MdW: Plane Bending

• MdW: Plane Bending

Plane Bending? 24
      1.  
        Kenn ich, Kann ich (8) 33%
      2.  
        Kenn ich, Kann ich ansatzweise (7) 29%
      3.  
        WTF - Mein Kopf tut weh! (4) 17%
      4.  
        Kenn ich, kann ich nicht (2) 8%
      5.  
        Kenn ich (nicht), find ich blöd (2) 8%
      6.  
        Kenn ich nicht, will ich können (1) 4%
      7.  
        Kannte ich nicht, kann ich (0) 0%
      So, da der Azathoth aktuell keinen funktionsfähigen Computer hat darf ich heute mal den Move der Woche machen und heute kommt mal etwas wenig abgefahreneres dran wo ihr mal wirklich eine Woche dran hängen könnt :)

Und zwar geht es heute um [lexicon]plane[/lexicon] Bending.
      Im Endeffekt gibt es davon noch keine wirkliche Definition (berichtigt mich wenn doch), was genau unter [lexicon]plane[/lexicon] Bending zu verstehen ist und ich werd euch einfach mal 2 grobe Ansätze zeigen und ein paar Videos wodurch das ganze hoffentlich gut verständlich ist.

Für die erste Idee werde ich jetzt mal ein wenig ausschweifen.
      Wenn man einen [lexicon]Poi[/lexicon] stallt hat dieser in dieser Situation keine Bewegung mehr und hat damit seinen "Zero-Point" erreicht. Bei diesen Zero Points kann man neben einem Richtungswechsel und einem möglichen Geschwindigkeitswechsel auch noch die Ebene wechseln, sowie Yuta es hier zum Beispiel in dem Video macht
      [tut]3805[/tut]
      Zuerst wird in der [lexicon]wallplane[/lexicon] gespielt um dann anschließend gestallt zu werden um dann in der [lexicon]wheelplane[/lexicon] weiter gespielt werden kann.
      Wenn man diese Idee grob verstanden hat kann man überlegen wo man sonst noch in seinem Spiel Stalls hat, die einem sonst garnicht so stark auffallen und da hat man zum Beispiel Flowers. Bei jeder [lexicon]Petal[/lexicon] hat man die Möglichkeit die Richtung zu wechseln und halt ab jetzt auch noch die Möglichkeit die Ebene zu wechseln.
      Leider gibt es da noch kein Tut für beim Sam aber hier ein schönes Video wo G zeigt wie es geht ;)
      DPdWgY9izR8

G spielt sogar mal kurz den Brezel-C-CAP in den Ebenen genauso wie Jon in dem Video hier:
      [tut]4308[/tut]
      Und damit man diese Ideen schnell hinter sich bringen kann hat Drex hier noch mal kurz zwei Ideen einmal für eine "Flower" die alle Ebenen beinhaltet
      und dann noch eine Idee für eine Weave mit 3 Antispinstall in 3 Ebenen in einer Weave ;) Eventuell hilft euch von Nick noch das Video "Stalls and Cubing" dabei um diese Idee nicht so verdammt technisch zu sehen und um es eventuell noch in einer Show benutzen zu können.

Diese Idee ist meiner Meinung nach der Ansatz der momentan relativ verbreitet ist.

Der nächste Ansatz ist (meiner Meinung nach) eher nicht so weit verbreitet und geht eher in die Richtung von "open spinning" bzw "3D-Spinning" womit ja schonmal atomics zum Beispiel anfangen.

Die Idee ist hierbei jedoch, dass man zum Beispiel über das verlangsamen der [lexicon]Poi[/lexicon] die Flugbahn manipuliert und man so in eine Art Kegelform gelangt. Relativ schwer zu beschreiben, eventuell hilft es euch einfach das Video anzuschauen.
      IYHE7gI6Gpg
      Und für alle denen es dann immer noch nicht so ganz klar ist, die aber eventuell noch ein bisschen Englisch können oder eine gute Übersetzungsmaschine haben kann man hier eine genauere Erklärung erhalten.

Nunja dann wünsch ich euch mal viel Spaß die Woche und schöne Kopfschmerzen und denkt dran:

Living in a Box could be better

In dem Sinne viel Spaß,
      Benne
    • ich würde das hier, also dass man in den verschiedenen Stallpunkten die Ebene wechseln kann, eher als "[lexicon]plane[/lexicon] Changes" bezeichnen.
      "[lexicon]plane[/lexicon] bending" ist für mich eher durch eine Art rumgeeier langsam eine Ebene in eine andere zu verbiegen, bzw. was der eigentliche Zweck ist, dadurch die Ebene zu korrigieren, falls sie schief wird.

Aber totzdem wieder ein wichtiger MdW mit guten Beispielen. Der G Workshop von der Feuerwelt gibt mir immer noch Stoff zum üben.
    • soo, da bin ich auch wieder :)

eigentlich teil ich`s ja mit Fineas, aber da Benne eh einen Wunsch-Move-der-Woche hatte (was übrigens jeder gern ansprechen kann), zu dem ich ohnehin nicht so viel hätte erzählen können war es naheliegend. Merci!

