Ich bin wütend!

    • Ich bin wütend!

      Und muss meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben, damit ich von Euch Trost erfahre.

      :(

      Meine Universität ist bekloppt.

      Wartet - ich versuche einen diplomatischeren Anfang. Eigentlich könnte ich sie gerade am Liebsten solange böse anschauen, bis sie zu einem Häufchen Asche verfallen, aber das funktioniert ja nicht so richtig.

      Also ... es ist so, das ich für den ein oder anderen Abschlussball ab und zu gebucht werde, dieses Jahr u.a. zu einem Bachelor-Abschluss, welcher in der Mensa unserer Uni gefeiert wird, die direkt am Campus steht, welcher sehr groß und weitläufig ist.

      Ich sollte für sie Feuer spielen, meine BAchelor-Veranstalter-Studenten haben sich um die Feuererlaubnis kümmern wollen.

      Antwort:


      Hallo Frau _________.
      leider muss ich Ihnen - auch in Abstimmung
      mit unserer Abteilung Liegenschaften und Service des Dezernates
      Liegenschaften und Technik der FSU Jena - mitteilen, dass die FSU Jena
      Ihrem Anliegen der Durchführung einer Feuershow am 09.07.2010 auf dem
      Ernst-Abbe-Platz aus sicherheitstechnischen Gründen nicht zustimmen
      kann.
      Freundliche Grüße
      ____________
      Sicherheitsfachkraft der
      FSU Jena

      Ich wollte mich jetzt damit nciht zufreiden geben und habe dem Herren selbst eine mail geschrieben, worin ich meine Show (ich wußte ja nicht wie die Anfrage der Studenten ausgesehen hatte) also worin ich meine Show und meine eigenen Sicherheitsvorkehrungen deutlich machte, nachdem erstmal keine Antwort bei mir ankam rief ich an, der Mann klang eigentlich ganz nett, und verwies mich darauf, das die Studenten noch garkeinen förmlichen Antrag bei der Raumverwaltung gestellt hätten, und das dort meine Beschreibung nocheinmal mit angehängt werden soll.

      Ich leitete das weiter, Ergebnis:

      >>

      Huhu,
      also ich war heute persönlich in der Raumverwaltung und das
      mitm campus können wir wohl streichen. der typ dort hat gesagt, er hätte
      sich erst vor 2 wochen mit dem Sicherheitsbeauftragten über feuer unterhalten und weiß
      selbst nciht warum ______ uns Hoffnungen gemacht hat -.-* also aus
      welchen Gründen auch immer ist alles was mit Feuer zu tun hat auf dem
      abbe-campus verboten. der Herr dort meinte ebenfalls zu mir, das hätte
      nix mit Sicherheitsbestimmungen zu tun sondern mit einer
      "Grundsatzentscheidung" die die uni diesbezüglich getroffen hat. nun ja
      also ich weiß echt nicht was die haben aber egal ändern können wir das
      glaub ich nicht mehr...

      >>

      Aha. Danke auch.

      Ich bin echt stinkig. Grundsatzentscheidung. Pah! Es fallen mir gerade soviele multikulturelle Flüche dazu ein ... immerhin hätte ich die gage gut gebrauchen können.
      Nun, wir schauen jetzt ob wir mit der Show nicht hinter die Mensa in den öffentlich städtischen Raum rücken können, die Stadt hat mir bisher immer die Genehmigung erteilt, fragt sich nur, ob die Absolventen gegen ein wenig mehr Bewegung etwas einzuwenden haben.

      Es ärgert mich einfach nur, weil es eine mir absolut am Verständnis vorbeigehende Entscheidung ist, die einfach nur kleinkariert klingt.

      Selbst gegen Lampenölspritzer auf dem Boden hätte man was tun können, aber gegen GRUNDSATZENTscheidungen kann man natürlich nichts ausrichten, ich bin am überlegen, ob ich das nächste mal wenn die Uni will, das ich für sie auftrete (war schon 2 mal der Fall) nicht auch einfach nur GRUNDSÄTZLICH nein sage, aber damit schade ich ja eigentlich nur mir selbst. Aber es ärgert mich. Vehement.

