Musik für ne Mad Max-Feuershow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musik für ne Mad Max-Feuershow

Hej Ihrs!

Notfall - muss am Samstag auf einer Themenparty im MadMax-Stil eine Feuershow geben und suche dringend noch passende Musik dafür, denn ich bin irgendwie ratlos oder mach's wieder zu kompliziert.

Der Soundtrack ist leider nicht zu gebrauchen, weil absolut furchtbar (und nein - ich tanze NICHT zu Tina Turner....).

Irgendwas brachiales, aber nicht zu unmelodiöses wäre großartig. Der Leute sind alle in den Vierzigern bze. am Ende derer (ist ein 50. Geburtstag), und eigentlich ganz cool drauf, zumeist Biker und Leute, die schon vor 20 Jahre aufm WGT waren *gg* also, die können schon was ab.
      Dachte evtl. an irgendwas im Stile von InExtremo oder Tanzwut... aber es sollte nicht unbedingt zu textlastig sein.

Ich brauch entweder zwei kurze Stücke und ein langes Stück, oder zwei längere, in denen man gut wechseln kann. Das z.B. ruhig anfängt, passend zu Fächern, und dann ne Steigerung hat, um zum Staff zu wechseln. Am Schluss dann ein längeres Poi-Stück.

Bin für jegliche Inspirationen dankbar... *seufz*

LG,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Ja, Industrial is auch okay - aber da findet man selten passende Tracks, die auch mal ein bißchen Abwechslung mit drin haben...

Coldseed klingt doch auch schon mal nicht schlecht! Wär evtl. ein guter kurzerer Track fürn Staff... Dankeschön!

Von anderer Seite ist mit grad schon Rob Zombie - Dragula empfohlen worden. Und ich muss sagen, der hat's spontan auf meine Favoritenliste geschafft ;o) Aber ich brauch immer noch meh, damit ich auswählen kann...
    • Schade das es für Biker ist, weil wenn es einfach nur Thema Endzeit wäre, würde ich auf den swing-Fallout-Soundtrack verweisen.

Ansonsten würde mir jetzt spontan Queen - der Soundtrack zu Highlanger einfallen :D ... frag nicht warum ... ist die CD 'It's a kind of Magic' aber das Lied was mir im Kopf schwebt wäre 'Princess of the Universe'

zZ1WyBGG_Vw

Der Anfang ist richtig genial, finde ich, also auch nach Jahren reißts mich da noch mit :D ... dann wird das Lied irgendwie ... naja .... aber vielleicht kannste ja was damit anfangen. Für [lexicon]Fächer[/lexicon] würde sich von der CD 'Who wants to live forever' eignen.

Achja - und da aktuell - ist mir eben noch eingefallen - der Soundtrack zu The Book of Eli? Ich habe ihn zwar noch nicht aktiv angehört sondern nur im Film gesehen, aber vielleicht findest du da was passendes, ist ja Endzeit, ebenso Endzeit und als Film sehr zu empfehlen ist '9' - vielleicht findest du da auch was passendes, ich glaube der Soundtrack ar cool, zumindest war es ein Film der ohne viele Worte auskam und ziemlich viel Stimmung rüberbrachte, was ja meist durch die Musik passiert ...

Und dann - vielleicht findest du bei Waterworld dem Soundtrack was. Ist ja auch irgendwie Endzeit.

Und ansonsten - Apocalyptica? Diese Metallica-Cover von ihnen? Könnt ich mir gut zu einem Biker-Treffen vorstellen ..

achja - und noch ne fixe Idee - vielleicht findest du ja ne Rockversion von 'Ring of Fire' ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

• Wie wäre es mit Issak von janus

oder

WWIII von KMFDM, das knackt ab 1:00 ganzschön 8)

ist beides leider sehr textlastig

Greetz,
      Barti
      "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
    • Uiuiui, da sind ne Menge Inspirationen dabei ;o) Ich danke Euch allen.

Was ich heute an Musik gehört habe... Gut find ich sie übrigens alle, aber ich kann mich noch nicht entscheiden... Muse steht recht oben auf der Liste, gefolgt von Queen. Janus ist ein bißchen zu harte Kost, glaube ich, inhaltlich jedenfalls. (Aber hat mich dazu gebracht, mal wieder alte CDs auszugraben ;o)

So... wahrscheinlich werd ich mich eine halbe Stunde vorher spontan für irgendwas entscheiden *ggg* Herrje, ist das schwer. Wenn Euch noch mehr DInge einfallen, dann trotzdem ruhig noch her damit.

@Fünkchen: es geht durchaus nicht zwingend um Biker, sondern es steht schon dieser Endzeit-Gedanke im Vordergrund. Deshalb werd ich mal versuchen, was zu den Soundtracks, die Du beschrieben hast, rauszufinden. Vielen Dank!
    • Nightflyer schrieb:

@Barti

Danke, das Lied von Janus such ich schon ewig :D Wusst nur nie wie es heißt und von wem es ist.

An honor. Truly, an honor. :D

Zum Thema Endzeit musste ich an das PnP Rollenspiel Degenesis denken und die haben Janus im Intro ihrer Page ;)

Spontane Eingebung (aka "Durchstöbern der Winamp-Playlist") zum Thema (...oder auch komplett dran vorbei *hust*) :

Crematory - Tick tack
      E.M.I.T.R. - Silicon Worlds
      Fear Factory - 21st century Jesus (Pisschrist)
      Samael - Red Unction
      Zentriert ins Antlitz - Hotspot Tracing

z.T. sehr davon abhängig dass mans zurechtschneidet auf die spielbaren Passagen :whoa:
      "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
    • He, cool, Du gehst auch über jamendo ;o)

Ich wollte auch schon mal nen Thread eröffnen und ein bißchen Werbung für Jamendo machen, weil ich schätze, dass diese großartige Möglichkeit, an Musik zu kommen, recht unbekannt ist. Na, vielleicht mach ich's noch demnächst.

E.M.I.T.R. gefällt mir eigentlich ganz gut, muss ich sagen. Danke für die neuerlichen Inspirationen!
    • Als bettelarmer Student bin ich natürlich Fan von dem Creative Commons Konzept von Jamendo :D

Wenn man n bischen Zeit zum Schmökern hat, lassen sich da schöne Sachen entdecken :o)

Einen Befürworter haste für den Jamendothread :tongue:

Ansonsten: war mir ein Vergnügen [Blockierte Grafik: http://mistersmiley.mi.funpic.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/12/verbeugen-mister-smiley.gif]
    • Okay, Volltreffer.

Meine Show sieht jetzt so aus:

1. [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], [lexicon]Firefly[/lexicon] und [lexicon]Fächer[/lexicon] zu Requiem of a dream. (wirklich geil! danke!)

2. Staff zu
      youtube.com/watch?v=Eq4zbZ3ULaU

und 3. [lexicon]Poi[/lexicon] zu
      youtube.com/watch?v=Pwymq-gWhvY

DAnke Euch für die Inspirationen! Hab viele Sachen gefunden, zu denen ich gern mal ne Show machen würde ;o) Und gute neue Musik gefunden ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()