Ortsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ortsvorschläge

    Okay.... ich weiß, Nero möchte das nächste Treffen gerne organisieren - aber mich packen immer so die Hummeln im Arsch. *g*

    Ich habe mal eine unverbindliche Anfrage gestellt für 10.-12. Juni 05 im Schloss Buchenau (schloss-buchenau.de) - Infos geballt gibt's in diesem PDF

    Das Haus mit 30 oder das Schloss mit 50 Plätzen und dazu die wundervolle, mit Parkett ausgelegte Sporthalle wäre schon nett :D

    Das bedeutet nicht, dass ich unbedingt das nächste Treffen organisieren MUSS - versteht diesen Vorschlag als das, was er ist: ein Vorschlag ;)
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • @sunny

    ist doch kein Problem...
    wenn die Hummeln klopfen dann lieber raus lassen ;)

    können uns auch gerne zusammen darum kümmern.
    Der Ort gefällt mir schonmal sehr gut...
    Meld mich die Tage nochmal direkt bei Dir denn ich bin momentan noch ein wenig mit meinem Umzug bzw. der Renovierung meiner Wohnung beschäftigt.

    @Nova

    ich denke mal, wir werden alle zusammen rocken ;) haben wir ja in Monschau schon sehr gut bewiesen, daß das klappt

    greetz
    der Nero
    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

    "Albert Einstein"
  • Okay - die scheinen sehr begehrt zu sein ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu einem Aufenthalt auf Schloss Buchenau. Ich denke unsere Räumlichkeiten (Fachwerkhalle, mit Parkettboden 20,5mx9m, 4,60 hoch) sind sehr gut geeignet für Ihr Vorhaben. Jedoch sind die Terminvorschläge unsererseits nicht realisierbar. Der einzige zur Zeit freie Termin wäre der 16.-18.09.2005, jedoch für 50 Personen nur mit Verpflegung, oder für 31 Personen als Selbstversorger im Gruppenhaus "Försterhaus".
    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und senden
    herzliche Grüße aus dem Schloss Buchenau


    @ Nero - ich habe den Thread auch extra "Vorschläge" genannt, weil man dann ein bisschen sammeln kann! Habt ihr inzwischen ein paar Infos wegen der Unterkunft bei Euch in der Gegend?

    @all - bislang kann nur Thilo an dem Wochenende nicht... 31 Leute in Selbstverpflegung mit ensprechend langer Vor-Anmeldezeit und Foren-Offen.... von meiner Seite aus könnten wir das Wochenende gleich blocken! Für andere Wochenenden brauchen wir andere Ortsvorschläge - falls von Euch also jemand etwas findet, immer her damit! :)

    [NACHTRAG]Preislich würden wir in Buchenau etwas teurer fahren als in Monschau, das WE würde dann etwa 60 Euro (15 mehr) kosten![/NACHTRAG]
    [NACHTRAG2]Der Termin auf dem Schloss ist vorerst bis zum 11.03. geblockt... [/NACHTRAG2]
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Weitere Vorschläge meinerseits:
    CVJM Feriendorf Herbstein - 160 Betten, 250 Zeltplätze, Saal für 150 Personen
    - "Gelände mit über 100.000 qm. Jugend-, Familien- und Zeltlagerbereich jeweils separiert. Zentrales Wirtschaftsgebäude mit Groß- und Selbstversorgerküche, sowie diversen Gruppenräumen. Optimale Zeltlagermöglichkeit bis zu 250 Personen, wobei immer nur eine Gruppe gebucht wird."

