jonglage mit Feuerbällen

• Gute Frage! Ich kenne 4 verschiedene Sorten von Feuerbällen und bei denen die Kadara gezeigt hat geht´s ohne Handschuhe. Bei den anderen Bällen ist davon abzuraten ohne zu jonglieren. Leider sind (meines Erachtens nach) die Kevlarhandschuhe voll für´n Arsch! Trotzdem daß man sie zuvor in kaltes Wasser legt werden sie ruck zuck schweineheiß. An Feuerwehrhandschuhe hab ich dann eben auch gedacht, kann aber keine auftreiben. Du kannst es auch mal mit Lederhandschuhen versuchen. Wichtig für mich ist bei der Wahl auf jeden Fall, daß eine größtmögliche Beweglichkeit der Finger vorhanden ist- deswegen sagen mir die Kevlarteile auch nicht zu.
      Gruß, der Gig!
      Burn, Motherfucker burn! :)
    • die kevlarhandschuhe so benutz wie oben beschrieben nutzen wenig, man verbrennt sich recht schnell die pfoten dabei...

das problem sind die heissen gase, die auch durch den kevlarhandschuh gehen, hat mir mal ein chemiker erklärt zumindest ;)

folgendes 3 schicht-modell hilft auch wenn es seltsam klingt.

- 1 paar reine baumwollhandschuhe (damit nie der Plastik auf der haut ist falls was schiefgeht) leicht (die weissen) trocken
      - 1 paar gummihandschuhe aus latex wie im 1. hilfe kasten (hält das gas länger ab)
      - darüber die kevlarhandschuhe feucht

damit kann man auch mit schönen flammen ca. ne minute machen.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.