Feuerfächer ausschleudern???

• Feuerfächer ausschleudern???

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Feuerfächer zugelegt, weiß aber nicht, wie das da mit dem [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] (o. was man sonst so nimmt) gemacht wird. :kopfkratz: Werden die auch ähnlich wie [lexicon]Poi[/lexicon] ausgeschleudert? Und wenn ja, wie genau macht Ihr das ohne die Umwelt zu "beschmutzen"?

Besten Dank für Eure Antworten u. Ratschläge!

Liebe Grüße

Fobby
      Beweg Dein Herz zum Hirn, schick beide auf die Reise. Tanz, tanz, tanz...
    • Schake off Can! [tut]1933[/tut]

Hier finden sich auch die anderen Tut, zum thema Shake off. Die [lexicon]Fächer[/lexicon] die ich kenne kann man entweder zusammen schieben oder die einzelnen heads sind abnehmbar. Falls der [lexicon]Fächer[/lexicon] nicht passen sollte einfach eine Größere Dose nehmen ;)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • [tut]1933[/tut]
      Ich Versuche noch mal das Tut einzubinden. (Oder steht nur bei mir das da ein Fehler ist)

Zum bauen einer "shake-off-can" benötigst du:

- eine Schnurr (1,5m)

- eine einigermassen stabile Plastik-Flasche (1,5l)

- ein Messer

- eine Minute Zeit

Wenn du damit nicht zurecht kommst zih dir Gummihandschuhe an und drück sie aus.
      Damitwürde ich mich aber nicht zufrieden geben! :meinung:

Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phil ()

• Shake-off`s habe ich schon für meine [lexicon]Poi[/lexicon] gebaut, aber die sind wohl zu klein für die [lexicon]Fächer[/lexicon]. Muss wohl nochmal größere

bauen...

Feuerfünkchen: falls Du eine Lösung für die festgestellten [lexicon]Fächer[/lexicon] findest...würd mich freuen davon zu hören. Die, die ich habe kann man entweder aufklappbar o. festgestellt spielen u. festgestellt finde ich besser. Ist aber blöd, die nur zum Ausschleudern jedesmal auseinander zu schrauben. Deine Videos auf youtube sind übrigens klasse! Bin beeindruckt!

Liebe Grüße und danke an alle!

Fobby
      Beweg Dein Herz zum Hirn, schick beide auf die Reise. Tanz, tanz, tanz...
    • Also wenn man nicht gerade 'um den Finger dreh' - stuff machen möchte finde ich aufklappbare garnicht so schlecht :D das Puplikum staunt immer, wenn aus den Fackeln plötzlich [lexicon]Fächer[/lexicon] werden (auch wenn es nicht ganz begreift, das es [lexicon]Fächer[/lexicon] sein sollen - "Ui - jetzt hat sie 5 brennende Stäbe in jeder Hand mit denen sie jongliert" - ich dachte ich war zu einer anderen Feuershow als ich den Kommentar über einen Auftritt von mir hörte, bis mir die Erleuchtung kam :hammer: )

Eine normale 1,5l PET-Flasche schafft die zusammengefalteten [lexicon]Fächer[/lexicon], wenn auch mit Mühe und Not.

Hmmm ... also ich bin zu unkreativ und kann mir beim Besten willen keine sinnvolle, praktikable Shake-off-Version für fese [lexicon]Fächer[/lexicon] vostellen (eine Art 'tiefgezogene selbstgebaute krumme Regenrinne' zum Shake-off? o.O) ... also - punktgenaues Tränken ... am Besten mit einer Flasche mit weißem 'Spritz-Dosierungs-obenistnureinLochwosrauskommenkann-nubbel' ... und dann über dem Lampenöleimer, läßt sich immer gut dosieren.

Danke fürs Lob :hi:
    • Ich habe einen starren [lexicon]Fächer[/lexicon] und behaupte mal: ausschleudern is nicht ....

Ist aber eigentlich kein Problem.

Beim Tränken steht der [lexicon]Fächer[/lexicon] ja nicht ewig im [lexicon]Lampenöl[/lexicon] - vielmehr tauchst Du ja eine Flamme nach der anderen ein. Mit ein wenig Gefühl weißt Du wie lange, damit nichts tropft (sonst ginge die Sauerei ja schon beim Tränken los, wenn Du die ersten wieder aus der Flüssigkeit nimmst).

Beim Spielen beginne ich mit eher statischen Bewegungen - sprich da verbrennt viel und tropft nichts. Wenn's dann schwungvoll wird ist immer schon ein guter Teil verbraucht - wieder suat nichts. Das klappt eigentlich ganz gut - so gut wie mit [lexicon]Poi[/lexicon] und ausschleudern wird es allerdings nicht.

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Oder Handschuhe anziehen und "ausdrücken"?

Ich hab n Tränkbehälter (einige andere jetzt auch ^^) mit ner großen öffnung. Da saust du ned viel daneben bzw gar nix. und da mein behälter in ner großen dichten box steht is auch egal wenn mal paar tropfen daneben gehen... dann wisch ich ihn aus und entsorg die lappen im altöllkanister in der arbeit ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • mhmm also ich würd da schon sagen das du einfach versuchst zu dosieren ich mach das selbst mit jedem gerät weil es mir zu nervig ist immer ne shakeoff zu nutzen einfach über einen kleinen sekt eimer halten ect. und drauf spritzen am anfanf verschätz man sich leich und du hast da nen wenig [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kann man ja aber auch zurück schüten mit nem trichter ja ich hab immer einen bis zum anschlag vollen rucksackxD
      I´m the ex-Encoder
    • Borislav schrieb:

Wenn tanzt mit [lexicon]Fächer[/lexicon], braucht man kein ausschleudern, weil die Bewegungen meistens nicht so schnell sind, um Tropfen zu machen.
      Ich denke das kommt ganz auf den Tanz-Stil drauf an ^^' und ergo auch auf die Fächerart - starre [lexicon]Fächer[/lexicon] mit Fingerloch inspirieren zu Fingerspins und die gehen nur schnell ...

obLd4b5MgyI&feature=related
    • Hallo,

also ich finde, jeder sollte seine [lexicon]Fächer[/lexicon] ausschütteln oder
      auswringen je nachdem.
      Egal welchen Stil ich habe, sobald ich den [lexicon]Fächer[/lexicon] entzünde,
      wird die Flüssigkeit erhitzt und die Möglichkeit des Tropfens ist
      gegeben.

lg

harlequino
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • moinsen
      ich hab mir schon vor geraumer zeit so einen kleinen blecheimer gekauft
      den die im baumarkt für pflanzen verwenden, gibts in verschieden groß und breit.
      da kann ich gleich meine [lexicon]Poi[/lexicon] drin aufbewahren und die aber auch ausschwenken.
      dann sind da mal [lexicon]Fächer[/lexicon] dazugekommen. eingeklappbare allerdings.
      die hab ich getränkt, in die hand genommen, beide in eine und dann in den eimer
      und das band vom eimer ums handgelenk, dann lassen die sich prima ausdrehen.
      sogar besser als die [lexicon]Poi[/lexicon] weil die ja nich so gut in der hand liegen, wenn man die länge zum eimer abstimmt.

bild zeigt eimerchen in originalbenutzung mit blümchen ^^
      Bilder
      • zinkeimerchen.png

235,2 kB, 308×382, 1 mal angesehen
      MITMISCHER: alle-mitmischen.de