Firecircles: 5. Firecircles Convention im Mai 2010 Nähe Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firecircles: 5. Firecircles Convention im Mai 2010 Nähe Berlin

Liebe Feuerseelen,

auf ein Neues - die fünfte Firecircles-Convention steht an!
      Nein, natürlich noch nicht bald, sondern erst im Mai, genauer vom 12. bis 16. Mai 2010! Aber aufgrund der Tatsache, dass im Laufe der Jahre immer mehr Feuerbegeisterte an den Treffen teilnahmen, und unsere beschaulichen Wochenenden mittlerweile zu einem deutschlandweiten (eigentlich fast europaweiten) Event geworden sind, haben wir uns entschlossen, die Firecircles-Convention auf bis zu 200 Menschen zu vergrößern, was natürlich erhöhten organisatorischen Aufwand bedeutet und dementsprechend zeitiges Planen.
      Ausserdem haben wir uns nach einer neuen Location umgeschaut, die mehr Feuerbegeisterten Platz bietet.
      Fündig geworden sind wir mit dem Bildungszentrum Klein Wall (pfefferwerk.net/stadtkultur/freizeit/klein_wall.html), einige von euch kennen den Platz schon vom Camp Tipsy, in der Nähe von Berlin!

Das Gelände bietet uns: ganz viel Platz für Workshops, riesiges Außengelände, große Indoor-Trainingshalle (bringt eure Black-light-tools mit!), einen großen Firespace mit angrenzender Bühne, mehrere feststehende Bungalows, Zeltplatz, Chilloutbereich mit Tipis und Hängematten, einen eiskalten Morgens-Aufwach-und-nachmittags-erfrisch-Bach, Wald für Spaziergänge und zum Ruhe tanken, einen Badesee, ein Beachvolleyballfeld - wollt ihr noch mehr???

Die Anmeldung erfolgt diesmal über ein Formular auf der Firecircles-Webseite: firecircles.de/anmeldung.html

Diesmal wird ein Koch vor Ort sein, der uns mit vegetarischem leckeren Essen versorgt (im Preis für die Con ist die Verpflegung inbegriffen). Alkoholische Getränke sind nicht im Preis enthalten, werden aber vor Ort zu geringen Preisen verkauft. Zusätzlich wird es im Chilloutbereich einen Chai-/Kaffeestand geben.
      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist wie immer im Preis für die Convention enthalten, ebenso stellen wir alles rund um Dipping und Fire-Safety.

Mitmachen statt zu konsumieren

Die Firecircles-Treffen haben als Treffen unter Freunden angefangen. Von Anfang an war klar, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, das Treffen mitzugestalten, weil es sonst nicht hätte stattfinden können. Diese spezielle Art der Organisation hat dazu geführt, dass die Firecircles-Treffen keine bloßen Hingeh-, sondern Mitmach-Treffen sind. Das bedeutet in erster Linie, dass wir Menschen dabei haben wollen, von denen wir wissen, dass sie diesen besonderen Charakter unterstützen.
      Wir sind mit der Planung im Vorfeld und der Orga während der Con voll ausgelastet. Trotz der erhöhten Teilnehmerzahl wollen wir den oben beschriebenen familiären Charakter aber erhalten und die Teilnehmenden bei der Ausgestaltung integrieren! Wenn du schonmal auf einem Treffen warst weißt du, was gemeint ist, wenn wir von "Charakter der Con" reden. Bereits jetzt haben wir unglaublich viel Hilfe erhalten, ohne die wir wahrscheinlich jetzt schon am Rand unserer Kapazitäten angelangt wären!

Es wird keine Warteliste geben, sobald alle Tickets vergeben sind wird die Anmeldung endgültig geschlossen.

