MdW: Asterisk Flower

• MdW: Asterisk Flower

Asterisk Flower 18
      1.  
        Kenn ich, kann ich (4) 22%
      2.  
        Kannte ich nicht, will ich können (9) 50%
      3.  
        WTH!? (3) 17%
      4.  
        Kenn ich (nicht) find ich blöd (1) 6%
      5.  
        Kenn ich nicht, kann ich (1) 6%
      -

Heyhey,

damit wir jetzt fasst alle neuen Moves von Alien Jon mal durchhaben, hier einer der verbliebenen. Die Asterisk [lexicon]flower[/lexicon] (Plane bending Flower).
      Das Flammbild hat weder [lexicon]antispin[/lexicon] noch Inspin Kurven, sondern zeichnet korrekt gespielt gerade Linien. Im Gesamtbild erhält man so einen Stern *.

[tut]4307[/tut]

Voraussetzung für den Move ist die Linear Isolation und ein bisserl Grundverständniss vom Plane bending.
      Jon spielt hier nicht das was man wohl eine gesammte Asterisk [lexicon]flower[/lexicon] nennt, sondern nur die 2 Diagonal Ebenen, welche ein X als Flammbild ergeben würden.

Fügt man nun noch die horizontale und vertikale Ebene mit ein, kommt zu guter Letzt der Stern * heraus.

[tut]4308[/tut]

wobei ich hier meine dass die horizontale unnötig übertrieben gespielt wird für das Flammbild. Es reicht im Prinzip wenn man die Ebenen wechselt sobald die Heads sich treffen.

Drex zeigt das in diesem Video recht anschaulich.

moPjEafKZlE#t=01m35s

ab 1.35 (time mark + embedding funktioniert leider nicht)

viel Spaß beim probieren ;)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• LinearIsolation?

Bin ich blöd? Das sieht für mich aus wie n OnePetal-AntiSpin @.@

Korrigiert mich sofort wenn ich falsch liege, hab das Thema LinearIsolation auch nicht komplett nachverfolgt.

Aber anbei: Eig. is dieser Move doch 'Sinnfrei', oder? Ich mein...ne gut gespielte [lexicon]flower[/lexicon] erkennt man auch ohne Langzeitbelichtnterungs-Foto....aber wenn man das da macht...wird man nie n Stern sehen, oder? @.@....und fürs Puplikum könnt man da auch normalen Spin machen....würde glaub ich genauso aussehen? @.@

greets,
      der unwissende, alles hinterfragende und in Frage stellende....Chibby =D *heiliegen-schein aufsetz*
    • nö, liegst eigentlich nicht falsch, weil man die linear [lexicon]isolation[/lexicon] wohl ihirgendwie auch als onepetal-antispin bezeichnen könnte...nur das sie halt punktgenau isoliert wird, [lexicon]antispin[/lexicon] ist sie im prinzip schon.
      Den Begriff "[lexicon]Petal[/lexicon]", also Blütenblatt kenn ich nur im Zusammenhang mit der [lexicon]antispin[/lexicon] oder Inspin [lexicon]flower[/lexicon], die ja hier nicht gespielt wird.
      So gesehen gab es für mich "OnePetal-Antispin" bisher nicht. Das minimum wäre eine one [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon], die ja bekanntlich 2 Petals hat (Cateye).

naja, über Sinn und Unsinn lässt sich sicher für manche Leute das gesammte [lexicon]Poi[/lexicon] Repertoire diskutieren ;)

Ich mein hier einfach wieder, ich spiele hauptsächlich für mich und nicht für ein Publikum oder irgendjemand anderen.

*edit* naja, obwohl, eigentlich ist eine linear [lexicon]isolation[/lexicon] eher eine inspin bewegung...oder? bin mir da grad selbst nicht ganz klar drüber
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• grad nochmal encyclo-poi-diat :)

linear ist weder [lexicon]antispin[/lexicon] noch inspin...sondern linear ^^, die exakte grenze zwischen den beiden.
      inspin bezeichnet ja, dass sich die [lexicon]Poi[/lexicon] in die gleiche richtung spinnen wie deine armbewegung (welche einen kreis beschreibt), bei [lexicon]antispin[/lexicon] eben entgegen der drehrichtung.

bei der linearen hat der arm oder die hand ja keine drehrichtung, sonder bewegt sich auf einer linie.
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• türlich ^^
      der war mir total entfallen! merci :) wobei ich immer loopdiloop verstanden hab, und es deswegen fasst noch witziger fand ;)

loopiloop -> geschwungenes McD M als Flammbild
      linear [lexicon]isolation[/lexicon] (loopiloop x2) -> 8 als flammbild ( 2 M`s entgegengesetzt aneinanderliegend)

wobei die ja bei der Asterisk sowieso wegfallen.
      - Edda -