Weltreise

• Hallo Ihr lieben!

Bei mir geht es so langsam in die Planungsphase, was ich nun nach meinem Bachelor machen werde. Master- klar. Aber dazwischen habe ich 11 Monate Zeit. In meinem Kopf sind viele Optionen, eine darunter ist Reisen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weltreisen? Around the World Tickets oder Interrail?

Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!!!
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • hey janine,
      sagt dir "work and travel" etwas? das habe ich ja ein jahr in australien gemacht. man kann es allerdings auch in anderen ländern machen: von neuseeland und kanada weiß ich es bestimmt. dieses work and holyday-visum bietet dir die möglichkeit im ausland zu arbeiten und dadurch das rumreisen zu finanzieren. ich fand es eine spannende mischung aus reisen+arbeiten in einem fremden land. meistens macht man jobs, die man hier in deutschland nicht machen würde, sind aber definitv jede erfahrung wert!
      wenn du mehr darüber wissen willst, sprich mich ruhig an :)
      ansonsten eine weitere tipp beim reisen ist das woofen. wwoofen heisst auführlich: willing workers on organic farm. d.h. du bist auf einer farm (meistens bei einer familie) und hilfst für paar stunden am tag bei deren arbeit mit. im ausgleich bekommt man unterkunft und verpflegung dafür - auch eine sehr tolle sache! man lernt die locals auf diese art kennen und zwischen dem reise ist man froh, mal paar tage oder wochen an einem fleck zu sein, denn reisen kann auch anstrengend sein 8) .
      ehemals: Sissicat

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute in die Flammen. "Weißt du", sagte der alte, "ganz oft habe ich das Gefühl, in mir kämpfen zwei Wölfe miteinander. Der eine ist melancholisch und traurig, der andere ist freudig und lebensfroh...." "Und wer gewinnt?" fragte der Enkel. "Der den ich füttere!"