Feuerspucker setzt Gast in Brand - Videotext

    • Feuerspucker setzt Gast in Brand - Videotext

      eben gerade im Videotext bei Sat 1 entdeckt..... 8o

      Weiss nicht über was ich davon halten soll? Hat der Veranstalter mit den Sicherheitsabsperrungen gepennt oder der Künstler???? Aber einen Zuschauer mit Spuckflüssigkeit zu bespucken???? M. E. ein NO GO.......

      Hier mal der Text-Auszug (Seite 116 Stand 20.06.2010 20.30) als Anhang....

      (edit by sam zwecks zusammenführung von 2 threads mit demselben inhalt)
      Bilder
      • 116_01.png

        4,69 kB, 400×288, 73 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam@feuershow ()

    • Eindeutige Überreaktion, keine Frage.

      Fragwürdig ist allerdings auch, wie es dem jungen Mann gelingen konnte, den Künstler mit Bier zu bespritzen und so seinen Auftritt zu stören!

      Wie gesagt, ich will die Reaktions des Akteurs nicht gutheißen, aber verstehen, kann ich sie.
      "Man muss noch Feuer in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären."
    • Meiner Meinung nach hat da ganz eindeutig der Feuerkünstler versagt.
      Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Besoffenen provozieren. Wenn ich zu einem Auftritt komme und vor oder während der Show merke die Sicherheit aller Beteiligten ist nicht gewährleistet (was hier offenbar der Fall war) dann breche ich meine Show ab oder trete garnicht erst auf. Wenn das Publikum keine Lust auf Feuershow hat und der Veranstalter nicht in der Lage ist durch geeignetes Personal Sicherheit zu gewährleisten dann gibts eben kein Feuer und ich fahr wieder heim. Punkt.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • da muss ich schnecksche recht geben:
      wenn der veranstalter nicht dazu in der lage ist, dafür zu sorgen, dass ich als feuerkünstler meine show mit allen nötigen sicherheiten durchführen kann, dann breche ich sie ab. oder erkläre ihm, dass er sich darum kümmern muss, sonst wird abgesagt.

      aber was anderes: hat der feuerkünstler einen vollschaden? es ist eine sache im streit sich die nase blutig zu kloppen, aber einen menschen in brand zu setzen?
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • Mit der Schnecke bin ich einer Meinung, ich glaube aber auch das der genaue Vorgang nicht ganz geklärt ist...

      viele infos finde ich in den Texten erschreckend, das mit der daneben stehenden Sicherheitspersonal... das bespritzen mit Brennflüssigkeit, das 10 bis 15 Mann auf ihn eingeschlagen haben (Wahrscheinlich hat die Securitys mit geprügelt oder nur zufällig was anderes gemacht...)
      Das ganze ist echt traurig... Ich kann aber verstehen das der Feuerspucker sich verteidigen wollte... nur hat er dabei einen falschen Weg eingeschlagen... aber nur wie kommt man alleine gegen die beschriebene Horde an? Ich glaube das wahr nicht beabsichtigt den einen anzuspucken, sondern wie es bei einer Quelle hieß, in die Luft. vermutlich um abstand zu gewinnen... zumindest hoffe ich es, das kein Feuerspucker so etwas mit Absicht tun würde
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • trotzdem dürfte selbst ein "warnschuss" nicht gemacht werden!!!! und lieber eine show abbrechen, als versuchen etwas durchzudrücken. am besten schon im vertrag eine klausel setzen, dass der feuerkünstler jederzeit nach eigenem ermessen den vertrag kündigen kann, wenn der veranstalter nicht dazu in der lage ist, einen reibungslosen ablauf von seiner seite her gewährleisten zu können. entweder er sorgt für die richtigen voraussetzungen, zb. benötigte spielfläche, sicherheitsabstand, schutz durch security vor problemen mit dem publikum, oder die show wird gecanceled. es sollte nicht die aufgabe des aufzutretenden sein, das publikum im zaum zu halten.
      ich bin mal gespannt, was für ergebnisse zu diesem vorgang noch gefunden werden. auf jeden fall kann man sagen, dass das sicherheitspersonal versagt hatte!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • naja, der gute hat sich einfach nicht im griff gehabt.

