@FireStan - danke für die Einschätzung, damit bin ich jetzt von Ghettoblastern abgekommen, in allen Rezensionen auf Amazon meinten die Leute das der alte von JVC (oder ein alter von Phillips) den besten Sound auch bei voller Lautstärke hat, (leider werden jedoch beide Modelle nicht mehr produziert und die Nachfolgermodelle kommen qualitativ nicht an die älteren Sachen ran) - naja, und wenn der beste lauteste Sound von JVC keine 50 Leute Showbeschallen kann, dann kann es einfach nicht gut sein sich einen Ghettoblaster zu holen, zumal sie preislich nicht so verschieden zu den Akku-Verstärkern für I-Pod sind.
Soundanlage für Feuershows
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
vorgestern kam die neue anlage und wir haben gleich nen gatentest gemacht - zum glück waren alle nachbarn scheinbar ausgeflogen.
ergebnis ist, dass die wahl für uns sehr gut war. das ding auf volle pulle ist gscheit laut. da die ma222 auch so einen eingang hat, konnte man das auch reinstecken und das ganze hatte noch mehr wums (um in kais sprache zu bleiben)
die akkuanlage hatte auch ihren ersten einsatz bei ner hochzeit, wo alles gepasst hat. geht halt schnell und ohne aufwand, hat aber weniger wums.Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc. -
Und welches hast du jetzt gekauft? Freut mich das Ihr zufrieden seit
lgFeuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de
Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta -
Als laut das hier: thomann.de/de/the_box_pa302_a_…898bcad7b19c2b47d5622d5ae
Als akku das hier: thomann.de/de/db_technologies%E2%80%A610_mobile_c.htm
bzw wenns grad nicht gibt dann die a variante (ist dasselbe nur ohne kratzer, dellen, dann teurer: thomann.de/de/db_technologies_opera_110_mobile_td.htmFeuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Seit über ein Jahr habe ich eine Omintronic Aktiv Box 300 Watt von conrad in Einsatz, das ding ist für seine 180 Euro gewaltig.
durch grossen Sounddruck ist sie speziell für Ausseneinsatz ideal, auch wenn der Regler ganz nach oben muss, letztlich bei Beschallung eines ganzen Fussballplatzes ! ist der Sound sehr gut.
auch auf Stadtfeste wo andere Lärmquellen waren, hat sich die Box schon bewährt.
getestet habe ich auch die kleinere 200 Watt ausführung, die war schon mit kleinerem Saal überfordert.
Auch mit Autostarterbox und 220 V wandler hatte ich die box schon mal an die 4 Stunden in Betrieb. Bei Feuershow konnte immer Stromanschluss nutzen.
2 Regler Mikro, mp3 Player oder sonstiges sind Ideal. Auch bei schneetreiben und Regen war sie schon in Einsatz.
Franz
feuermatrix.atder Schatten sprach weise
spende licht und du findest
{shadow} -
nur als info.
die akkubox war schon das erste mal bei thomann zurück und der akku musste gewechselt werden.
scheinbar geht er futsch, wenn zwischen herstellung und verkauf zu lange leerlauf ist...
mit der gr. anlage samt basswoofer bin ich sehr zufrieden nach wie vor.
edit: ich sehe gerade, dass ich das noch gar nicht dazugeschrieben hatte. für eine fette pyroshow (6 künstler + Grossfeuerwerk eingebaut in choreos) vor 800 leuten habe ich zusätzlich zu den boxen noch diesen subwoofer geholt, das hat noch sehr viel gebracht: thomann.de/de/the_box_ta18.htmFeuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen mit meinem Gerät abgeben ... ich habe aus den mir empfohlenen Akkubetriebenen Geräten von DJ-Tech den Ucube für ca. 200 eu (incl. Versand) geholt gehabt.
djtechpro.com/product_detail.a…sub_id=124&product_id=421
Er hat mir schon einige Mal gute Dienste geleistet, ist allerdings auf noch keinem größeren Auftritt auf einsatz gewesen, immer so um die 50-60 Mann rum die beschallt werden mußten, dafür den Regler auch nichtmal zur Hälfte aufgedreht.
Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden, ich habe das Gerät mal spaßeshalber auf eine Wochenend-Mittelalterveranstaltung mitgenommen gehabt, wo ich die Taverne geführt habe, und um dort Musik zu haben lief es auf Zimmerlautstärke von morgens um 9 bis Nachts 2 Uhr 2 Tage lang ohne Unterlass, erst am letzten Tag 22 Uhr (genau bei meiner Show, grummel) hat sie der Strom verlassen. Ok, also waren es nicht ganz 2 Tage, aber dennoch war ich sehr erstaunt.
Schlechte Wetterbedinungen habe ich noch nicht an ihr getestet und mag ich auch garnicht testen (in der Bedieungsanleitung stand, man solle sie vor direkter Sonneneinstrahlung und Nässe schützen)
Einziger Fehler, den mein Gerät hat - und ich denke es hat nur mein Gerät, aber ich glaube mit dem Fehler kann ich leben, so das ichs nicht reklamiert habe - ist, das es den Ordnerbaum nicht erkennt, also wenn ich die Lieder in Ordnern habe spielt es ein Lied an und macht danach ungemütliche Geräusche. Man muss also bei mir die Tracks ohne Ordner auf dem Stick haben um sie abspielen zu können.
Außerdem hat es eine merkwürdige Art Tracks zu erkennen. Manchmal verzweifel ich fast, bis ich sie in der richtigen Reihenfolge von dem Gerät wiedergegeben bekomme. (Ist ja schon wichtig für Auftritte)
Achja - der zweite NAchteil: 17 kg. Ich bin immer ziemlich k.O wenn ich die Anlage aus dem Auto zurück in den 5. Stock (ohne Fahrstuhl) schleppen darf und mein Freund mag mir da auch schon nichtmehr helfen. o.O. Die Treppe runterwärts ists ja in Ordnung ... aber zurück .... ;O.O; ... jaja, genug gejammert.
