Spuckfackeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spuckfackeln

Moin Moin!

Mal wieder eine Frage, wenns eher zum Selbstbau gehört, bitte verschieben ^^

Wir fangen grad ein wenig mit Spucken an (nur mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon], alles ganz harmlos ;) ) und haben für die ersten versuche unsere Körperfeuerfackeln missbraucht. Da wir die nun aber eigentlich für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] brauchen, gedenken wir uns ein paar kleine Spuckfackeln zu bauen.
      Müssen nicht besonders groß sein, unsere Drachenzungen sind auch recht klein, aber brennen sollte es ^^

Wir haben noch Alu vom Fächerbauen übrig (weiß aber grad nicht wie dick, krieg ich noch raus), und Docht bestellen müssen wir jetzt eh für [lexicon]Fächer[/lexicon] und Stäbe (ja, uns hats gepackt, schlimm schlimm ^^)
      Jetzt stellt sich aber die Frage, wie viel Docht da drauf muss? Nen schöner schmaler würde reichen, muss mal bei SAM schaun was der so hat, aber wie lang musses sein? Muss nicht so ewig brennen, aber so 3 minuten wären schon schön.
      Ihr habt ja alle Ahnung von sowas und könnt mir sicher weiterhelfen *dackelblick*

vielen dank schonmal ;)
      die Tomate (die mal wieder von sich im pluralis majestatis schreibt xD)

edith sagt, dass es sich um 4mm alurohr handelt. kommt mir ein wenig schwächlich vor. vllt nehmen wir doch lieber was anderes -> vorschläge?
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Also bei 4mm Alu frag ich mich wie du den Docht da dran befestigen willst^^
      Würde schon so 10-16mm Alu Rohr vorschlagen, kannst aber auch alles andere nehmen wo du ne Schraube durch kriegst =)
      Docht würd ich 4cm breites von HoP vorschlagen, denn für ne Spuckfackel brauchst kein Profiband und bei 4cm kannst es schön mit 2 Schrauben sichern.
      3min sollen sie brennen? würde so 15-25cm sagen, wobei 25 fast schon etwas viel ist, denn die Fackeln verbrauchen ja kaum was.

Bei weiteren Fragen einfach schreien ^^
    • *aaaaaaaaah* laut genug geschrien? :D
      gut dann hat mich mein seltsames gefühl bei 4mm rohr ja nicht getrogen ^^ seh ich das richtig: oben nen stück holz rein und zwei spax reinhaun? ich find das so seltsam wenn die komplett offen sind...
      25cm passt gut, dann können wir ja schön 4 fackeln bauen.. das passt grade noch ins budget
      besten dank *knicks*
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • Also Holz ist nicht Pflicht.
      Gerade bei den Fackeln kannst auch drauf verzichten, denn da kommen nicht so die gewaltigen Kräfte drauf als das es die Schrauben aus den Rohr reisen würde aber schaden tut Holz auch nicht, wobei es bei so kleinen Rohren dann auch leicht passieren kann das du das Holz einfach spaltest und nichts davvon hast^^
      Bei Stäben würd ich aber alleine wegen den Gewicht Holz nehmen.
      Das offene Rohr kann bei Stäben auserdem dazu führen das sich beim Löschen die Heads wieder entzünden können
    • mit 3 jahren hatte ich da noch nicht so viel einfluss drauf wos hingeht ^^

nee die fackeln sind noch nicht fertig, bin am WE erst ausm urlab heimgekommen. aber das dochtband ist schon da *freu* und spätestens nachm mündlichen gehts ans basteln
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • ich krieg am montag meine noten vom schriftlichen und das thema für die präsentationsprüfung/mündliche. am 21.6. is dann mündlich und am 22.6. gibts schon abizeugnisse...
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • "denn für ne Spuckfackel brauchst kein Profiband"

Das kann ich nicht zustimmen. Man braucht Profiband besonders bei Fackeln, weil sie bewegen fast nicht, also die [lexicon]Kevlar[/lexicon] brennt mehr. Ich hab meine Stäbe (mit HoP Kevlar) für spucken benutzt und hab ich das erfahren. Für 5 Fackeln braucht man 1 m x 40 mm, also es lohnt sich was teures zu kaufen :)
    • Bin ich nicht der Meinung - weil gerade bei Spuckfackeln ist es relativ egal wie das [lexicon]Kevlar[/lexicon] aussieht - wenn jetzt bei nem Stab beim drehen das [lexicon]Kevlar[/lexicon] zerfällt ist es schlimmer als wenn es bei ner Spuckfackel so ist.

Außerdem kenne ich mehr als genug Leute die beim Spucken noch [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mit machen - und da wickelst du jedes mal neu.