Leipziger Buchmesse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :D war da und gehe hin ... die Frage ist, was man dort möchte.

Was mich hinzieht ist der Rollenspiel/Comicbereich - sehr interaktiv :D ... die anderen Hallen sind vollgestopft mit Büchern die man vor Ort nicht kaufen kann, zumindest war das mein Eindruck vor Jahren, wo ich mal durch alle Hallen wandelte, und sowas find ich immer recht enttäuschend. Gratiskugelschreiber/Lesezeichen die einem überall an die Hand gedrückt werden hin oder her.

Nichstdestotrotz gibts es auch in anderen Hallen unterhaltsames - Lesungen (einmal sogar eine interaktive Lesung über ein Jonglagebuch, der Autor hat lauter Bälle verteilt und mit dem Puplikum Anfänger-Jonglierübungen nach den Anleitungenim Buch gemacht :D - toll!), manchmal sind berühmte Autoren da die mam um Autogramme bitten kann ... ansonsten - voll, heiß, überteuerte Nahrungsmittelpreise (nimm dir lieber was mit) - aber eigentlich sehr schön.

Du wirst viele lustig gekleidete Leute sehen, weil wie gesagt -> Comic-Bereich -> seit Jahren überlaufen von Cosplayern aus dem Manga/Anime-Bereich, haben dort ein sehr reichhaltiges Programm, von Pen&Paper-Runden über Anime-Kino, Doujinshi-Markt, Go-spielen lernen, Verkaufsstände für Merchandise, Teehaus, Cosplay-Wettbewerbe/Aufführungen uvm.
    • Bin am Sonntag da ^^

War aber die letzten 4 Jahre jeweils freitag-sonntag anwesend..jeweils immer im Cosplay (undertaker, Inu, Jack, Lucifers Call, etc.pp. xD)

Dieses jahr war ich zu faul um mir n cosplay zu nähen..also stratz ich im gaukler-outfit mit [lexicon]Poi[/lexicon] rum xD...also wenne wen mit tennisball-colecord-poi siehst..bin ich das xD

Kann die LBM aber empfehlen..seeeeehr viel politik ist auch vertreten..ebenso literatur..ab und an mal famous-ppl (letztes jahr war bruce darnell da xDD) und eben ein riiiieeeesige anime/Manga bereich mit allem an merchandise was man sich vorstellen kann *lach*

Und danach gehts mit feuerfünkchen ab nach Jena =D (und meinem schatz natürlch ^^)
    • jupp! *freufreufreu* - und entsprechend bin ich auch nur Sonntags da (was garnicht so schlecht ist, weil Sonntags die Verkaufsstände im Comicbereich Rabatte geben *g*) - werde als Kender/Gaukler umherwandern + grellorange Knubbelpoi am Gürtel ;). (Ein weiteres Thema in Bereich der Geheimzeichen: [lexicon]Poi[/lexicon] als Erkennungsmerkmal - warum es so gut funktioniert? Niemand würde sonst Socken um die Hüfte tragen ... )
    • uuii das ist ja schon diese WE.

Als LEipziger bin ich natürlich dabei. Ob ich tatsächlich mal aufs Messegelände fahre weiß ich noch nicht. Viel interessanter sind die ganzen Lesungen in Clubs, Bars, Kneipen, etc.. Die ganze Stadt lebt und vibriert. leipzig-liest.de/

BTW: Falls jemand hier in L.E. übernachten mag, sagt bescheid. Wir sind mittlerweile genug Feuerspieler um ein paar Leute unterzubringen.
    • Ich war heute da und es war toll!!
      Da waren sooo viele schöne Bücher und die Cosplayer waren wirklich cool :)
      Ich mochte die Stimmung auf der Messe total gerne und da es heute noch nicht so furchtbar voll war, hatte ich auch Platz um ein bisschen [lexicon]Levistick[/lexicon] zu spielen :)
      Ah und das Gebäude ist der Hammer!! Dagegen ist unser ICC in Berlin gar nichts!
      Wir hatten leider viel zu wenig Zeit, aber ich werde nächstes Jahr bestimmt nochmal hinfahren..

lg Jessy