Ich find meine Investition gut -
@Feuerfünkchen
Der hinweis auf die Sonneneinstrahlung (und auch Kälte) ist vor allem ein Problem für den Akku. Während bei Sonne der Akku einfach den hitzetod erleidet, verliert er bei Kälte einfach an Leistung. Gut, und Nässe und Strom erklären sich von selbst.Carpe Diem -
sorry für meine dumme Frage jetzt (ich hab mit Technik nicht viel am Hut)
Aber wenn die Anlage ausgeschaltet ist, sollte sie dann immernoch weder Hitze noch Kälte erleiden? Bzw.ist sowas reversibel? Ich weiß ja, das wenn man Batterien leicht erwärmt sie noch ein wenig länger Strom geben und bei Kälte eher versagen, ist das dieses Prinzip? Das würde nämlich heißen ich würde meinen Akku nicht permanent schaden, wenn ich ihn zu diesen Temperaturen mal eine Nacht über im Auto lasse und erst am nächsten Morgen in die Wohnung schleppe ....Nachts bekomme ich nie einen Parkplatz vor der Türe und müßte sonstwieweit den Berg hoch mit 17 kg Anlage laufen ...
-
@Feuerfuenkchen
Genau das ist das Prinzip. Klaro kannst Du mal den Akku draußen lassen. In der Regel werden heute LI Ionen Akkus verbaut. Diese müssen bei mindestens -25 Grad Celsius gelagert werden und in der Regel sollte Dein Auto wärmer sein. Allerdings können auch vorher schon durch die Kälte Alterungserscheinungen am Akku auftreten (Am einfachsten nachzuvollziehen: Wie bei einer Azutobatterie, auch wenn das ein Blei Gel Akku ist). Hersteller geben in der Regel eine Lagertemperatur von 10-15 Grad und einen Ladezustand von 60-75 % an.
Allerdings noch wichtig für die Lagerung im Auto: Hier könnte Dir die Autoversicherung einen Strich durch die Rechnung machen, wenn das Teil in der Nacht geklaut wird. Die INterpretieren das als fahrlässig, wenn Du das im Auto läßt (Darum schleppe ich meine rund 250 Kilo Beleuchtungs und Beschallungsmaterial jede Nacht nach einer Party noch nach oben). Ggf springt, wenn Du Glück hast, Deine Hausratsversicherung dann ein....
Greetz
RalphCarpe Diem -
Danke für die Antwort .. oh du Ärmster, 250 kg, da läufst du sicher auch nicht nur einmal. O.O
Nagut, dann weiß ich jetzt bescheid und schleppe sie lieber gleich mit hoch in die Wohnung, egal wie lang meine Arme dabei werden. o.O. Einen Fahrstuhl müßt man haben .. *träum*
Wenn ich sie im Auto lies (1-2 mal bisher) dann habe ich sie immer gut versteckt, also im Kofferraum und Decke drüber, damit kein Dieb glänzende Augen bekommt und mein Autochen deswegen aufbricht. Aber sicher ist sicher, wenn es dem Akku auch nicht gut tut sind es schon 2 gute Gründe.
Danke nochmal für die Infos! -
Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich greifen den Thread mal auf, da ich hier damals auf die DJ-TECH Seite gekommen bin.
Mich interessiert, ob (und wenn ja welche) es hier Erfahrungen gibt mit dem DJ-TECH-ICUBE 90 (oder vergleichbar es von denen ohne IPod Dock)...sprich ob die Sachen brauchbar sind hinsichtlich Soundqualität und Lautstärke (kleines Publikum...so bis 30 Leute).
Viele Grüße
AushanDer Mond ist rot von Sternenblut
Und auch in mir ist Fieberglut.
Es glüht das ganze Firmament,
Das kommt weil meine
Weil meine Seele brennt !
(Subway to Sally - Meine Seele brennt) -
Ich betätige mich hier mal als garstiger Nekromant, sorry.
Wir sind momentan auf der Suche nach einem neuen Musikverstärkungsgerät (bin in dem Gebiet eine Nulpe), da uns unsere derzeitige Boombox (so ein Ding, dass die Sportlehrer zu meiner Schulzeit in der Halle aufgestellt hatten) langsam etwas mager vorkommt.
Vielleicht kann uns ja jemand einen guten Tipp geben.
Also, das soll sie können:
- laut genug, dass man die Anlage in 40 Metern Distanz noch annähernd verstehen kann
- Mp3-fähig (das sollte aber wohl alles moderne darufhaben, oder?)
- die Möglichkeit, ein Funkmikro anzuschließen.
- eventuell Akkubetrieb
- Wichtig: simpel, für Laien nutzbar
- Preis bis maximal 250 Euro
Hat jemand so etwas?Man kann alles in Brand stecken und mit Flammen versehen... aber nicht alles macht dabei Sinn.
Die Seite meiner Feuergruppe: freies-feuer.net -
Puh du suchst also die Eierlegende Wollmilchsau?
Akkubetrieb für den Preis mit ner anständigen Soundqualität kannst dir eigentlich gleich mal ausm Kopf schlagen.
gugg mal bei thomann.de
Unter PA-Equipment --> Aktive Fullrange --> und dann suchste da mal nach "The Box"... das is die Hausmarke von Thomann... gut und günstig. Aber bedenke: Im speziellen was gutes Equipment betrifft: Wer billig kauft, kauft zweimal.There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0