Alienjon Workshops in Deutschland!

• Alienjon Workshops in Deutschland!

Ja, ihr habt richtig gehört!

Alienjon kommt ein weiteres mal nach Deutschland um uns Ende diesen Sommers neue Poi-Horizonte zu eröffnen!

Die Workshops werden in den Zeiträumen von 11.-17. August sowie 24.-27. August stattfinden. Die jeweiligen Veranstaltungsorte sind noch nicht festgelegt, doch wir bemühen uns Zentrale Orte in Deutschland zu wählen um das Teilnehmen an den Workshops zu erleichtern. (Vorschläge bzgl. Veranstaltungsort falls Vorhanden bitte per PM an mich)

Angeboten werden dieses Mal 2 Workshops:

• "Foundations of [lexicon]Poi[/lexicon]"
      - Vermittelt werden hierbei weniger Tricks als Techniken um den Lernprozess zu erleichtern, und in kürzerer Zeit technische Raffinesse zu entwickeln.
      Dieser Workshop ist auch für fortgeschrittene Poispieler geeignet. Obwohl einige Inhalte Wiederholung sein könnten kommt es häufig vor
      dass während des Workshops Lücken in eigener Technik und Fähigkeit aufdeckt und mit neuen Wissen gefüllt werden.

• "Intermediate to Advanced"
      - Bei diesem Workshop holt euch Jon ab wo ihr steht, um euch mit Technik zu begeistern bis euch das Hirn geschmolzen ist.
      Schaut euch hier seine Videos an.

Die Teilnahme an einem Workshop wird 30 Euro kosten, Anmeldung läuft über sodom&gomorrha per E-mail: Sodomundgomorrha.3@googlemail.com
      Sobald die Veranstaltungsorte samt Daten feststehen wird es hier die nötigen Infos für eine Teilnahme geben.

Liebe Grüße,

Fynjamin
    • hi fundjamin,

mir ist zwar klar, dass münchen nicht wirklich ein zentraler ort in deutschland ist, dennoch möchte ich unser netzwerk für diesen workshop anbieten.

ich habe unter der woche zugriff auf eine große halle, einer industriehalle, die inzwischen disco ist (nachtgalerie.de)

kosten hierfür liegen im minimalbereich, wir treten als ausgleich immer wieder mal zu guten konditionen für die veranstalter auf.

der vorteil: es könnte sogar gefeuert werden. (tagsüber ist die halle dunkel, wenn das licht nicht angeschalten wird und eine gute lüftung ist drin)

denke man könnte gut zu fünfzehnt [lexicon]Poi[/lexicon] spielen.

übernachtungsplatz für alienjon habe ich auch. nick war vor 3 jahren auch schon zu gast in unserer hütte.

falls alienjon also lust auf münchner bier und eine nette comunity hat...

liebe grüße,

styx
      Styx. fire maniac.
      www.pyrostyx.de

• Jaaa, es ist soweit! die Daten und Orte für Alien Jon's Workshoptour stehen fest, somit kann jetzt die Anmeldungsphase beginnen! Yay!
      Orte und Daten sind:
      München (11.8.)
      Für diesen Workshoptermin ist Isaria eure Ansprechpartnerin
      Leipzig (15.8.)
      Der Workshop findet hier parallel zum Alle-Mitmischen-Festivals statt. Ansprechpartner dafür ist Stan.
      Hierbei hab Ihr die Möglichkeit euch „nur“ für die Workshops anzumelden, oder als besonderes Angebot in Kombination mit einer Festivalteilnahme Jons Workshop 10€ günstiger zu bekommen.
      (Das Alle-Mitmischen hört sich wirklich vielversprechend an, den Link zum Thread gibt’s hier )
      Hannover (17.8.)
      Für diesen Workshoptermin ist Chris euer Ansprechpartner.
      Er wird von 16.00-19.00 Uhr in Shivas Yoga Lounge stattfinden
      (Pobielskistr. 30, 30163 Hannover)
      Berlin (24. oder 25.8.)
      In Berlin wird die Organisation von Birte übernommen.
      Vorraussichtlich werden die Workshops im RAW Tempel in Friedrichshain stattfinden
      Anmelden für die Workshops könnt ihr euch entweder über das Forum bei Sodomundgomorrha oder direkt bei den jeweiligen Ansprechpartnern. Schickt dazu bitte eine Email an:
      sodomundgomorrha.3@googlemail.com
      Um uns die Organisation zu vereinfachen wäre es super wenn du in der Betreffzeile den Ort sowie „AlienJon Workshop“ schreiben könntet (zum beispiel: Alienjon Workshop Berlin)
      Ausserdem müssen wir noch wissen für welchen Workshop du dich anmelden möchtest (zur Erinnerung: es wird je einen „Foundations of Poi“ und einen „Intermediate to Advanced“ Workshop pro Ort geben)
      Sobald Wir eure Anmeldung erhalten, werden wir euch die nötigen Informationen für die Vorkasse zu den Workshops zukommen lassen, sowie den genauen Ort und Zeitpunkt der Workshops
      Hierbei gilt: wer zuerst kommt mahlt zuerst. Es gibt eine begrenzte Teilnehmeranzahl für die Workshops, also sputet euch :)
      Liebe Grüße
      Biertee und Fynjamin
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • Für den Hannover Workshop, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Als Info, die Podbielskistraße ist sehr lang und am besten nutzt ihr die Öffentliche Verkehrsmittel, z.B vom Hauptbahnhof 2 Stationen (Also Kurzstreckenticket nutzen) mit der Linie 3 (Altwarmbüchen), 7 (Paracelsusweg/Lahe) oder 9 (Fasanenkrug) bis zur Station Lister Platz fahren.