    Jugendherberge Oberbernhards - 257 Betten, Saal für 200 Personen
    - Keine weiteren Infos

    Hofraithe Park - 180 Betten, Saal für 100 Personen - Seltsame Homepage, muß ich mal anschreiben - sieht aber toll aus!
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • nööööö - im westen nix neues... unsere reservierung auf der burg ist jedenfalls abgelaufen und von nero hab'sch nix gehört... juni wird ja langsam sogar fast knapp... besser september ins auge fassen?

    ich bin gerade etwas unsicher - soll ich das einfach wieder in die hand nehmen? oder soll ich auf nero warten...
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Wenn wir´s hier bei uns in der Gegend (40 KM südlich von Stuttgart) machen würden, wie wäre denn so bei Euch die Resonanz - was Lage, Fahrt (besonders für die Nordlichter) usw angeht ?
    Hatte ja schonmal für so ein Treffen Anlauf genommen und hätte da verschiedene Locations von denen sich sicher die eine oder andere umsetzen lässt..

    Grüssle
    Thilo
  • ich nochma..

    aalso, ohne jemandem die Organisation abspenstig machen zu wollen (im Gegenteil, ich bin meist froh um alles, was ich mir nicht noch zusätzlich vornehme ;) ) würde ich hier was auf die Beine stellen, falls Ihr mit den anderen Locations nicht weiterkommt.

    Grob umrissen, was ich mir dabei vorstellen würde:

    Datum 17. - 19.06. oder 24. - 26.06.

    Ort Reutlingen bzw Umgebung am Rand der Schwäbischen Alb

    Kleines Foren Treffen ohne grosses Tralla drumherum, Spass haben, spielen, austauschen, abhängen, no Public (zumindest nicht organisiert, wenn trotzdem einer guckt - na gut)

    Halle dürfte kein Problem sein wenn´s regnen sollte (unsere Trainings - Halle, müsste halt noch def. klären)

    Playground bei schönem Wetter entweder ein Rasen-Sportplatz mit Sportgaststätte (leckerer "Grieche" mit schöner Gartenterrasse)
    oder Grillplatz mit offenem Feuer.

    (Die Burgruine, die ich mal im letzten (vorletzten ??) Jahr mal als Idee vorgeschlagen hatte, hat halt ständig Veranstaltungen und wäre für so ein Treffen nur zu bekommen, wenn sich das auch kommerziell umsetzen lässt, d.h. Spiele fürs Volk damit man Eintritt verlangen kann und das Treffen für uns kostenfrei bleibt. Fällt also dafür aus.)

    Übernachtungsmöglichkeiten kann ich checken, Hotel oder Zeltplatz wäre denkbar.
    Ein Minuspunkt hätte die Geschichte noch: Die Strecken zwischen Halle, Playground, Hotel oder Zeltplatz sind "relativ" weit auseinander, also immer jeweils so ca 25 KM.

    Das, wie gesagt als eine Alternative.

    Grüssle
    Thilo
  • Hi Thilo :D

    Also erst mal DANKE :) ich finds gut, wenn auch andere Leut sich immer mal Gedanken machen!

    Original von Thilo
    Datum 17. - 19.06. oder 24. - 26.06.


    Kein Problem, würde mich über Juni sehr freuen!

    Original von Thilo
    Ort Reutlingen bzw Umgebung am Rand der Schwäbischen Alb


    Im Prinzip auch kein Problem, würde auch so weit fahren - letztesmal sind die anderen so weit gefahren.

    Original von Thilo
    Kleines Foren Treffen ohne grosses Tralla drumherum, Spass haben, spielen, austauschen, abhängen, no Public (zumindest nicht organisiert, wenn trotzdem einer guckt - na gut)


    Ich würde das Treffen aber "offen" machen - also auch Foren-Externe, solange sie nur über Leute aus diesem Forum davon erfahren (so wie Gé's Spieler oder die Nordlichter oder feuershow.de).

    Original von Thilo
    Halle dürfte kein Problem sein wenn´s regnen sollte (unsere Trainings - Halle, müsste halt noch def. klären)
    Playground bei schönem Wetter entweder ein Rasen-Sportplatz mit Sportgaststätte (leckerer "Grieche" mit schöner Gartenterrasse)
    oder Grillplatz mit offenem Feuer.
    Übernachtungsmöglichkeiten kann ich checken, Hotel oder Zeltplatz wäre denkbar.


