Umtausch???

• Ich schätze mal es handelt sich dabei um einen Kauf Privat an Privat. Hierfür müsstest du das BGB zu rate ziehen, Bürgerliches GesetztBuch. Das müsste sich dabei Übermittlungsirrtum oder, Irrtum über Eigenschafft oder im ganz krassen Fall (davon gehe hier nicht aus) von Arglistiger Täuschung handeln. Bei allen drei Typen ist das Rechtsgeschäft anfechtbar.
      Bei Irrtümern muss der Fehler unverzüglich gemeldet werden (bei nichtprivaten Geschäften) Aber bei Privat hast du 4 Wochen zeit nach feststellen des Fehlers. Ich bin aber kein Jurist, sondern mache eine Kaufmännische Ausbildung, daher würde ich noch weitere Meinungen dazui einholen...

Meine Empfehlung: Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre ihn auf, vielleicht ist er einsichtig und nimmt die Ware zurück. Ich denke der Verkäufer war sich da selbst nicht so sicher und wusste es nicht besser und ein Rechtstreit ist glaube ich mehr Aufwand als das einfach hinzunehmen.

EDIT: Ich glaube du hast sie schon mehrmals benutzt und und ob du gebrauchte [lexicon]Poi[/lexicon] umtauschen kannst...???
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Weiß jetzt zwar nicht ob das auch nach einem ebay-Kauf von dem Shop zutrifft aber beim herumstöbern auf der Seite (haben die wirklich nur 3 Arten [lexicon]Poi[/lexicon] zu verkaufen??!? Aber die sind wirklich preiswert, auch wenn das Material mindere Quali hat - Edit: ich frag mich allerdings gerade: bekommt man für die 30Eu auch wirklich 2 davon?) fand ich dies

Belehrung über das Umtausch- und Rückgaberecht

Alle bei On Fire [lexicon]Poi[/lexicon] Onlineshop erworbenen Artikel
      können innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von
      Gründen, zurückgegeben werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt
      der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt das
      rechtzeitige Absenden der Ware. Das Rückgaberecht besteht nach § 312d
      IV BGB nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen
      angefertigt worden sind (z.B. Sonderbestellungen, die speziell geordert
      werden müssen). Vom Vertragspartner geleistete Zahlungen werden
      innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der zurückgesendeten Ware per
      Überweisung auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in Deutschland
      geleistet. Die Rücksendung hat an die oben genannte Firmenanschrift zu
      erfolgen. Bis zu einem Warenwert von 50 Euro erfolgt die Rücksendung
      auf Kosten und Gefahr des Kunden. Die Rücksendekosten ab einem
      Bestellwert in Höhe von 50 Euro werden von On Fire [lexicon]Poi[/lexicon] Onlineshop
      übernommen. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert sein. Die
      Portokosten für die Rücksendung (auf Basis der günstigsten möglichen
      Versandart der Deutschen Post AG) werden innerhalb von 5 Werktagen nach
      Eingang der Ware auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in Deutschland
      erstattet. Entstehen On Fire [lexicon]Poi[/lexicon] Onlineshop zusätzliche Kosten durch
      eine unzureichende Frankierung der Rücksendung, so werden diese Kosten
      mit etwaigen geleisteten Zahlungen des Kunden verrechnet. On Fire [lexicon]Poi[/lexicon]
      Onlineshop behält sich einen Ersatzanspruch für beschädigte Ware
      ausdrücklich vor. Hat der Kunde eine Verschlechterung, den Untergang
      oder eine anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er die
      Wertminderung zu ersetzen; §§ 351 und 353 BGB sind nicht anzuwenden.
      Die Rücksendung der Ware hat in der Originalverpackung zu erfolgen.
      Sollte dies nicht möglich sein, so muss der Kunde für eine Verpackung
      sorgen, welche eine Beschädigung der Ware ausschließt. Für Schäden an
      der Ware, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen ist,
      haftet der Kunde. Offensichtliche Mängel (insbesondere Beschädigungen,
      Falschlieferungen oder Mengenabweichungen), Transportschäden oder
      sonstige Mängel müssen On Fire [lexicon]Poi[/lexicon] Onlineshop unverzüglich, spätestens
      jedoch innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware
      schriftlich mitgeteilt werden. Die Mitteilung per eMail an
      admin@onfirepoi.de ist ausreichend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

