein sehr sehr guter spucker und spuckt schon seit vielen jahren( mehr als 7 vllt auch shcon 10).
      und das von wegen lungenentzündung, ist nicht sonderlich angenehm, nachdem derjenige sogar komplett aufhören wollte zu spucken.

achja, und nicht zu vergessen der gedanke bzw punkt des "aus versehen abfackelns"
      ich bin viel mit der schaukampfgruppe - würzburger greifenpack- unterwegs und die machen auch echt gute shows. aber es ist auch schon nicht selten passiert, dass mal wer ne brandwunde hatte, oder nen abgefackelten bart/ haare o.ä.

fazit: ich würde absolut davon abraten, dass zu tun, zumindest "mal so nebenher beim djen"
      ( und das obwohl ich echt viele spucker kenne, und bei den wenigsten bisher was "schlimmeres" passiert ist.

würd gern nochwas erzängen: derjenige der die lungenentzündung hatte, ist körperlich normal absolut fit, sehr sprotlich, und hat mega ausdauer usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von traumfliegerin ()