      Vielleicht lag es ja daran, das wir letztes Jahr ohne die Uni direkt gefragt zu haben, sondern da es sehr spontan war, und Eberhard grad zu Besuch war, nur die Veranstalter des Sofatag-Festes auf dem Campus um [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] gebeten hatten eine Feuershow dort gemacht hatten ... und es der Uni anstank sie nicht gefragt zu haben, aber ich muss gestehen das ich nichteinmal wußte das der Abbe-Platz Uni-Grund und Boden ist, schließlich hällt da ne Straßenbahn drauf und es stehen nicht nur Uni-Gebaude dran, sondern auch Mac Donals, und die Goethe-Gallerie, ein großes Einkaufszentrum.

      *grummeltwütendvorsichhin*

      S9RwMdT83lc&feature=related
    • das hat man relativ oft so, zb bei burgen, den meisten messen etc.

      erste voraussetzung ist, dass der grundstückseigentümer damit einverstanden sein muss. wenn der was dagegen hat, egal ob irrational oder weil ers im horoskop gelesen hat oder sonstwas, dann geht gar nix.

      das hat irgendwann mal ein gremium entschieden und dann ists so.

      schade für uns, aber da kann man nichts machen normal :(
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich weiß, aber es ärgert mich trotzdem ... ;( ist das erste mal, das man mir ne Show wegen sowas (anscheinend eine grundsätzliche Abneigung gegen Feuerkünstler?) absagt ... so Absagen der Art und Weise - 'Es tut uns leid, aber wir heiraten doch nicht' hatte ich auch schon, und kann ich verstehen ... aber bei sowas ... :rolleyes: ein riesen Platz ... fast keine Bäume ... nichts was man weit und breit in Brand stecken kann da alles fein säuberlich betoniert ist .... nur sone hässlichen Müllpresssen-Kunstwerke die immernoch trotz ihrer mind. 3x3m Größe verloren auf dem Platz aussehen ... es ... es ärgert mich einfach. :evil: Grundsätzlich.
      So.
      X(

      Aber es tröstet ein wenig zu hören, das es anderen auch schon so ergangen ist. :rolleyes: Geteiltes Leid, halbes Leid .... oder so ...
    • Hi Große,

      tja eine feste Schulter für dich.

      1. Wie funktioniert die Universität und wer tut sowas entscheiden. Wie du selbst geschrieben hast, sind alles Ergebnisse aus zweiter oder dritter Hand. Gegen Universitäts-Räte oder Fachschaftsräte oder generelle Gremien ist natürlich nur über Abstimmungswege etwas zu erreichen.
      2. Hol dir doch eine [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] vom Ordnungsamt und von der Feuerwehr, am Telefon oder direkt sagst du: Natürlich genehmigt dies die Universität oder ähnliches....einfach mal so..zur inneren Befriedigung.
      3. Ich hatte das mal Indoor mit Jemanden. Wenn es wirklich Menschen gibt, die es nicht wollen, gibt es kein Argument, welches Hilft. Das heißt, die Maßnahmen oben,machst du nur für dich.

      :)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

      maerchenundfeuer.de
    • Ich kann absolut verstehen, dass du wütend bist. Sowas macht mich auch immer total fertig und ich rege mich tierisch drüber auf. Ich weiß ich sollte schön langsam auch einfach drüber hinweg sehen und mir dabei einfach nichts denken, aber ich bin dann leider auch immer total wütend. Finde es aber schön zu hören, dass anscheinend die Stadtverwaltung nicht so kleinkariert wie die Uni ist. Das ist doch wenigstens mal etwas positives.
    • Auch wenn es nunmal nicht das gleiche ist, kannst du dennoch den Versuch mit LED-Poi starten^^
      LED-Poi sind ja leicht zu bekommen und wenn du Stab spielst, sollte das auch kein Problem sein ;) Nur das Diodenspucken würde ich vorher nochmal üben :D
      Ist ein bisschen teuer, wenn du den Supergenerator einberechnest der ein extrem starkes Feld erzeugt, damit die Teile auch in der Luft leuchten *g*
    • naja, ich bin bei der Veranstaltung auch schon mit orientalischen Tänzerinnen, mit welchen ich (feuerlos) zusammenarbeite, gebucht, aber die Feuershow wäre natürlich das Highlight. [lexicon]Poi[/lexicon] sind daher bereits eingeplant, wenn auch als Flaggen, da es keinen Sinn macht zwischen Bauchtanz und [lexicon]Poi[/lexicon] das Licht ständig aus und an zu machen.

      Noch kann ich meine Show nicht auf LED komplett umstellen, da bekomme ich keine 15 min zusammen ^^' - ich spiele zwar Stab aber ich hatte bisher immer das Gefühl das LED-Stäbe (ich schaut bei Flowtoys) unheimlich teuer sind.

      So schaut das feuerlose programm auch LED-los aus - und ich steuere dem Programm nur Levi, Flaggenpoi und 1/4 von einer Schleierfächerchoreo bei ... was entsprechend preislich sehr sehr sehr anders liegt als mit 15 min Feuershow ... also ich fühle mich im Recht wütend zu sein! so! XP
    • oje, na dann wünsch ich dir Erfolg, ich hätte Angst, das es einfach nicht genügend leuchtet, nicht hell genug ist. Am Donnerstag habe ich auch einen lustigen Auftritt, mal schauen ob ich ihn gefilmt bekomme :D ... der zweite auftritt in meinem Leben, wo Schwarzlicht mit von der Partie ist :D. Ich überlege daher schon die ganze Zeit wie ich meinen Levi am klügsten auf Knickolichter umrüste ^^' ... habe mir jetzt einen durchsichtigen Schlauch gekauft und gedenke die großen langen Knicklichter einfach hineinzustopfen ... und schonwieder stellt sich die Frage:

      Why nur why bastelt man immer so kurz vor der Angst? 8|
    • Ich will dafür keinen neuen Thread aufmachen, aber jetzt bin ich nicht mehr wütend, sondern habe herzhaft gelacht. :D gerade eben in den mails:

      veranstalter ist die fachschaft des institutes für altertumswiss. der fsu jena. eine unsere aufgaben besteht darin,
      jeden sommer das traditionelle sommerfest zu organisieren und auszustatten....
      <.....>
      ... wollten wir
      unseren studenten und dozenten noch eine spektakuläre feuershow bieten.

      veranstaltungstag ist der 8. juli (nächste woch is es ja schon...).
      zahlen würden wir wohl nicht mehr als 75 euro, was für einen 15min auftritt eine ziemlich gute gage ist.

      Bei dem letzten Satz mußt ich grad so grinsen.

      Jaja.

      Die liebe Uni.
    • Ok, Fachschaften haben natürlich nie viel Geld zur Verfügung für... irgendwas. Wenn wir von der Fachschaft Philo hier irgendwas veranstalten, muss man jeden Cent dreimal umdrehen und definitiv mit Verlusten rechnen, da man ja möglichst wenig von den hohen Kosten an die Studis weitergeben möchte (wer kommt schon zu ner Fachschafts-Party mit 5€ Eintritt?). Mit der Uni-Bigband treten wir bei Fachschaftsfesten meist für 50€ oder für lau auf, weil das ja ein bekanntes Problem ist.

      Aber im Tonfall haben sie sich da m.M.n. dennoch definitiv vergriffen. Klingt ja schon fast wie ein Vorwurf... Ich persönlich würde da skeptisch ein aufklärendes Gespräch suchen und zumindest mal über gängige Gagen aufklären... damit sie merken, dass, wenn du das für den Preis machst, du Ihnen sehr sehr SEHR entgegen kommst.

      Hachja... gut, dass hier in Trier fast alle Feuerleute Philos sind. Die Partygäste sind schon fast visuell übersättigt, weils bei jeder Party nen Fire-Space gibt *g*