Israel Palästina (Nahostkonflikt)

• Israel Palästina (Nahostkonflikt)

Hey ich brauch für meine letzte Prüfung einen Kontakt zu einer Person aus Israel und einer aus Palästina.

Kennt irgend jemand von euch jemanden der jemanden kennt der aus Israel oder Palästina kommt?
      Die Person kann auch in Deutschland leben sollte aber öfters in der Region dort unten gewesen sein und vllt dort Verwandschaft haben!

Wär cool wenn ihr euch meldet!

Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Ja die Medien... also ich finde Berichte von Personen da viel Spannender, denn ich habe die Erfahrung gemacht das die Medien nicht ganz das Komplette Bild überliefern. Nur bezieht sich meine Erfahrung auf Hugo Chavéz dem Präsident von Venezuela. Hier wurde berichtet, ein sozialer Mann mit sozialer Politischer einstellung, der gegen die Drogemboss Kolumbiens kämpft... eigentlich ein gar nicht so schlechtes Bild. Also ich in dem Land war und die Lage selbst beobachtet habe... das Land verwahrlost, ich sehe nicht das der Präsident seine Reichtümer mit dem land und der Bevölkerung teilt, seine Wahlversprechen (ok, nennt mir einen Politiker der seine Wahlversprechen wirklich einhält) hielt er bei weitem nicht ein. Einige Stadteile von Caracas werden werden kaum noch mit Wasser und Strom versorgt, die Kraftwerke wurden verstaatlich und Personal entlassen, die schaffen es nicht mehr die Stadt zu versorgen. Das Problem ist aber nicht die Armut des Landes, Venezuela gehört zu den 5 größten Ölexporteuren... nur alles Öl dem Staat und der Staat ist nur ein Mann. Diese Meinung bildete ich mir ein als der Prädent in einem Interview nur von SEINEM (er hat es ganz explizit gesagt, sein Öl) und wenn Bush (Ja, das war noch vor Mister yes, we Can) an sein Öl will, verbrennt er lieber alles. Für mich ist seine Politik nicht besonders Sozialistisch, sondern gleicht einer Diktatur.

Um zurück zum Thema zu bekommen, das Bild was einem die Medien liefern, ist nicht vollständig, live Berichte sind hier um einiges Spannender, sie sind zwar subjektiv, aber wichtig ist auch zu wissen wie geht es dem Volk unter den Bedingungen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Ich finde das gut, dass Du Dir Vor-Ort Meinungen einholen willst. Sowas ist immer nochmal anders und näher dran.
      @stebi12:
      Denk mal daran, was in den Massenmedien über Feuerspieler auftaucht vs Deiner eigenen Einschätzung. Klar hast Du dann sehr subjektive Blickwinkel, aber dafür holst Du Dir ja mehrere ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()