Thema Renegade Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema Renegade Show

      Hallo zusammen,

      es sind mittlerweile ein paar Stimmen laut geworden die sich fragen ob die Renegade Show Samstag Nachts überhaupt nötig ist.
      Die Nummern die ich gesehen habe waren echt lustig und für einige ist es wohl auch eins der Highlights der Con.
      Aber die Beteiligung daran (und davon lebt die Renegade) war recht gering dieses Jahr und bestand letztlich ja nur aus ein paar wenigen Leuten.

      Klar, sie ist keineswegs verpflichtend und man kann jederzeit auch wieder gehen.
      Andererseits lebt der Firespace (für mich das schönste an der Con) durch die Renegade halt am Samstag effektiv nur zwischen Open Stage und Renegade, also vielleicht 2 Stunden, obwohl er natürlich geöffnet ist.
      Die Frage wäre halt, fahre ich auf die Firesouls Con um mir eine Show (Openstage ist ausgenommen) anzusehen wie sie auf anderen Jongliercons auch zu sehen ist, oder um Leute kennen zu lernen, mit ihnen zu reden und zu feuern.

      Wie ist eure Meinung? Würde euch die Show sehr fehlen?

      Viele Grüße

      Maurus
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

    • hey maurus,
      ich muss jetzt grad definitiv gestehen dass mir die renegade seeehr fehlen würde!!
      Vielleicht war sie zwar auf der Fs-Con nicht die allerlebendigste, aber witzig ist es immer wieder! und meiner meinung nach kann man bei einer spaßigen renegade durch lustige spielchen noch besser mit leuten in kontakt treten als auf dem firespace. Zum beispiel das 'um die bank kriechen' und vor allem das 'wie viel leute passen auf eine bank?' hat doch die beteiligten einander sehr nahe gebracht :P
      ich find die renegade einfach ganz ganz wichtig, auch wenn sie noch lockerer sein könnte:)
      liebste grüße, hanni

      P.S. es waren übrigens 17 menschen:D

      "Prometheus hat das Feuer nicht vom Himmel geholt, damit die
      Wurstbratereien ihre Geschäfte machen können."

    • des hab ich nicht mitbekommen weil ich beim feuern war ;) klingt echt lustig und jetzt hab ich natürlich noch mehr das gefühl was verpasst zu haben, ganz toll :P

      aber wäre die Show einfach nicht gewesen, hätte mir sicher auch nichts gefehlt.

      letztes jahr war ich zb. die ganze show über auf dem firespace und es war wunderschön dort!
      am tag danach hab ich`s aber irgendwie bedauert nicht da gewesen zu sein.

      hier geht`s eben darum verschieden stimmen zu hören um das gesamtbild mal abzuschätzen :)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Ich finde, es ist wie mit den Workshops. Man verpasst sowieso immer mal welche, die man gerne mitgemacht hätte. Das ganze Wochenende ist ziemlich voll gepackt, was ich gut finde. Effektiv bleibt eigentlich nur der Samstag, da Freitag Anreise ist und Sonntag schon wieder Abreise. Die OpenStage ist wichtig, damit wir sehen, was alle so für Ideen und Konzepte bei Shows haben oder damit wir Teile ausprobieren können und vom fachkundigen Publikum Feedback bekommen. Der FireSpace ist wichtig, weil ja auch mal alles mit Feuer ausprobiert werden muss und das Chaizelt ist wichtig damit man entspannt und man mal an keinen Move denkt. Die Turnhalle ist wichtig, damit man es abends warm hat, trotzdem spielen, tanzen oder sich unterhalten kann (wenn man grad keine Kraft und Lust auf Feuer hat). Die Renegade Show ist meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig, aber nett. Aber sie ist bestimmt keine Konkurrenz zum Firepace. Manchmal hat man einfach keine Lust zu feuern oder sich durch bloßes zuschauen hypnotisieren zu lassen und bleibt lieber in der warmen Halle. Nachdem viele von uns gemerkt haben, dass uns immer mehr verbindet als das eigentliche Feuerspiel, nämlich ein bisschen gemeinsames Lebensgefühl, Friedfertigkeit, Humor etc.. ist es nur logisch, dass wir jetzt das Teezelt haben, die Musik zum Tanzen (nicht notwendiger Weise nur zum Spinnen), die vielen entspannnten Gespräche zwischendurch, vor den Zelten und überhaupt eben auch die Renegadeshow. Ob es nun eine Renegadeshow oder etwas anderes gibt, auf alle Fälle sollte meiner Meinung nach das drumherum nicht zu kurz kommen, so wie letztes Wochenende eben. Ich bin da zuversichtlich.
      :P bernd :P
    • BITTE ???????

      keine Renegate??? Ich glaub es hakt!!!
      Ich hab gestern kurz mit der Kai (Mauer) gesprochen und was fehlt, ist wohl ein:

      "Die Sendung mit dem Klaus:
      Heute Renegate ... wie kennt ihr garnicht ??? Maaaacht nix, erklär ich euch..."

      Dann versteht auch jeder worum es geht und im Vorfeld können sich bekloppt Gemüter was ausdenken.
      Ich werd jedenfalls so nen Text schreiben.
      Und ich kündige hiermit feierlich an, dass wenn es keine offizielle gibt, dann machen wir eine inoffizielle heimlich im
      Wald!!! Und dann gehts richtig ab.

      Fazit Conventions und Renegates gehören zusammen. Basta

      Mit freundlichen Grüßen, der Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Renegade muß bleiben, klar. War einfach zu geil, obwohl es gedauert hat, bis sie in Gang gekommen ist.

      Außerdem ist mir ne super Idee fürs nächste Jahr gekommen, da könnt ihr sie doch nicht einfach streichen!

      (Und bevor ich mir vom Passi wieder was anhören muss, Nein, ich habe keine Angst bis nächstes Jahr an Altersschwäche zu sterben) :D
    • Das ist die richtige einstellung Clouseau :) Die Idee mit den fliegendem [lexicon]Levistick[/lexicon] hatte ich auch schon vor mehreren Monaten^^

      Es sollte den Leuten vor der nächsten Con einfach nochmal bewusst gemacht werden, dass es wieder eine Renegade gibt und sie sich dafür mal ein bisschen kreativ stellen sollten.... Jeder der sich gerne die Renegade anschauen möchte, sollte auch irgendwie dafür sorgen, dass sie am Leben bleibt!!! Das ist ja fast so als würden alle auf eine LAN gehen wollen und keiner hat einen Rechner *tztztz*