Hannover hat auch gute Bahn-Anbindungen das man Prolemlos von Bremen, Bielefeld, Osnabrück, Braunschweig, Uelzen, Celle... mit dem Zug anreisen kann
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

• Hallo liebe Feuersleut!

Wir (Bierteepoi und Fynjamin) fahren morgen nach Finnland zur EJC.
      Das bedeutet das wir ersteinmal eher offline sein müssen. zwar wird es dort auch Internetmöglichkeiten geben, allerdings sieht ein regelmäßiger zugriff eher schlecht aus.

Für euch bedeutet das lediglich dass es etwas dauern könnte bis wir eine Antwortmail auf eure Anmeldungen schreiben.
      Keep spinning :)

Biertee & Fynjamin
    • Viel Spass euch Beiden!

Bei der Zeit hat wsich eine Änderung ergeben, der Workshop beginnt bereits um 15 Uhr und dauert dann 2 Stunden. Der 2. im Anschluss ebenfalls. Also von 15.00-19.00 Uhr sind die Workshops.

Edit: Für die Workshopstop wurde eine Veranstaltung im Facebook hinzugefügt. Sie enthält ebenfalls die Informationen. Und hier! abrufbar.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

• Update und Infos für München

Hallo liebe SüdländerpoiInnen,

der Workshop in München am 11.8. wird im Premier Etage/ Lachdach Ateliers stattfinden.

Vorraussichtlich wie folgt:
      1.) 17-19 Uhr "Foundations of [lexicon]Poi[/lexicon]"

2.) 19.30-21-30 Uhr "Intermediate to Advanced"

Kleine Zeitvariationen vorbehalten, da ich von Jon noch kein ok hab, aber das sollte schon passen.

Die Teilnahme an einem Workshop
      wird 30 Euro kosten, Anmeldung läuft über sodom&gomorrha per E-mail:
      Sodomundgomorrha.3@googlemail.com, die Details dazu findet Ihr oben.

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist superpraktisch:
      Tram 19 vom Hauptbahnhof oder Passing, Haltestelle "Knie"

Anfahrt mit dem Auto:
      Landsbergerstr. 444

Nach der Anmeldung werde ich Euch meine Nummer und etwaige Infoupdates zusenden.

Ich freu mich drauf und hoffe ich habe nichts vergessen...für weitere Fragen nur zu....

Eure ISAria
      Aint no rules, aint no vow, we can do it anyhow .. I wanna jam wid you now ..

ISAria-Performances.de
    • FREIE PLÄTZE für Kurzentschlossene

Es gibt für alle Kurzentschlossenen noch freie Plätze bei Alien Jons Workshops.

Am Mittwoch geht es los in München.
      1.) 17-19 Uhr "Foundations of [lexicon]Poi[/lexicon]"
      2.) 19.30-21-30 Uhr "Intermediate to Advanced"
      im Premier Etage/ Lachdach Ateliers Landsbergerstr. 444

Wer von euch sich noch fragt, warum sich der zeitliche und finanzielle Aufwand lohnt, der schaue sich noch einmal einige von Jons Tutorials online an (Link ), nehme dieses Potential, rechne es auf einen 2 stündigen Workshop mit persönlichem Feedback hoch und hat eine Antwort. Jons Workshops zeichnen sich durch ihre klare Struktur im Aufbau, sowie durch sein ausergewöhnliches Talent im erklären auch komplizierter Techniken aus und dadurch dass er die Teilnemer individuell auf ihrem Niveau abholt.
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • Binn für berlin angemeldet,
      hab überwiesen und freu mich auch schon tirisch drauf.

allerdings frag ich mich ob mittlerweile mer über berlin termin bekannt is als

BierTeePoi schrieb:

Berlin (24. oder 25.8.)
      In Berlin wird die Organisation von Birte übernommen.
      Vorraussichtlich werden die Workshops im RAW Tempel in Friedrichshain stattfinden

Wo genau ?
      Wann genau ? Welcher tag und welche urzeit ?

Über die sodom und gomora e-mail hab ich 2 mal noch keine antwort bekommen

is BIRTE = BirTeePoi ?

Freu mich über alle neuen informationen, auch über feedback von leuten die bereitz im kurs woanderst waren.
      z.B. münchen od leizig.
      bin dabei eine bewegungsschule aufzubauen,
      mobiel mittelalterliche atmosphäre

Gauklerakademie Tingeltangel

wenn alles klappt sehen wir uns auf diversen mittelaltermärkten ab 2011
    • Workshop in Hannover Abgesagt

Leider muss ich euch mitteilen das der Workshop in Hannover nicht stattfinden wird.

