Kleine "Kopf" Feuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine "Kopf" Feuer

      Hallo zusammen

      Ich bin für eine veranstaltung auf der suche nach einem kleinen Feuer stunt.
      Dafür würde ich gerne meinen kopf in Brand steken (besser gesagt einen hut den ich trage). Aber nur als kleine zwischenbemerkung meine haare sind mir sehr wichtig.
      :D
      Schön wäre es auch wenn ich die schultern auch noch auf einem sicheren wege zum brennen bringe was ich mir aber wegen der haare wiederum schwer vorstelle. das feuer muss nicht lange an sein (etwa 4 bis 6 sekunden reichen völlig). die entzündung sollte schlagartig von statten gehenen. es soll einfach so aussehen als ob ich plötzlich in flammen aufgehe. natürlich sollte alles in einem gemäsigten ramen sein was ausrüstung angeht usw. hat jemand eine idee wie ich das umsetz könnte?
    • 'kaltes Feuer' ? Nie ausprobiert, aber es soll brennen ohne Textilien die von Natur aus nicht so leicht brennen zu verzehren. Soll außerdem gefühlt ein wenig kälter brennen als normales Feuer, also immernoch sehr heiß, besteht hauptsächlich aus Aceton, soweit ich weiß.

      Und dann gibt es noch solche 'überallzünder' - Streichhölzer, die man einfach irgendwo reiben muss - vielleicht kann man das gleich an einer ungetränkten Stelle des Hutes anzünden ohne das es das Puplikum bemerkt ... oder du besorgst dir soeine Piezo-Zündanlage.
    • Hmmmm ne... kein Aceton. Das war doch Isopropanol?

      Aber kein Plan ob das für dich interessant ist. Zumal die Flammenfarbe halt viel zu hell ist. Also nur so ganz leichte "Flämmchen".
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • also wenn die Schultern brennen sollen, dann reichen 4 - 6 sekunden völlig aus um deine Haare entsprechend zu kürzen.

      Hut anzünden sollte gar kein Problem sein. Watter oder [lexicon]Kevlar[/lexicon] drauf mit Wundbenzin tränken oder mit waschbenzin. Wie du das entzünden willst musst du wissen, aber das geht schlagartig.

      Diese "überall-anzünden" Streichhölzer kannst du nicht benutzen, da das der totale Schmu ist. Man sieht die zwar in Filmen an allem an gehen, aber in der realität gehen diese Teile an fast nichts an.
      Ich habe selber so einen Satz zuhause (Dank sei Fin ^^ ) und die oberfläche muss rau und gleichzeitig fest sein, sonst geht das nicht an. und selbst da muss es ne sehr spezielle oberfläche sein. Hauswände, Stühle, Autoamaturen etc sind zum Beispiel überhaupt nicht geeignet.

      Wenn du den Hut plötzlich ohne irgendwelche vorwahnung entzünden willst, dann muss man sich dafür ne Konstruktion überlegen.... Der Effekt muss ja relativ gut versteckt sein im Hut.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • also das problem mit dem entzünden hab ich gelöst. Phyrozünder die per batterie ausgelöst werden. den hut hab ich einfach mit wasser getränkt und dann feuerzeugbenzin getränkte baumwolle aufelegt. so kann mans ohne gefahr sehr lange brennen lassen. aber der efekt sieht noch etwas lngweilig aus. ich such also noch es irgendwie etwas um es noch aufzuwerten. eine andere stelle die noch brennt Arme oder so. es muss einfach noch etwas mehr werden.

      ps: ich kann auch mit stoffen usw arbeiten die auffällig sind da ich nicht aus der nähe zu sehen bin und dunkel ist es auch noch.
    • @logi: ich weiß, deswegen Trendidee --> es machen einfach immer mehr ;) ... obwohl ich in soeiner feuerarmen Gegend lebe und fast keine Jonglier/Feuercons besuche habe selbst ich das schon zweimal sogar live miterleben dürfen, also denke ich -> Trendidee -> viel Effekt ohne das man viel können muss + leichte Herstellung

      Außerdem bastel ich mir selbst auch grad einen *lalalalala*
    • naja der regenschirm iss nich des richtige! der efekt findet nich auf ner bühne statt sondern bei einer führung und für die zuschauer sollte es so aussehen als ob mich ein fluch getroffen hat (iss ne schauspieler gruselführung durch nen ort)

      Edit: aber in dem video am ende..... da zündet jemand seine hand kurz an. weis jemand wie er das gemacht hat! der efekt sieht super aus (jetzt nicht für diese verwendung)

      auserdem bin ich auf weiterer suche auf was interesantes gestoßen: und zwar benutzen diverse cover bands und auch andere einen brennenden mantel. ich kann mir nur schwer vorstellen wie man das macht ohne sich ne glatze zu rasieren und sich in feuerschutz einzuwikeln. weis das vieleicht jemand und kennt noch jemanden der einem das näher erklären oder noch besser einen profi vermitteln kann der einem das beibringt (hänge an meinem leben und an meiner haut ^^ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy ()

    • cool cool
      aber wie schütze ich mich vor der hitze ohne das man aus ca 5 metern sieht das ich irgendwas trage. und wie sieht es mit der wärme aus? geht die durch den mantel oder kann ich des irgendwie mit jelly verhindern das ich mich verbrenne?
      und das immer wieder angesprochene problem meiner haare. wie kann ich mich da schützen? ne nasse wintermütze wär doch ne idee! wenn die oben dann auch noch brennt iss der efekt perfekt ^^. haare nass und mütze nass. hut drüber und alles anzünden ^^. irgend ne idee?
    • also wenn mantel und hut brennen würd mir, und ich bin jetz auch nicht mehr soooo ein grünschnabel, echt mulmig werden, das is doch echt viel feuer und schwer einzuschätzen bzw zu kontrollieren O.O
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • [tut]2934[/tut]
      Der Brennende Mensch ist ein Stunt, der nur mit sehr teurem Spezialmaterial und unter fachkundiger Anleitung mit geeignetem Löschmaterial durchgeführt werden darf.

      Hier ein brennender Popo, die anderen Stellen (Arme, Beine, Rücken) brennen nicht.

      Nicht ausprobieren ohne Stuntman! Lebensgefahr!

      Also langsam brennt mir bei dir zuviel ich würde es nicht übertreiben!

      Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • ne ich hab echt nicht vor mich ma einfach so in brand zu stecken ^^ . lebensmüde bin ich nich. ich find mein leben toll und bin auch mit meiner hautfarbe ganz zufrieden (en bissel dunkler wär ich gern aber wenn dann von der sonne XD). der mantel wär ne idee aber dann werd ich das geld ma investieren und en stuntkurs in der schweitz belegen.
      der hut iss noch relativ umsetzbar ^^.