Tipps für Contact Staff Anfängerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Contact Staff Anfängerin

      Hallo zusammen
      • Welchen Contact Stab kann ich am Besten kaufen: bin Anfängerin (mache Twirling), möchte später nicht mit Feuer, vielleicht mal mit einem Licht/Leuchtstab (oder mit 2) schaffen.
      • Kann man vielleicht so einen Uebungsstab selber machen?
      • Welchen DVD würdet ihr empfehlen?
      • Gibt es in Zürich (oder in der nähe) einen Kurs für Contact Stab Anfänger? Oder vielleicht kann man zusammen trainieren? (Ich habe ein Atelier)

      Herzlichen Dank für eure Hilfe. :danke:


      Sylvia
    • Hoi,

      mmh, joa n stoeckchen selber machen sollte moeglich sein ; -)

      Einfach n holz oder alu- stoeckchen deiner wahl nehmen. Denn brauchst du noch ein grip tape. (gibt iim staff Forum mindestens 1 thread zum thema tape)
      Ich nehme fuer uebungsstoeckchen einfach einen kaputten fahrrad schlauch (umsonst zu bekommen in jedem rad geschaeft)
      Jeweils eine haelfte an den Enden aufwickeln und die griffflaeche bespannen ( bei mir meist der gesamte stock)
      Die mitte makieren und fertig ist der lack.

      Du solltest vllt noch ein wenig mit der gewichtung spielen bis sie dir am ehesten zusagt.
      Also mehr gewicht auf den enden (stab kommt langsamer in schwung rotiert aber stabiler)
      Oder mehr gewicht auf den stab selbst. ( kommt schnell auf touren laeuft aber nicht mehr so ruhig)

      Mit 2 stoeckchen kenne ich mich selber nicht so gut aus. Da muesstest du vllt mal den tom fragen.

      Ich glaube bei Home of [lexicon]Poi[/lexicon] gibt es auch led-stoeckchen die [lexicon]Contact[/lexicon] geeignet sind wenn du einen kaufen moechtest.

      Eine Dvd kann ich dir nicht nennen. Allerdings kannst du hier im forum (unter staff) die ein paar sachen anschauen.
      Und im netz gibt es auch viele kleine Demonstrationen.

      Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Ansonten schaue mal unter "Staff" nach. Da findest du auch den einen oder anderen thread zu dem thema.
      Und du solltest generell das naechste mal gleich unter "staff" posten ich glaube da gehoert es eher hin ; -)

      mit nem netten greetz
      gout