Anmelden kannst du dich hier: firecircles.de/anmeldung.html

Und um es noch einmal deutlich und laut zu sagen - wir freuen uns auf ein tolles, feuriges, entspanntes, Horizont erweiterndes, kuschliges, sonniges, erlebnisreiches, bereicherndes, sprühendes, tanzendes, liebevolles Treffen voll großartiger Menschen und können es gar nicht abwarten, euch alle wiederzusehen!
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • Wieder daheim nach der ersten Convetnion für mich dies Jahr in Dresden. Ich bin noch immer voll Freude so viele von euch dort gesehen zu haben. Endlich habe ich Zeit einmal in Ruhe zu sehen, welche Workshops schon so alles für die Firecircles Convention im Mai eingetragen sind. Hier mal für euch alle zu sehen, was so auf uns zukommt. Dies Jahr wird es (für die die das möchten) weit über die Grenzen des Feuerspiels hinausgehen.

Heil- und EsspflanzenRundgang by Irene
      Contactball- movement+manipulation mit Ehla
      Forward & Reverse Fishtails Basics by Tom
      Origami - Anfänger by Jacqui [lexicon]Poi[/lexicon] & Body by Max
      staff: spinnung, beginners by Clemens
      double staff: spinning, basics by Clemens
      Yoga und Stretching byShanjanah
      Keulenmanipulation by fynn
      poi: multiplanes, hybrid-patterns (fortgeschrittene) by fynn
      meditativer Tanz mit Kindern by Shanjanah
      [lexicon]Double Staff[/lexicon] passing - trick sharing with Veit
      Jonglieren - Bälle, Keulen, passing by Veit
      Hula Hoop by G.Anja
      Geschichtenerzählen by Michael
      Bewegungsarbeit by Tom W.
      Gewaltfreie Kommuikation by Anne
      Zeichnen by Dani
      Comedy [lexicon]Fächer[/lexicon] by Josh
      [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] by Sodom und Gomorrha und Loop
      [lexicon]Double Staff[/lexicon] workshop Finger spinnage by Paco
      Performance workshop \"how to impress your Audience\ by Paco
      Bastelworkshop built your own Tools by Jonas
      Slackline by ??

Ich freue mich riesig auf die Zeit mit euch.

B)
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • Ich bin gerade mit Fynn und Anja unterwegs quer durch D und ich kann es überhaupt nicht erwarten euch alle, die ich unterwegs treffe beim firecircles auf einem bunten wunderschönen haufen wieder zu sehen und zu knuddeln. so viel schönes in dieser community. es lebe die firefamily :inlove: . ich kann es nciht erwarten euch alle weider zu sehen und zu knuddeln.
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • Kein WE sondern 5 Tage,
      Vegetarisch bis veganes Frühstückstbuffet von 9-17 Uhr
      Petrol so viel man möchte,
      Djs und Livemusik
      Indoor Space
      buntes schönes Freigelände
      Chillout
      und zig großartige Workshops.

Aber wie ich von meinem Mittbewohner lernte, ich soll mich nicht rechtfertigen. Schließlich kostet jeder anspruchsvolle Wochenendworkshop bei dem man "nur" den Kurs erhält mindestens das doppelte und man muss sich dann auch noch um Unterbringung und Verköstigung kümmern. Und bei uns sind weit über 30 kostenlose Workshops im Angebot.

Ich kann´s nur nochmal sagen, ich freu mich auf euch alle!
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • Ich bin mir sicher das sich jeder einzelne Euro lohnt.....
      -.- habs nur leider nicht so dicke...und nach dem Shopping bei Sam auf der FS-Con siehts ganz mau aus in der Studentenkasse. Aber is in Heimatnähe ..und die Workshops sind der Knüller :thumbsup: ...hätt ich die Kohle würd ich kommen.
      ^^
      Aber ja...euch allen auf jeden Fall viel Spass! Und gutes Wetter!
    • Hey,

dann mach es doch wie Karsten, der hat extra nen Wochenende lang Workshops gegeben, um die Con zu geben, so haben viele was davon, er weil er kommen kann, die Workshopteilnehmer, weil sie sicher super viel gelernt haben, wir anderen, weil Karsten mit uns auf der Con sein wird. Vielleicht kannste ja was ähnliches organisieren ^^.