• Sie sind wirklich günstig und ich glaube bzw. es sieht aus wie das [lexicon]Kevlar[/lexicon] dass auch bei Home of [lexicon]Poi[/lexicon] verkauft wird. Vielleicht meldet sich hier auch der Experte Sam, er wird es wissen. Ausserdem wir im Shop nicht erwähnt das es 100% [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist, wobei ich gerade zweifel ob 100% [lexicon]Kevlar[/lexicon] brauchbar ist aber das habe ich hier in Frage gestellt.

Die AGB scheinen mir gut formuliert und stimmen auch mit den Paragraphen im BGB überein.

Fehlt was?
    • Hallo!

Mein Name ist Boris und ich verkaufe die obengenannten Pois. (Ich muss zuerst wegen meines Deutsches enstchuldigen :) )

Es geht um eine Irrtum - ich hab einfach vergessen zu schreiben, dass der [lexicon]Kevlar[/lexicon] von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] ist. Weil 100% nicht geignet fuer feuer Pois ist (ich hab das probiert), ich hab nur "[lexicon]Kevlar[/lexicon] tape" geschrieben. Es gibt natürlich Glassfasser drin, aber die genau Mischung weiß ich nicht.

Sonst gibt es keinen Hacken. Ich bin Student und ich mache die Pois mit meinem Vater, deshalb kann ich billig verkaufen.

Ich will keinen schlechten Beiendruck von dem Online shop machen. Ich kann Ihnen die Pois umtauschen, wie versprochen, aber jetzt nicht, weil ich habe alle Monkey fists ausverkauft. Mein Vater schickt mir in zwei Wochen mehr und die sind mit einem neuen [lexicon]Kevlar[/lexicon] tape von USA. Es ist viel besser als das von Home of [lexicon]Poi[/lexicon]. Ich glaube das wäre fair.
    • Ich bin begeistert! Bzw. Boris, du hast einen Guten Eindruck jetzt bei mir hinterlassen. Sollte ich Nachschub brauchen werde ich deine [lexicon]Poi[/lexicon] mal testen ;)
      Und ich freu mich gerade und hebe die Nase, ich bin ein Experte, ich habe das [lexicon]Kevlar[/lexicon] erkannt :blabla: Ok, lag vielleicht auch drann das ich die [lexicon]Wirbel[/lexicon] erkannt habe. Boris, wenn du das hier schon mirliest, dann hätte ich ein paar Vorschläge wie du mich als Kunden dazu gewinnen könnstest:
      1. Der Schlüsselring zwischen dem [lexicon]Wirbel[/lexicon] und der [lexicon]Kette[/lexicon] finde ich ziemlich groß, den könnte man doch bestimmt durch einen Kleineren austauschen oder durch einen Oval-Quicklink.
      2. Die [lexicon]Wirbel[/lexicon] würde ich anders herum einbauen, so das das Spitzzulaufende zur [lexicon]Kette[/lexicon] zeigt, so kann mein beim Kleiner Greifen den [lexicon]Wirbel[/lexicon] noch greifen und die [lexicon]Kette[/lexicon] kann sich immer noch drehen.
      Also das sind keine Großen sachen.
      Dann habe ich noch eine Frage, benutzt du bei den Monkeys einen Holzkern?

Fehlt was?
    • Sie haben recht, erkennen von den Bildern ist nicht so einfach, thumbs up davon!

Zum 1. - wir haben keinen passenden Ring gefunden, der klein und stark genug ist. Es sieht ein bisschen komisch, aber ist sicher. [lexicon]Quicklink[/lexicon] geht leider nicht durch die Kette...

Zum 2. - das ist eine gute Idee, ich versuche es.

Die Monkey fists haben Holzkernen, aber nicht die übliche. Ich weiss nicht wie zu beschreiben... Die Hacke hat das gleichen Schraub am End, wie die goldene Schraube von den anderen Pois. Also ein solches origin-images.ttnet.net/pi/eto/10/00/59/36/10005936-7.jpg, aber mit Hacke am End.

PS: Danke Chibby und Phil! :)