Woher LED-Sticks?

• Woher LED-Sticks?

Ich habe vorschriftsmäßig die Suchfunktion genutzt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden... Sollten zu dem Thema schon Beiträge existieren, sorry, die hab ich übersehen :D

Ich bin auf der Suche nach Glowsticks, am liebsten sowas hier youtube.com/watch?v=_obl7KD8YSI&feature=player_embedded#!

Wo kriege ich sowas?
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -
    • Aaaaaaah, vielen Dank!
      Ich such mich hier irre nach Glowsticks und LED-Sticks und was weiß ich. Auf die Idee, dass ich nach `Flowtoys`gucken muss bin ich nicht gekommen. *hust*

Ja...äh...Poi-Neuling halt :floet: :D

Da werd ich sicher was finden, danke dir!
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -
    • Klar, 20€ für einen Stick ist ordentlich und die günstigeren Varianten sind gerade für den Anfang natürlich auch ok. Aber gerade dieser zweifarbige Effekt ist einfach genial.

Werde wohl auf die teuren sparen :]

Inwiefern unterscheiden die sich denn vom Handling her von den "normalen" poi? Sind ja relativ leicht, oder?

Spiele momentan hauptsächlich mit Monkeyfists, gerade vollgesogen sind die ja doch recht schwer...
    • Moin,

die Flowtoys sind als [lexicon]Poi[/lexicon] recht populär, aber als Stäbe sind sie eher ein Kompromiss, eben die Leuchtelemente der [lexicon]Poi[/lexicon] in einer passenden Plexi-Röhre. Dazu gibt es dann noch "Flowmass" für zusätzliche Schwungmasse, das ist ein ziemlich teures Stück Gartschlauch :)
      Mir persönlich gefallen eher solche Stäbe, die durchgehend leuchten. Stäbe mit mehreren Leuchtpunkten sehen für mich immer so aus, als ob da jemand frühzeitig die Weihnachtsdeko rausgeholt hätte.
      Von durchgehend beleuchteten Stäben gibt es mehrere Varianten, hier sind zwei.

Diese hier habe ich selbst:

Firetoys LED Glow Staffs

Das sind reine Spinning-Stäbe mit je einem LED am Ende, Ballenden und einer milchigen Kunststoffröhre dazwischen.

Vorteile:
      - durchgehende Beleuchtung,
      - viele einstellbare Farben (ca 10),
      - 28 (!) versch. Farbwechselprogramme,
      - recht günstig

Nachteile:
      - Kaum Contact-geeignet
      -wg. einzelner LEDs, die von den Enden nach innen strahlen, nicht so hell wie andere Produkte (bei Nacht aber immer noch ein schöner Effekt)
      - die Schalter haben qualitativ noch viel Spielraum nach oben
      - ich habe die Knopfzellen, die dafür passen, in Deutschland noch nicht gefunden :( , der Shop bietet sie halbwegs günstig an (andere Batterien, die angeblich baugleich sind, sind dann meist etwas zu dick und daher für die Schalter nicht geeignet (s.o.))

eine weitere, wesentlich teurere Alternative, ist dieser hier:

Concentrate LED Staff @ homeofpoi

...dazu kann ich nicht viel schreiben, ausser dass ich, wenn ich mir nochmal was mit LEDs kaufen werde, vermutlich aud diesen sparen werde :)

LG,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Der Gewichtsunterschied wird ziemlich heftig wenn du sonst Monkeys gewohnt bist ;) Aber ist alles Gewöhungssache. Ich würde dir auf jeden Fall raten mit Flowmass zu spielen - selbst damit sind sie noch verdammt leicht.

Denk daran, dass es mit 2 Flowlights für insg. 40€ nicht getan ist. Die kannst du zwar theoretisch einfach an ne Schnur binden und damit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen aber dann wirst du nach jedem Crash Batterieabdeckung und Batterie suchen müssen ;) (selbst miterlebt wie jemand diese Erfahrung gemacht hat ;D ) Meine haben mich insgesamt mit allem Zubehör und Versand aus USA an die 100€ gekostet... Da ist dabei: 2xFlowlights, Crystalcases, Flowmass, Fingerschlaufen, Batterien (Akkus), Aufladegerät. Schnur und [lexicon]Wirbel[/lexicon] hab ich nicht mitbestellt, die hab ich mir selbst drangebastelt, Akkus und Aufladegerät hab ich nicht aus USA sondern hier ausm Elektromarkt.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Also man darf den USD-Preis nich mit dem EUR-Preis verwechseln. Dann sinds nämlich auf einmal 40-50€ für 2 flowlights + 2 crystal cases + 2 flowmasses
      Wenn man das so bei Home of [lexicon]Poi[/lexicon] bestellt zahlt man 4€ Versand, also mein Warenkorb sagt grad das ich bei nem Rechnungsbetrag von 50,xx€ mit der Kombination bin.
      Was den Rest betrifft. Ich empfehle Wirbel(ich hab die von SAM, wo der Unterschied zu den HoP-Wirbeln is weiß ich nich) und [lexicon]Colecord[/lexicon]. Kostet nicht die Welt und is echt superschön zu spielen. Als Fingerschlaufe was auch immer den Poi-Spieler glücklich macht.
      Also meine LED-Poi haben mit Schlaufen, [lexicon]Wirbel[/lexicon] von Sam, [lexicon]Colecord[/lexicon] usw inklusive Versand vllt 50€ gekostet(da war der EUR-USD-Kurs noch besser^^)
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Tom schrieb:

eine weitere, wesentlich teurere Alternative, ist dieser hier:

Concentrate LED Staff @ homeofpoi

...dazu kann ich nicht viel schreiben, ausser dass ich, wenn ich mir nochmal was mit LEDs kaufen werde, vermutlich aud diesen sparen werde :)

LG,
      Tom
      Dazu kann ich aber was sagen :D

Ich hab mir das Teil geleistet. Die helligkeit ist einmalig. Der Preis ist gesalzen. Die Spielbarkeit: für spinning TOP... für [lexicon]Contact[/lexicon] FLOP. Er federt EXTREM STARK. Noch um ein vielfaches mehr als die Stäbe von Mystec (oder wie mans schreibt). Es geht zwar (zumindest normale Sachen wie Neckroll und so) aber Roller wie der Steve sind einfach nur abartig.

Die [lexicon]Poi[/lexicon] davon sind... fragwürdig. Ich hab mir die selbst nachgebaut. Das Problem ist dass die unteren 8 cm von den [lexicon]Poi[/lexicon] nicht leuchten weil da die LED einheit drin steckt. Und das sind genau die 8 cm die dich nachts wenn du sie nicht siehst auf der Nase treffen =)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • das neue flowtoys system mit zerlegbaren stäben ist jetzt fertig und im einsatz erprobt.

hat zwar viiiiel länger gedauert, aber bevor es erprobt war, wollten wirs nicht aufnehmen.

wir haben die woche bestellt, erwarten die lieferung mitte august.

dann wirds den zerlegbaren stab geben mit entweder 3 oder 4 flowlights pro seite und diversen griffstücken (contact oder normal sowie versch. grössen). die 3 er lichtenden kann man dann auch als jonglierkeule oder [lexicon]Poi[/lexicon] verwenden.

wenn es endlich mal soweit sein sollte, dann werden wir nen newsletter raushauen, dies hier nur mal als ankündigung, weil es zum thema passt und ich weiss, dass so viele leute drauf warten...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.