Willis der Gaukler schrieb:

is BIRTE = BirTeePoi ?

Ja!

auch wenn es super liebe Menschen sind die Leute von Sodum und Gomorra, es kann leider doch etwas dauern bis sie eine E-mail beantworten.

Fehlt was?
    • Willis der Gaukler schrieb:

Freu mich über alle neuen informationen, auch über feedback von leuten die bereitz im kurs woanderst waren.
      z.B. münchen od leizig.

In München wurde aus dem Beginner Kurs mehr eine Einführung in die Kunst des "3 [lexicon]Poi[/lexicon] mit 2 Leuten spielen" gegeben,hab nur noch des Ende mitbekommen, aber sah sehr lustig aus ^^ aber mehr weil es recht wenig leute gebucht hatten, die aber alle keine wirklichen Anfänger mehr waren.
      Normalerweiße ist der Anfänger WS perfekt um Grundlagen zu festigen die auch bei manchem langjährigem Spieler unbewusst noch nicht so sitzen. Kann ihn also fasst jedem empfehlen (obwohl ich`s jetzt nicht für soo sinnvoll halte ihn zu besuchen wenn man wirklich noch nie [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand hatte...ist dann fasst Perlen vor die Säue ;))
      Der advanced war mal wieder absolut Mindblowing!! Kopf raucht danach nur noch ^^ ich bin (letztes und dieses Jahr) nicht rausgekommen und konnte super neue Moves spielen, sondern hatte einen riesen Haufen an Inspiration, die teilweise erst Wochen oder Monate danach umgesetzt werden konnten (super ist`s wenn man die Encyclopoidia daheim hatt,so kann man den WS dann nochmal Revue passieren lassen).
      Advanced ist viel Theorie...also sollte man schon ein wenig mit der Terminologie vertraut sein, sonst versteht man nur Bahnhof und hat nicht viel davon.

Alles in allem hat es sich für mich mal wieder super gelohnt!

Viel Spaß!
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Leipzig:

Anfängerworkshop:

Weiß ich nur aus dem hörensagen: soll recht basal gewesen sein, planes, Schritte usw. - den beiden Freundinnen von mir die ihn besucht hatten zu basal, sie haben sich hinterher ein wenig geärgert weil sie die Theorie schon kannten. Sie ärgerten sich nicht doch lieber in den Advanced gegangen zu sein und haben bei dem wenigstens noch zugeschaut.

Eine Andere ging heraus und meinte zu uns 'fantastisch'!!! mit leuchtenden Augen. Ich denke es kommt drauf an wie vertraut man mit Grundkonzepten im [lexicon]Poi[/lexicon] ist.

Andvanced:

Ich fand ihn gut, weil er ein tieferes Verständnis + Inspiration gab - es ging um Loopyloops und [lexicon]Snakes[/lexicon] - auch wenn ich mir bei den Loopyloops am Anfang dachte 'hmmmm ... ich spiele die schon, hab ich schon in seinen Tutorials gesehen' ... habe ich doch erkannt, das ich einfach nur Bewegungsabläufe aus den Tutorials kopierte und das konzept dahinter nicht erkannt hatte.

Mit anderen Worten: Alien Jon lernt einen nicht 3 tolle Tricks sondern das Konzept um später selbst nach dem Konzept Tricks zu entwickeln bzw aus dem Internet besser zu verstehen und kreativ mit Bewegungsabläufen zu werden, also sehr inspirierend das Ganze.

Ich kanns nur empfehlen :).
    • Ich war in München beim Anfängerworkshop "Foundations of [lexicon]Poi[/lexicon]", um mein Spiel etwas sauberer zu machen z.B. in Bezug auf Planecontroll etc..
      Zu meiner Überraschung waren wir dann nur zwei Teilnehmer, sodass eine Privatstunde daraus wurde und Alien direkt auf unsere Interessen einging.
      Er zeigte uns neue Ideen zum Thema [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] (3-Poi) und verbesserte unsere Beinarbeit bei verschiedenen Partnerpoi-moves. Danach gings um Crosspoints und Planes. Abschließend gab es dann noch gute Inspirationen mit Airwraps.
      Insgesamt fand ich den Workshop super. Alien Jon bringt eine tolle Energie rüber und hat mir viel Material und Inspiration geliefert, woran ich die nächsten Monate feilen kann.
    • ENDLICH

das was und wo der Berliner Workshops hat sich geklaert. Sie finden am

Dienstag 18 Uhr Beginner
      Dienstag 20 Uhr Intermediat to Advanced

in den Raeumen des Eb104 statt. Alle die schon einmal beim Firecirlces Training waren kennen den Weg.

EB 104
      Raum EB 226
      Tel: (030)/ 314 - 24 42 3

Technische Universität Berlin
      Sekretariat EB 8
      Str. des 17. Juni 135
      10623 Berlin

Dort sind wir ab ca. 17.30 Uhr auch telefonisch fuer euch erreichbar.

Gruesse aus Lublin
      Music & Dance!

Love & Fire!