    Das hört sich alles ganz gut an! Hotel wäre schlecht Kostentechnisch - und es käme auf Selbstverpflegung heraus, oder?

    Original von Thilo
    Ein Minuspunkt hätte die Geschichte noch: Die Strecken zwischen Halle, Playground, Hotel oder Zeltplatz sind "relativ" weit auseinander, also immer jeweils so ca 25 KM.


    Ich glaube hier haben wir das größte Problem. Wenn 30 Leute kommen, wie sollen die jemals in vernünftiger Form transportiert werden? Ich stelle jetzt einfach an die 6 Häuser, die ich ausgesucht hatte, eine Kurzfristige Anfrage! Dann sehen wir nächste Woche weiter, wenn ich (hoffentlich) Antworten habe. Okay? Ich mag es lieber, wenn wir a) Einen Gemeinschaftsraum haben um uns zusammen zu setzen und die Mahlzeiten ein zu nehmen und b) kurze Wege haben und deswegen jeder mal eben in die Halle oder in die Küche gehen kann oder sich kurz hinlegen kann...

    Ich sage Euch Bescheid, was die Häuser sagen!

    LG,
    Sunny
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich glaube hier haben wir das größte Problem. Wenn 30 Leute kommen, wie sollen die jemals in vernünftiger Form transportiert werden? ..... Ich mag es lieber, wenn wir a) Einen Gemeinschaftsraum haben um uns zusammen zu setzen und die Mahlzeiten ein zu geben und b) kurze Wege haben und deswegen jeder mal eben in die Halle oder in die Küche gehen kann oder sich kurz hinlegen kann...

    So seh´ ichs auch, aber wäre halt ggf. eine Alternative, bei der man sich halt fahrgemeinschaftstechnisch (Mistwort) organisieren müsste,
    Verpflegung könnte man in den Griff bekommen, meine Schwiegermama hat einen Party - Service und würde uns mit Sicherheit gut versorgen... (AvB hat da schon Erfahrungen gemacht..)
  • Original von supernova
    ich finde auch, dass alles nah beieinander sein sollte.
    brauchen wir mitten im sommer eigentlich wirklich ne halle? ich hab mich dies jahr schon dran gewöhnt unter brücken zu spielen...


    man weiß nie wann es regnet...

    gut mitteldeutschland wäre rein vom einzugsgebiet besser als der süden...
    klar wenn ich mir selbst der nächste bin, dann natürlich hier bei stuttgart, aber ich wäre nicht der AvB wenn ich so einer wär :)

    Klar unsere möglichkeiten hier sind schon gigantisch für eine einzelne gruppe... wenn das alles so klappt also perfekt...

    und rein theoretisch als einwurf an Thilo:
    was spricht gegen ein matraten lager in der turnhalle auf den judo/sportmatten... ?

    wäre doch, wenn die schule mitmacht perfekt
    schwimmbad, sanitär, umkleide, funmöglichkeiten... perfekt


    gruß
    AvB
  • Okay! Ich habe mich gekümmert und folgende Übernachtungsstätten angeschrieben:
    Grebenhain
    Haus Funtasie
    Wiskerhof
    CVJM Feriendorf Herbstein
    CVJM-Anlage Camp Münchhausen
    Jugendheim Heckenbach

    Termine habe ich dort angefragt für 02.-04. September 05 oder 09.-11. September 05

    Warte jetzt auf Antwort :) Falls sich da nix ergibt, habe ich noch 4 in Petto - die 3 allertollsten sind allerdings schon ausgebucht :(

    *******************************************************
    Grebenhain hat schon geantwortet:
    Gern können wir Ihnen derzeitig, über Ihre beiden Wunschzeiträume (02.-04.09.
    und 09.-11.09.), noch unser Haus mit 26 Betten anbieten.
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sunny ()