      wenn die leute besoffen sind und pöbeln und nerven und auch noch die security nix macht, dann muss er einfach gehen.

      ist bestimmt nicht schön und ruhmreich, allerdings deutlich besser, als sich in ne schlägerei verwickeln zu lassen und dann auch noch leute anzuspucken...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • logi, ich habe geschrieen das ich hoffe das es als wie du sagst ein Warnschuss war, ich denke selbst das es Falsch ist, siehein dem Satz davor. Aber von allen wätre mir das am liebst, denn die andren Quellen besagen das es absicht war... deswegen hoffe ich das das mit dem Warnschuss noch richtig ist.
      Und den Auftritt abblasen wäre die sinnvollste Lösung gewesen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Kronach Feuerspucker zündet Zuschauer an
      Ein Feuerspucker ist auf einem Fest im oberfränkischen Kronach auf einen Zuschauer losgegangen und hat ihm schwere Verbrennungen an Kopf und Gesicht zugefügt. Der 34-jährige Künstler aus Erfurt war als Attraktion auf einem Automobiltreffen engagiert.
      Stand: 21.06.2010

      [Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2008/01/04/cumulus/BR-online-Publikation-ab-01-2010--145109-20100621051223.jpg] Ein 23-jähriger Zuschauer soll den Feuerspucker während seiner Show ständig mit Bier bespritzt haben und damit die Fackeln des Künstlers gelöscht haben, teilte die Polizei mit. Der Artist bat den Störenfried mehrmals, doch mehr Abstand zur Bühne zu halten. Da sich der Mann nicht daran hielt, spritzte der Künstler etwas von seinem Brandmittel auf den Gast und ging anschließend von der Bühne, um den Zuschauer wegzuschieben.
      Haare in Flammen
      Es kam zu Rangeleien und der Künstler versuchte sich mit "Feuer spucken" zur Wehr zu setzen. Dabei gingen die Haare des Zuschauers in Flammen auf. Der Mann erlitt zudem Verbrennungen im Gesicht. Den Feuerspucker erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
      push me to
      DieFeuermacher
    • da lob ich mir doch die freie presse...unfassbar!

      eine andere zeitung (abendzeitung nürnberg) - ein anderer bericht

      KRONACH Heiße Kisten, sexy Girls und jede Menge Alkohol: Das 21. VW-Treffen im oberfränkischen Kronach wäre eigentlich genauso verlaufen, wie in den 20 Jahren zuvor. Wenn am Samstag nicht ein folgenschwerer Eklat die 500 Besucher der Tuner-Party schockiert hätte: Der Streit zwischen einem Feuerschlucker und Gästen eskalierte derart, dass der Artist einem Zuschauer (23) Gesicht und Haare verbrannte. Der Flammenkünstler selbst wurde danach übel zusammen geschlagen!
      Die Veranstalter wollen das Geschehen nicht kommentieren. Feuerschlucker Rico F. (34, Name geändert) aus Erfurt aber schildert die Situation exklusiv in der AZ: „Schon vor unserem Auftritt war die Stimmung vor der Bühne extrem aufgeheizt.“ Viele betrunkene junge Männer, kaum Frauen. Da Rico F. sehr gut gebaut ist, „sind die kleinen Jungs wohl neidisch geworden und wollten die Show von Anfang an torpedieren“, ergänzt Ricos Chefin von der Agentur „Glanz & Gloria“.
      Immer wieder wurde der Artist offenbar mit Bier bespritzt, bespuckt, verhöhnt und von der Bühne gepfiffen. Rico: „Die Security-Leute unternahmen nichts. Da bin ich selber von der Bühne und habe gesagt, die Leute sollen aufhören.“ Statt vernünftig zu werden, kesselten angeblich 15 bis 20 Mann den Feuerspucker ein, schubsten ihn. „Um sie fernzuhalten, habe ich eine Flamme in die Luft gespuckt.“
      Die aber traf einen Gast im Gesicht. Binnen Sekunden brannten seine Haare lichterloh. Die Flammen konnten gelöscht werden. Die aufgebrachten Freunde des Feuer-Opfers brachen derweil Ricos Nase und schlugen auf ihn ein. Das Feuer-Opfer liegt in der Klinik, gegen Rico ermittelt die Polizei. Er selbst will auch Anzeige stellen – wegen Körperverletzung.