Grad den 2ten Ansatz finde ich sehr interessant...sehe ich gewissermaßen für mich als die "Königsklasse" des [lexicon]Poi[/lexicon] spinnings an (in die Arashi Richtung guck), an die ich mich bisher nur ansatzweiße herangewagt habe.
      Will erstmal alle Möglichkeiten des 2D spinnings komplett ausschöpfen um es dann schön in die 3te Dimension einzubinden, auch wenn`s mich später wahrscheinlich wieder ärgern wird nicht früher mit [lexicon]3D[/lexicon] angefangen zu haben ;)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Gerade den 2.ten Ansatz finde ich momentan noch komisch, weil es für mich noch so aussieht als würde man unheimlich unsauber spielen ... Hab aber ehrlich gesagt noch keinen Live so spielen sehen - von daher kann sich die Meinung auch noch stark ändern.

Um vllt mal zu zeigen, dass die Ansätze nich komplett gegen einander stehen könnt ihr mall nen Video sehen wo relativ viel [lexicon]plane[/lexicon] Bending gemacht wird. Bitte nur anschauen wenn ihr wirklich kein Problem mit kranken Moves hat, weil die Bewegungsabläufe fand ich doch schon verdammt krass manchmal nachzuvollziehen.

3J2nVVm5xdo
    • lol, also ich find die Bewegungen echt sehr krass und ungewohnt. Und so mit den [lexicon]Poi[/lexicon] zum zu fuchteln finde ich auch nicht toll,
      aber das ganze mit Feuer? sieht bestimmt aus wie zwei Glühwürmchen auf speed oder was ähnlichem XD kommt bestimmt krass geil ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • crazy vid :whoa:

genau diese richtung meinte ich, so einen, nen Arashi oder nem Alien Jon wenn er mal seine Freakouts hat kommt beim normalem publikum sicher auch gar nicht mal so gut an, die können dem nix abgewinnen weil sie da nix erkennen werden, wie zb. bei ner schönen [lexicon]flower[/lexicon] o.ä.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Azathoth schrieb:

crazy vid :whoa:

genau diese richtung meinte ich, so einen, nen Arashi oder nem Alien Jon wenn er mal seine Freakouts hat kommt beim normalem publikum sicher auch gar nicht mal so gut an, die können dem nix abgewinnen weil sie da nix erkennen werden, wie zb. bei ner schönen [lexicon]flower[/lexicon] o.ä.
      naja...ich denke, es kommt einfach nochmal darauf an wie es vorgestellt wird. ich kann mir dieses "abgehackte" spiel wirklich net mit feuer vorstellen, so dass es auch schön aussieht. aber wenn man den spieler komplett sehen kann und auch sieht, wie er sich verenkt und dass er sich eigentlich verknoten müsste, dann kommt es schon gut an. vorallem in der tecki-szene :D
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• *gg* echt schön beschrieben :D

man sollte halt bedenken dass der typ da die übelsten moves und hybrids spielt die er sicher auch in den normalen ebenen spielen kann (erst 2D komplett ausschöpfen) ...er führt es halt ein wenig weiter :)

ich seh des als ein anderes level oder halt eben eine andere dimension des [lexicon]Poi[/lexicon] spielens, die tatsächlich dem spieler deutlich mehr gibt als dem zuschauer.
      aber ich spiele [lexicon]Poi[/lexicon] auch primär für mich, nicht für ein publikum.
      - Edda -
    • logi schrieb:

ok...es ist schon interessant...aber ich find das gar net mehr schön...für mich sehen viele bewegungen so aus als ob er die jetzt macht weil er sich sonst verbrennen würde...es sieht überhaupt nicht mehr flüssig oder fließend aus

Dito... ich find's auch nur noch abgefahren und strange... auf jeden Fall nicht mehr "fließend" 8|
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • wobei man schon sagen muss dass er n ziemlich stranges bodymovement hat des mir auch nicht unbedingt zusagt.

was bei Arashi wieder andersrum ist :)
      von ihm findet man recht wenig aktuelles, bzw. vieles wurde wieder gekickt....aber hier ein paar bereits 3 jahre alte videos (für aktuelleres vielleicht mal auf in die [lexicon]Poi[/lexicon] technique oder fire all stars dvd reingucken...da ist noch ein kleiner quantensprung dazwischen!).

Q7nr7ew2nKY

-ckgcq8Rc2w

sind jetzt zwar keine paradebeispiele für [lexicon]3D[/lexicon] spinning, aber im ansatz..

weil hier immer die aussage kommt "sieht nicht schön aus"....des kann sich ja nur auf`s publikum beziehen....der spieler "fühlt" das ja mehr...und glaub das fühlt sich seehr gut an ;)
      - Edda -
    • und vor allem - wir sind dort noch beim Anfang dieser ganzen Sachen
      Eventuell haben schon 1-2 Leute damit gespielt, doch irgendwie hat sich das im letzten Jahr relativ stark vermehrt. Und ich glaube, dass wir dort noch lange nicht am Ende sind sondern gerade erst am Anfang und im Endeffekt kann jetzt jeder damit anfangen und versuchen das ganze in eine für sich "schönere" Richtung zu drücken.

Zum Beispiel G macht in letzter Zeit relativ viel damit und auch dort ist es sehr schön zu sehen wie sich das ganze entwickelt ...
    • genau, da kommt noch viel auf uns zu...und wir haben`s in der Hand ^ ^

Ich seh des übrigens n bisserl wie ganz harten free jazz à la Herbie Hancock.
      Da gibt es Stücke, bei denen ich als nicht Jazzer so gut wie keine Harmonie erkennen kann (klingt teilweise wie einfach wild irgendwas durcheinander gespielt)...weiß aber trotzdem dass dies so ziemlich das extremste ist was man mit Instrumenten spielen kann, und zwar in allen Facetten!
      Geht bei mir auch oft so weit dass ich mir solchen Sound nicht allzu lange anhören kann.
      - Edda -