Und dass mit dem Frühstück muss sein, nach meiner Erfahrung gehen die letzten erst irgendwann kurz nach Sonnenaufgang morgens gegen 6 Uhr schlafen... gibt schließlich [lexicon]Lampenöl[/lexicon] so viel man feuern kann!

B)
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • ich [lexicon]plane[/lexicon] im Moment gaaaaaaaaanz stark zu euch zu kommen - verdammt, ich hab endlich mal ne Pause in meinen Abiturprüfungen, das muss ich doch ausnutzen! Ich werd wohl am Samstag schon nach Kassel trampen, und dann am Dienstag weiter nach Berlin - sollte ich die ganze Strecke schaffen schlaf ich dann im Bahnhof oder irgendwo, bis ich einchecken kann. Sonst übernachte ich einfach irgendwo auf nem Rasthof.

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf Berlin!
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • bah :-X an dem wochenende hab ich n auftritt -.-

*grummel* allein schon frühstücksbuffet bis 17 uhr hört sich sehr verlockend an :D

aber im august gugg ich mal zu euch berliner pack hoch ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Organisatorisches... BALD GEHT ES LOS!!!

Ankunft und Organisatorisches

Ich möchte euch bitten bei der Ankunft kurz am Orgabungalow vorbei zu schauen. Dann wissen wir dass ihr erfolgreich zu uns gefunden habt, ihr könnt euch für eine der Aufgaben vor Ort eintragen, einen Blick auf die angebotenen Workshops werfen, möglicherweise einen eigenen Workshop eintragen und auch sonst alle Infos zum Ablauf vor Ort bekommen.

Ich werde mit einigen Helfern schon ab Montag auf dem Gelände sein und alles vorbereiten. Außerdem bleiben wir noch einen Tag länger um vor unserer Abreise noch überall klar Schiff zu machen. Wer noch Zeit und Lust hat dabei zu sein melde sich bitte vorher telefonisch oder per Mail bei mir, ich kann noch ein paar helfende Hände gebrauchen.

Wie kommt ihr nach Klein Wall.

Dies ist die Anfahrtskizze die ihr auf der Homepage von der Freizeit und Bildungsstätte Klein Wall findet.
      pfefferwerk.net/stadtkultur/fr…nte/kw/Anfahrtsskizze.pdf

Den genauen Standpunkt bei Google Maps findet ihr wenn ihr nach "Klein Wall 1 15537 Grünheide / Mark" sucht.

Wer mit der Bahn kommt fährt bis Bahnhof Fangschleuse. Von dort sind es 4 km bis nach Klein Wall.

Gibt es Autofahrer, die am Mittwoch schon früh Anreisen und bereit wären als ihre Aufgabe vor Ort am Mittwoch und am Freitag einige male als Shuttel zum Bahnhof zu fahren?

Bildet Fahrgemeinschaften. Organisiert euch bitte selbst über diesen Thread oder über die entsprechende Facebook Gruppe.

Shops, Stände und Bargeld

Es gibt in Klein Wall keinen EC-Automaten. Das heißt ihr solltet euch vor der Anreise mit Bargeld versorgen, denn es wird einen Bier/Wein/Getränkeverkauf und ein Teezelt geben, die euch nachts mit Getränken versorgen. Ausserdem wird es sicher die ein oder andere selbstgemachte [lexicon]Kette[/lexicon], Hula Hoops sowie Anyas wunderschöne Wings und [lexicon]Poi[/lexicon] und sicher noch einiges mehr zum Verkauf auf dem Gelände geben.

Materialien für ein schönes Conventiongelände.