      findet jemand unterschiede?

      edith hat mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht!
      die gleiche zeitung wie oben, aber andere aussage:
      KRONACH - Ein Feuerspucker ist auf einer Veranstaltung im oberfränkischen Kronach auf einen Zuschauer losgegangen und hat diesem schwere Verbrennungen an Kopf und Gesicht zugefügt. Angaben der Polizei zufolge war der 34 Jahre alte Feuerspucker aus Erfurt während seiner Show bei einem Automobiltreffen in der Nacht zum Sonntag immer wieder von einem 23 Jahre alten Zuschauer gestört worden. Dieser provozierte den Mann, indem er mehrmals Bier auf dessen Fackeln spritzte.
      Nachdem er den 23-Jährigen mehrmals aufgefordert hatte, das zu unterlassen, bespritzte der Feuerschlucker ihn mit etwas Brandmittel. Anschließend ging er von der Bühne, um den Störenfried wegzuschieben. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der sich der Künstler laut Polizei „durch [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zur Wehr setzte“. Dabei ging das Kopfhaar des Zuschauers in Flammen auf. Zudem erlitt er Verbrennungen im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Feuerspucker erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • Boar es steht ja wirklich in jedem Artikel was anderes!
      Da wärs auch wieder schön wenn der Künstler sich mal hier melden würde dann wüssten wir was passiert ist! Wird aber denk ich mal net passieren.

      Ich hab gerade mal Versucht die Hompage von der angegebenen Agentur versucht aufzurufen.
      Ich weis net ob des jetzt mit absicht Off ist oder ob die einfach nur Umbauen. Glanz und Gloria
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Als ich das in der Zeitung gelesen hab dachte ich erstmal WTF?
      zufälligerweise komm ich aus kronach, und hatte sogar überlegt zu dem Treffen zu gehn um mir die Feuershow anzusehn...
      In unsrer Zeitung steht noch am wenigsten und da wird es so hingestellt jetzt (weis ja nicht obs wahr ist) das der künstler ausgerastet ist und den mann direkt angespuckt hat.

      Also bei dem fest passiert eig jedesmal irgendwas und die security wird halt wieder son dorf wald und wiesen fuzzis gewesen sein wie auf dem schützenfest das da auch stattfindet auf dem platz wo jeder security spielen kann..
      das wird ja wieder lustig... am schluss springen noch die leute ab weil sie keinen ärger wollen oder so 8|
      die gefährlichen Feuerspieler ...
    • Also jetzt seit mal ganz erlich Show abbrechen ist zwar vernünftig aber würdet ihr nicht auch bevor ihr eine Show abbrecht versuchen mit den Leuten vernünftig zu reden (so wie in der Abendzeitung beschrieben) und dann wurde er ja laut Zeitung nicht zurück auf die Bühne gelassen weil sich ein mobb uhm ihn bildete.

      Außerdem gibt es da nicht so ne Regelung ich glaub das heist "im afekt" oder so ähnlich also ich dachte das ist immer wenn man besoffen ist oder vor Wut unkontroliert wird und da könnte ja das zweite zutreffen.