Sammeln von Ideen und Inspiration, BIN FÜR JEDEN INPUT DANKBAR :]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammeln von Ideen und Inspiration, BIN FÜR JEDEN INPUT DANKBAR :]

Ich wurde gefragt ob ich zum chinesishen Neujahr (2.feb) nicht eine kurze "Martial Arts meets Fire" Performance von ca 5-10 Minuten in Malaysien halten möchte...
      Natürlich eine großartige Sache, allerdings auch ein "kleiner" Leistungsdruck :D
      Zur Zeit bin ich wie ein Wahnsinniger dabei alle möglichen Ideen zu sammeln um so eine Performance auf die Beine zu stellen und da ich hier bereits vor langer zeit schon mein Unwesen getrieben habe (habe nur leider meine Accountdaten völlig vergessen) und weiß, dass ihr ein kreatives und hilfreiches Völk'chen seid:

Was würde euch spontan dazu einfallen? Was würdet ihr euch von so einer Show erwarten?

Bin für alles dankbar, ob Videos, Bilder, Bauanleitungen oder einfach nur Anregungen!

Rechtlich wird es auch interessant, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] in einem Flugzeug nicht gerne gesehen wird :D
    • mir würde jetzt als erstes mal feuerfächer in den kopf kommen. da es ja so ist das es im matiral Arts bereich auch kampstile gibt die mit fächern und ähnlichem arbeiten also zünd sie an :P ansonsten würde mir auch net viel einfallen.

PS: wegen dem Fluid melds vorher def. an :P oder was ich auch mal hier irgentwo gelesen hab was ne gute idee ist schicks vorher mit der post hin (wobeis da lyco war ka ob se bei fluid da net auch arlarm schalgen *grübel*)
    • Escrima bzw Arnis

Hoi,

es gibt im escrima ( philippinischer stockkampf) einige Wirbeltechniken die sehr leicht zu erlernen sind (poi bewegungsmustern sehr ähnlich ) die man zu zweit vorfuehren koennte.
      Sieht anspruchsvoll aus und du brauchst im Grunde genommen nur 2-4 fackeln. guckst ma bei youtube unter arnis bzw escrima Wirbeltechniken.... oder nimmst mich einfach mit nach Malaysien ... ; -) . Oder halt die flammenschwert nummern ....

Greetz

Ps: thema fluid ..... lass es dir von der Post hinterherschicken .... denn ist das deren Problem ....
    • Danke!

Das sind mal ein paar gute Tipps!

Da die Leute dort wissen, dass ich Kung Fu betreibe und mein Trainer auch bekannt ist, erwartet man natürlich auch dementsprechend etwas von mir.
      Escrima klingt sehr verlockend,da bin ich am überlegen, ob ich es nicht tatsächlich trotzdem einbaue =)

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken eine Traditionelle Form zu zeigen und jener Feuer hinzuzufügen. Brennend Fäuste lassen sich recht leicht bewerkstelligen, habe dafür bisher Echtlederhandschuhe mit Stofffüllung und darüber Baumwollhandschuhe (jene aus Sams Shop) Lederhandschuh in kaltes wasser damit sich die füllung ordentlich vollsaugt und den Baumwollhandschuh in Fluid. Brennt relativ lange und wird erst nach über einer minute warm.

Aber wie sieht es mit den Füßen aus? habt ihr dazu eine Idee? Mir ist noch nichts eingefallen, das mir nicht die Hose verbrennen würde, oder nach einem Kick ausgeht ...

Feuerschwert bin ich gerade am bauen, habe da noch kein Patentrezept, jemand erfahrung damit?
      Ansonsten hätte ich an etwas [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] + Schlucken gedacht, was doch "relativ" leicht ist und "nur" gute Konzentration benötigt um Unfälle zu vermeiden...

[lexicon]Fächer[/lexicon] klingt großartig, ich würde nur zu gerne eine Partnerin für die Show haben, fürFächer + brennenden Showkampf =)
      Aber damit wirds leider nichts ...

Habe auch schon mit dem Gedanken von eher XMA + Feuer gedacht; sprich, Saltos und ähnliche Sprünge bin allerdings unentschlossen wie genau das aussehen sollte / könnte
    • mmh ... n freund hat sich mal feuerbaelle selbergebaut.... diese metal-federn (rund) wo man im winter meisenknoedel reinpacken kann.
      Innen nach aussen gestuelpt und innen dochtband um die achse gewickelt das musst du denn nur noch an den fuessen befestigen und mit zB leder nach unten
      zum fuss hin isolieren ?! Oder wie waere es mit Kohlekaefigen zum gegen kicken ?!
    • Ich betreibe kein Kung Fu, aber gibt es da nicht auch diese Katas? Ich kenne die vom Karate, da wäre eine Schwertkata, natürlich mit Brennemden Schwert ziemlich gut, (frage nur ob das das Brennende schwert sich so gut führen lässt wie ein richtiges)
      Rope Dart, als Kung Fu betreibende hast du bestimmt schonmal was davon gehört, vielleicht hast du es auch schon einige sachen gelernt, das ginge Prima in die Show rein.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Dieses Chakar ist doch auch was aus dem asiatischen kampfsport, oder täusch ich mich?

Mir ist noch etwas eingefallen:

Kerzen mit dem Ärmel-windstoß aus'schlagen' - das hab ich im Fernsehen gesehen als kleines Kind, hat mich immer sehr beeindruckt ^^

Ein brennender Speer wäre doch sicher auch nett - es gibt doch da diese langen biegsamen Speere mit welchen es sicher auch sowas wie 'Katas' gibt.
    • Ich hab letztes Wochenende ein gutes Rezept für Feuerschwerter bei einem Freund gesehen und war ziemlich begeistert, besonders weil ich sie entjungfern durfte :) Du kannst die Schwertform ja deinen Vorlieben und Anforderungen anpassen.
      Grundaufbau war recht simpel:
      1. Material für das Schwert wählen (wichtig für das Gewicht, Belastbarkeit usw)
      2. Lange klingen Formen lassen ca. 3mm dick (bei ihm waren schaft und klinge eins)
      3. Um den Griff zu gestalten, Loch in Schwertform in eine Parierstange schneiden und aufstecken
      4. festlöten und schon hast du eine klobiges Schwert
      5. Löcher in die Schwertstange bohren
      6. Kevlerschlauch an den Löchern befestigen

Du kannst mit den Schwertern aufeinander einprügeln wie mit normalen und das Feuer ist schön größ und schwer aus zu bekommen durch wedeln :)
    • Ja die "Katas" nennen wir im Grunde nur "Form".
      Ich [lexicon]plane[/lexicon] im Moment eine traditionelle Faustform und evtl eine Waffenform bevorzugt Schwert evtl noch Hellebarde), in brennender Weise vorzuführen.
      Speer ist relativ schwer zu erlernen, und nicht mein Fachgebiet, weswegen ich das besser weglassen werde.

Mit den 3mm dicken schwertern kann man auf einander einprügeln ohne das sie kaputt werden?!
    • Nur sind die [lexicon]Fächer[/lexicon] zum kämpfen sehr leicht und schnell, was neben der unauffälligkeit der hauptgrund ist, warum sie benutzt werden/wurden. kann man von feuerfächern alles nicht behaupten^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."