Zerlegbarer Staff

• Zerlegbarer Staff

Hi

Da ich jetzt beschlossen habe auch mit Staff anzufangen breuchte ich eure Hilfe. Ich möchte einen zerlegbaren Staff, kann mir ihn aber nicht leisten und muss ihn deshalb selbstbaun. Und da wollte ich mal wissen wie die Verbindungen da aussehen also vorallem die steck verbindung (schraub erklärt sich ja von aleine) und ob jemand da schon welche gebaut hat bzw ob es irgendwelche tutorials oder anleitungen gibt. Also sagt alles was ihr wisst (das nötige werkzeug habe ich)

mfG Kilian
    • Bin ein Fan von der Technik wie Concentrate sie verwenden. Also ein Gummiring der sich verbreitert sobald er von der darüberliegenden Mutter zusammengedrückt wird und so nahtlos anschließt!
      Irgendwo gab`s hier auch mal jemand der sich dass so nachgebaut hat.

*edit* den Bausatz von Nox kennste, oder?
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• Naja müssen nicht aber (koriegiert mich wenn ich da falsch liege) ein zerlegbarer Stab hat in meinen Augen einfach viele vorteile, da ich mein Spielzeug immer gerne mitnehme und eigentlich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin da stört dan so ein Stab schon ein wenig. Auserdem weis ich nicht wie das vom Gesetz her ist wenn man mit so nem alu-holz Stab durch den Bahnhof rennt da hat man bestimmt gleich ein paar Polizisten an einem kleben.
    • Das mit dem Fahrrad kenn ich okay das blöd mit einem Stab aber ich fahr so teilweise paar km durch die gegend und es geht umstndlich aber geht *g*

Naja was sollen die lieben Polizisten machen? Wenn du am Bahnhof weng spielst da wo du keinen störst und da kommen paar Polizisten schauen die dir meistens nur zu und schauen dann wieder weiter! Ich wüsste kein Gesetz das das mit führen von "Jonglage equipment" verbietet.

Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Also am Bahnhof spiel wollte ich nicht aber hald wenn man da mal durchläuft und ich wurde auch schon als Pfadfinder von der Polizei doof angemacht weil ich ne fahne (mit holzstock) und ne 2m zeltstange dabei hatte und so durch den bahnhof gelaufen bin. Und da hab ich mir gedacht mit einer alu stange wird das nicht besser.
      Aber ich werde mir jetzt erstmal einen ganz normalen stab baun der wanderstab muss dann hald noch ein wenig warten.
    • Naja... Polizei und Sicherheitsleute schauen halt vielleicht bisl genauer hin was du da hast... und vielleicht solltest du es vermeiden Bahn zu fahren wenn grad irgendein Fußballspiel aus ist und Horden von Fans unterwegs sind.
      Aber zu mir haben die noch nie was gesagt. Und von Ottonormalmensch wird man eh generell verwundert/interessiert/komisch angeschaut oder sogar angesprochen wenn man mit Feuerkram unterwegs ist. Gewöhn dich dran =)

Evtl. hat Mann da auch ein bischen eher Probleme als ich als Frau... gerade wenn man sich nur irgendeinen Holzprügel als Übungsstab anschafft. Könnte helfen ihn mit ein bischen Glitzerfolie oder UV-tape zu verschönern =) Hab ich auch gemacht.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Als ich hab immer wieder spass dran die merkwürdigen Blicke bei den Leuten zu sehn wenn man mal wieder mit nen Staffbag aufen Rücken zum Üben los geht^^
      Was teilbare Stäbe angeht ist das Krückensystem zum selber bauen vermutlich das sinvollste. Und damit die Teile nicht klappern einfach etwas Tesa um die Einsätze wickeln bis sie genau passen :D
      Eventuel sollte man auch die Bolzen etwas runter schleifen damit sie nicht ganz so sehr stören aber an und für sich Krückenstäbe schon ganz nett, auch wenn ich nicht so sehr auf teilbare Stäbe stehe
    • An die komischen Blicke hab ich mich schon gewöhnt wie gesagt ich bin Pfadfinder da wird man immer komisch angeschaut. Aber nervig sind dann hald die Gesetzeshüter die da mal einen auf wichtig machen wollen aber das mit der Glizafolie ist glaub ich eine recht gute Idee.

@ Asriel Wird das dann direkt aus Krücken gebaut oder nur mit dem System und wenn es direkt aus Krücken ist wo bekommt man krücken her?
    • pfadfinder werden net komisch wegen ihrem aussehen angeschaut, sondern wegen ihrem geruch :D
      kleiner scherz...sorry
      ich finde es immer lustig wenn man geütlich mit dem fahrrad durch die stadt fährt und dabei komisch angeschaut wird, weil aus dem rucksack zwei doublestaffs rausschauen. man muss nur daran denken, dass man mehr platz einnimmt und manchmal mehr ausweichen muss^^
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Wobei so ne Stabtasche schon sehr sinnvoll ist um sich zum Beispiel das Recht sichern zu können, zum Schulende noch aus dem Bus rauszukommen nur weil die Bushaltestelle zufälligerweise an einer Schule ist.

Stabtasche einfach quer nehmen und dann rausgehen - funktioniert eigentlich immer und es ist ein gutes Training um zum Beispiel mal im Winter den Schnee wegzuschieben.

Aber jetzt mal ganz ehrlich - bastel dir doch erstmal einen normalen Übungsstab der kostet vllt 10-15 Euro und dann hast du erstmal 3-4 Monate Zeit zum üben und sparen...
    • @ logi hä du bekommst die so in den Rucksack das sie nur ein wenig raus schaut ?!?

Hat jemand ne ahnung wieviel Kraft da beim drehn entsteht weil ich hab jetzt heute mit meinem Meister gesprochen und der hat ein paar recht gute Ideen gehabt wie man das machen könnte blos er wollte halt wissen wieviel zug dann auf dem Gewinde ist.

Ja das mit dem Übungsstab ist kla das ich da einfach nen stock nehme aber selbst wenn ich dann 3 bis vir monate gewartet hab find ich einfach 100 euro zu viel ich arbeite zwar aber da verdien ich kein geld
    • Kilian schrieb:

@ logi hä du bekommst die so in den Rucksack das sie nur ein wenig raus schaut ?!?

hab so einen öko-stoff-rucksack. wenn ich da meine 1m staffs reintue dann schaut vielleicht noch 30-40cm raus. und dann sehen die menschen zwei schwarz-gelb-gestreifte dinger mit gummiflowers unter dem [lexicon]head[/lexicon]. und haben keine ahnung, was ich da mit mir rumtrage und gucken einfach nur komisch.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead: