Regelmäßiges Feuertreffen in Mainz (aktuelle Infos auf der 1. Seite!)

• Oh! So ein Alurohr hätte ich auch noch da... vielleicht bau ich mir auch einen =D

Nein, leider haben wir keine Alternative für schlechtes Wetter. Höchstens ne Brücke unter der man spielen könnte...

Staff spielen ein paar von uns (Markus, Kay, Phil und ich und Mela auch so ein wenig oder?). [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] kann ich so ein bischen, wird mir aber oft zu heiß, gerade im Sommer. [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] hab ich vor Jahren mal ein bischen probiert aber seither nicht weiter gemacht. (Warum eigentlich? :kopfkratz: )

Ach ja: am Montag den 24.6. ist gegen 22:30Uhr wieder das Feuerwerk zum Abschluss der Johannisnacht! Wurde ja schon angesprochen dass wir da wieder grillen wollen =) Christoph und ich sind seit letztem We stolze besitzer eines kleinen Picknickgrills! Da können wir zwar nicht alle gleichzeitig drauf grillen denn dazu isser zu klein, aber immerhin etwas und vielleicht bekommt Mela ja noch den Grill von ihrer Mitbewohnerin?
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Hey ihr,
      @Clairchen: Ja, genau dieser Bohrungspunkt ist der Knackpunkt. Ansonsten ist [lexicon]Levistick[/lexicon] bauen ja recht einfach. Vielleicht kannst du uns da Tipps geben? ^^*

Jaaaa, ich würd sau gern wieder Staff spielen. Nur ist mein selbstgebauter Staff vor einiger Zeit durchgebrochen und ich hab es gestern WIEDER vergessen meinem Freund die Bruchstücke mitzugeben *seufz* Naja, irgendwann werd ich schon dran denken....

Ich freue mich schon sehr aufs Schiffsfeuerwerk ^^ Meine Mitbewohnerin hat schon gemeint, dass der Grill unten im Keller sein müsste und dass wir ihn gern benutzen können. Vielleicht kommt sie auch mit am Montag zum Feuerwerk. Solang das Wetter gut ist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    • Hallöle^^

Also der Bohrungspunkt geht eig.
      Nylonfadenschlaufe machen, Mitte finden, ein paar mm daneben den Nylonfaden drum machen, mit Pantertapestreifen so festkleben, dass der Faden in etwa so hängt wie bei ner Bohrung mit Ein- und Austrittsloch gegenüber, dann an nen Haken an die Decke hängen, auspendeln lasen und schauen ob er in etwa auf 1 Uhr steht, wenn ja, Edding nehmen un einen Punkt machen wo der Faden ausm Panzertape rausschaut (am besten auf beiden Seiten), wenn nicht, abmachen und neuen Punkt suchen bis es passt, den dann natürlich wie gesagt markieren.
      Joa, Panzertape und Faden abmachen, die punkte vll ein bisschen korrigieren dass sie so genau wie möglich gegenüber liegen und dann mit nem kleinen Bohrer ein Loch dorch bohren, anschließend entgraten.
      Bei nem Vollmaterial kann man den richtigen Nylonfaden dann mit Hand durchziehen, bei Rohr braucht man im Normalfall eine Nadel, außerdem gibt es bei Rohr den Nachteil, dass auch innen ein Grat steht der den Faden kaputt macht, an den man allerdings nicht dran kommt.

Das ist meine Vorgehensweise^^

Staff durchgebrochen? 8o Oha :D
      Ich hab bisher einen aus nem Stahlrohr ohne Kern (deswegen leider ein wenig krumm :D ), mit Kern wäre es allerdings für mich zu schwer, er ist jetzt auch schon ganz gut [lexicon]Contact[/lexicon] geeignet^^
      Und jetzt am Wochenende baue ich meinen aus Alurohr und Holzkern fertig :) Da kommt dann auch [lexicon]Kevlar[/lexicon] drum, bei allem was ich bisher gebaut habe kam etwa 5cm breites Gurtband drum welches mit jeder Menge Panzertape so gut wie möglich fixiert wurde :D

Spielt eigentlich auch jemand Double Staff? Da hab ich auch welche gebaut, kann aber echt noch gar nix :D

Nächste Woche scheint geniales Wetter zu werden ;)
      Da komm ich dann mal vorbei :)
    • Treffen Heute

Hallo,

hoffe doch sehr das das Wetter hält, im Moment ist es ja noch super. Müsste Dringend Tranieren HEUTE. So mit Didge usw. weil letztes mal zu schnell die Arme lahm waren.....

@clairchen - ich versuch mich auch etwas mit Staff und Doubel Staff -da bin ich aber auch noch Totaler Anfänger. Können wir ja zusammen Üben und Markus hat ja auch welche :P

Ansonsten die Idee mit dem Johannesfest find ich auch gar nicht so verkehrt.

So jetzt muß ich aber weiter Arbeiten. Ich schau heut mittag nach Feierabend noch mal rein wie es mit Wetter und euch mit Heute aussieht.

Kay
      Laß mich ich kann das. ...... ups, jetzt brennt es :hm:
    • Ich werde so gegen 19 uhr da sein.

Bei [lexicon]Poi[/lexicon], Staff und Doubles kann ich evtl. weiterhelfen.
      [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] kann ich vermitteln, gesetz dem Fall die Umstände lassen es zu.

Treffen wir uns wieder dort wo wir uns letztes Mal gesehen haben?
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it