Kleine "Kopf" Feuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich persönlich würde mich halt als Zuschauer nicht sicher fühlen auf einer Veranstalltung bei der jemand der anscheinend noch nicht viel mit Feuer zu tun hatte beschließt einen "kleinen Feuer Stunt" wie z.b. seinen Hut in Brand zu setzen durchzuführen, dabei aber nur auf Forenwissen, also theoretisches, zurückgreift.
      Die Aussagen hier wie 'ist kein Problem', kommen von Feuerprofis mit langjähriger Erfahrung die sich mit dem Flammpunkt und Flammverhalten von zb. Wundbenzin gut auskennen.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Das auf jeden Fall. Bevor man solche Aktionen (vor Publikum) durchführt, sollte man sich erst einmal in die Materie einarbeiten und auf jeden Fall wissen, wie man solche Entzündungen schnell wieder löschen kann. Zudem sollte man viel viel viel üben und unter Aufsicht und unter Kontrolle ausprobieren. Sowie erstmal ganz klein anfangen. Sozusagen auf kleiner Flamme köcheln! :P
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• ^^ was man so liest ist echt war. wenn man in so einem forum eine frage reinstellt denken immer alle gleich man ist verrückt! oder hat 0 erfahrung, ist lebensmüde oder nur blaueugig!

also zur erklärung ich bin nichts von alle dem. ich hab einige erfahrung da ich schon länger mit solchen efekten usw arbeite. ich habe nicht vor es "auf die schnelle" irgendwo rein zu bringen deswegen frag ich hier auch über ein halbes jahr vorher nach danit ich es wieder und wieder üben kann. ich habe auch schon mit brennenden körperteilen (hand. bein 1 arm) gearbeitet und nein ich habe den respekt vor feuer nicht verloren! ich bin absolut vernünftig und mir allen gefahren und risiken voll bewust!!! auserdem habe ich einen phyrotechniker und 2 feuerkünstler an der hand die mir alles unter fachlicher anleitung beibringen werden! aber die nachforschungen muss ich halt selbst anstellen. deswegen nicht immer gleich denken da sitzt ein pickliger teene auf der anderen seite und spielt mit dem gedanken sich mit benzin zu übergiesen und anzuzünden!! ich denke ich ahb auch am anfang klargestellt das ich auf sicherheit sehr bedacht bin!deswegen sind aüserungen wie "pass aber auf" oder "das ist aber gefährlich" hier fehl am platze weil es klar ist das es gefährlich ist!!! und ich denke ich bin reif erfahren und verantwortungsvoll genug um einzuschätzen wie weit ich gehen will und wie weit meine fähigkeiten reichen!

Danke an alle die mit produktiven vorschlägen und ideen ein große hilfe für mich waren und die mir einen großen dienst erwiesen haben. Der trick steht und ist bereits 3 mal geprobt und sitzt auch sehr gut. eine mischung aus brennendem hut und regenschirm ^^. ich versuch bald ma en video hier reinzustellen. PS: den Brennenden kragen hab ich an nem friseurkopf ausprobiert: erst mit nassen haaren und dann mit so was wie jelly. mein tipp ,lasst es bleiben geht lieber zum friseur. die frisur danach iss nich mehr so toll :D
      und für alle die es interesiert: haare sind ziemlich schwer zu löschen zumindest die dieses kopfes ^^
    • Nun, aber dass die Möglichkeit besteht dass sich hier jemand anmeldet der damit nicht ganz so ordentlich umgeht scheint dir ja bewusst zu sein...zumal Du keinerlei Angaben zu deiner Person gemacht hast.
      Von daher verstehst Du ja dass mein Hinweis sicher nicht böse gemeint war :)

Schade finde ich es allerdings dass Du Ratschläge wie "Sei vorsichtig" von Feuerprofis für fehl am Platze hältst...
      und etwas komisch dass Dich deine Pyrotechniker und Feuerkünstler da nicht beraten wollen...

wünsch dir aber trotzdem auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Gig.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• OffTopic:
      Das ist immer eine schwierige Sache mit den Empfehlungen für Feuerstunts.

Zum Einen hat jeder hier mal klein angefangen und Ratschläge auch hier aus dem Forum haben weiter geholfen. Zum Anderen führt Unwissenheit zu größeren Unfällen, denn durchgeführt wird es, wenn der pyromanische Wunsch einmal besteht, sowieso.

Zusätzlich ist immer die Gefahr gegeben, dass irgend ein Dummkopf die Beiträge liest, Mist baut und Leben in Gefahr bringt und sich dann auch noch auf das Forum beruft. Denn nicht nur der Fragesteller bzw. angemeldete User lesen in einem öffentlichen Forum.

Formulierungen wie "Pass auf, das ist gefährlich" sind also schon angebracht.
      Formulierungen hingegen die darauf abzielen, dass der Fragesteller sich nicht mit der Materie beschäftigt (hat), bringen nicht wirklich was.

On Topic:
      Ich finde brennende Stunt-Men jetzt nicht so doll. Als Zuschauer (der das noch nie selbst probiert hat) weiß man dass die sich schützen und denkt sich dass es gar nicht sooo gefährlich sein kann. Irgendwie ist das ein wenig umgekehrt zu den ganzen Feuerschluckgeschichten, die sehen gefährlicher aus als sie es am Ende sind.
      Einen brennenden Hut als Überraschungseffekt finde ich aber gut. Über die Menge an Brennstoff lässt sich ja auch die Größe des Effekts regeln.
    • Also feuer ist eigendlich für zuschauer immer sehr beeindruckend. Auch habe ich bei anderen veranstaltungen durch kleine eher ungefährliche pyro immer großes staunen geertet.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xWZIHAr0wY8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xWZIHAr0wY8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

(ganz am ende)
    • tut mir leid, zu stören, aber ich muss euch gerade mal sagen, dass ich eure diskussion ziemlich unnötig finde. klar hat jeder eine andere meinung, die man auch respektieren kann oder net und klar sollten gewisse dinge auch ruhig ausdiskutiert werden. aber dieser fred ging über feuertricks bzw. möglichkeiten des körperfeuers. und da tut es nix zur sache, ob man jetzt auf solche cons oder events mit gestellten kampfhandlungen steht oder net.
      mir kommen da eher andere fragen auf:
      die brennende fingerspitzen waren ja schon mal eine form von [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], die recht einfach nachzumachen ist, wenn man auf verschiedene dinge aufpasst und kam auch bestimmt schon gut an. aber dieser flammende kreis? wie hast du das symbol gemacht? direkt auf dem boden? denn da stell ich mir die frage von wegen umweltschutz. konnte nämlich in diesem dunkel keine form von unterlage erkennen, damit von der brennflüssigkeit nix in das erdreich gelangen kann.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Also:

Die brennenden fingerspitzen sind wirklich sehr einfach. feuerfester lederhandschuh innen baumwollhandschu ausen mit feuerzeug benzin getränkt. das symbol ist mit dachlatten ausgelegt die seitlich mit etwas aluminium erhöt wurden und somit einen hohlkörper geformt haben. Auserdem haben wir kein Flüssigbrennstoff verwendet sonder eine brennpaste eher ein gel das ich bei meinem phyrotechniker gekauft hab. wenn du wissen willst wie des zeug heist musst dich etwas gedulden bis ich wieder einen kanister kauf. (etwa 1 monat)