Wenn ihr Hängematten, Schwarzlichtlampen, Fackeln, schöne bedruckte Tücher oder sonstige Materialen habt, die uns helfen können das Gelände bunt und schön zu machen, dann bringt diese bitte mit. Wir haben diesmal viel viel Platz und ein großes Areal zur Verfügung, das schön gestaltet werden will. Ihr habt Platz für eure Phantasie. Helft uns das wir 5 Tage in einem bunten glitzerndem Traum verleben können.

Trommeln, Didjeridoo, generelle Livemusik

Bringt mit was immer ihr an Instrumenten zu Hause habt. Ich hoffe auf mitreißende Jamsessions am Lagerfeuer. Was ist schöner als zu Livemusik zu feuern.

Feuershow am Samstag

Am Samstag Abend möchte ich sehen, was ihr so drauf habt. Wir haben eine Ansammlung wirklich großartiger Performer. Spielt eure Shows, zeigt woran ihr gerade arbeitet, bringt uns zum Lachen, Weinen, Staunen. Wer Lust hat etwas zu zeigen sollte seine Musik dabei haben und uns bei der Anmeldung kurz bescheid geben. Ich freue mich darauf euch in all eurer glitternden strahlenden Schönheit auf der Bühne zu sehen!
      Music & Dance!

Love & Fire!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BierTeePoi ()

• Online Anmeldung geschlossen. ->Wochenendtickets vor Ort

Die Online Anmeldung für die 5. Firecircles Convention ist geschlossen, denn es ist soweit, das erste Team ist unterwegs in Richtung Klein Wall, um vor Ort alles schön für euch zu dekorieren und vorzubereiten. Wer also am Mittwoch schon früh eintreffen will, kein Probelm, wir sind schon für euch dort.

Und für all die unter euch, die keine Zeit haben , die gesamte Zeit bei uns zu sein wird es am Samstag Wochenendtickets geben. Bringt eure eigene Verpflegung und kommt ab Samstag für das Wochenende aufs Gelände. Schaut euch die Show am Samstagabend an und freut euch über ein Wochenende voll Workshops. Meldet euch bitte wenn ihr ankommt am Orgabungalow, damit die euch sagen können, wie der Hase läuft. Das Ticket für Samstag und Sonntag wird für Zeltschläfer insgesamt 20€ kosten, für Bungalowschläfer 30€.

Wir sehen uns dort, bunt, glitzernd und voll Feuer!!!
      Music & Dance!

Love & Fire!
    • Hallo ihr lieben,

im Moment bin ich in Kassel und morgen früh werd ich lostrampen zu euch - ich freu mich schon wien schneekönig, trotz aufkommender Erkältung, Halsschmerzen und Co.
      Ich werd wohl versuchen, irgendwie so nah wie möglich an euch ranzukommen, villt auch noch ein stück mit dem Zug fahren wenn das Ticket nicht so teuer ist.

Ihr könnt auch gerne ab und an Mal anrufen und fragen wo ich stecke - vielleicht gibts dir Möglichkeit, das mich irgendjemand ab dem Bahnhof Fangschleuse abholt?
      Ich schreib meine Nummer jetzt einfach mal hier rein, ist eh nur eine unregistrierte Prepaid Karte die ich noch eine Woche habe, dann darf Google sich ruhig mit austoben ;)

Bin für euch unter 01771693238 erreichbar und freue mich wahnsinnig auf euch!

Ganz, ganz liebe Grüße, euer Fin (der morgen hoffentlich schnell von jemand nettem mitgenommen wird ;) )
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Mitfahrer/in

hola ihrs,
      ich fahre morgen abend in spo los und denke so gegen 19-20h durch HH zu kommen.
      würde mich über gesellschaft und bisschen sprit beteiligung sehr freuen!!!
      0173-4039532 wer mit will bitte kurz anklingeln...
      günni
      Ein Stein,hat keine Chance etwas anderes zu sein als ein Stein.
      Durch das zusammen Wirken fügt sich eins dem andern
      und wird zum TEMPEL