Toefl- Test

• Toefl- Test

Hallo Ihr lieben!

Befinde mich gerade auf der Zielgeraden meines Studiums (Bachelor) und bin natürlich auf der Suche nach einem Master.
      Nun habe ich meinen Traummaster gefunden und brauche dafür einen Toefel von mind. 80, besser 100 Punkten (Internet- based).

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Toefl Test gemacht (Paper-/ Computer-/ Internetbased)?
      Wie ist es gelaufen? Was hattet Ihr für Vorkenntnisse und wie ist er gelaufen? Oder: Haltet Ihr den IELTS Test für besser/ einfacher?
      Bin etwas unsicher...

Danke euch,
      Janine
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • hallo janine:)
      habe leider keine erfahrungen mit dem toefl-test. Als für uns die entscheidung anstand haben wir dann doch die cambridge-esol-examinations gemacht, das CAE (certificate of advanced english)...das ist leistungsstufe C1. kostet halt sehr viel mehr, hält dafür aber auch ein leben lang :P

der toefl läuft ja nach zwei jahren ab! Aber nur fürs studium würd das ja allemal reichen! Welche leistungsstufe ist denn der Toefl?
      In unserem CAE kurs der ja doch recht schwer war sind auf jeden Fall alle mit B oder C durchgekommen! Wenn das CAE nicht so teuer wär würd ich dazu auf jeden Fall raten! Aber die Prüfungen werden ja wahrscheinlich etwa gleich sein, fünf Teile, speaking, listening, writing, english in use, grammar! Und so schwer wars nicht, (nur das english in use :P)

vom ielts hab ich leider noch nie etwas gehört.. :whoa:
      Liebe grüße,hanni!/flor

"Prometheus hat das Feuer nicht vom Himmel geholt, damit die
      Wurstbratereien ihre Geschäfte machen können."

• Hallo Janine,

ich habe letztes Semester den Toefl gemacht. Bevor ich mir die Finger Wundtippe, währe es sinnvoller wenn wir mal telefonieren. Grob hast du vier Teile: Reading, Listening, Speaking und Writing. Ich hatte 112 Pkt. Also glaube ich da die Sachen schon ganz gut gemacht zu haben. Ich schreibe dir eine PM mit meiner tel. Nummer.
      Ein Komolitone hatte den Toiec gemacht, kam auf das gleich hinaus, nur das der mit Papier und Bleistift ging.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?