Hi,
als heutigen Move der Woche hab ich mir mal die 1.5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] ausgesucht.
[tut]4277[/tut]
Sie ist ein Hybrid bei dem ein [lexicon]Poi[/lexicon] als Kreis, der andere als Pendel gespielt wird.
(Pendulum)
[tut]4205[/tut]
Informationen zum Pendulum findet man z.b. hier.
Der Name
Nick hat sie mal "the not 1.5 [lexicon]beat[/lexicon] unweave" genannt, da ja ansich auch nicht wirklich "gewoben" wird wie bei der normalen [lexicon]weave[/lexicon].
Der Begriff 1.5`s hat sich aber trotzdem Durchgesetzt.
Erlernen
Mein Tipp für alle Einsteiger....nehmt euch die Dinger früh vor ^ ^
Es ist gar nicht so einfach wenn man mal 2 Jahre lang "nur" Kreise gespielt hat wieder umzudenken...hat mich richtig genervt
Erstaunlicherweiße habe ich beobachtet dass dieser Move, bzw. der Einsatz von Pendulums bei vielen Spielern erst nach einer langen Zeit des Spielens Geltung und Gewicht bekommen. Komisch, weil es im Prinzip sehr simple Moves sind, die dafür aber wirklich wunderschön anzusehen sind und vorallem dem Spiel mal eine ganz andere Richtung geben als immer nur Kreise!
Sinnvoll ist es hier mal wieder wenn man die Meeting Points beherscht.
[tut]4225[/tut]
lässt man den oberen [lexicon]Poi[/lexicon] nun pendeln, ist man schon fasst in der 1.5 Bewegung drinnen.
Varianten
wie die normale weave lassen sich die 1.5`s forwärts und rückwärts spielen
[tut]4268 [/tut]
2.5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] <- diese dürfte sich dann auch ganz legitim "[lexicon]weave[/lexicon]" nennen
[tut]4027[/tut]
ohne direkte Meeting Points (Poi [lexicon]head[/lexicon] auf anderer Handhöhe)
[tut]4272 [/tut]
Hände auf gleicher Höhe
[tut]4273 [/tut]
Zwischen den Armen (Buzz 1.5?)
[tut]4276[/tut]
diverse andere Möglichkeiten die eigentlich nicht mehr als 1.5 zu bezeichnen sind, mehr als Pendulum Varianten.
[tut]4271[/tut]
[tut]4270[/tut]
[tut]4269[/tut]
Die Umfrage bezieht sich auf die grundlegende 1.5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon], nicht auf alle Varianten.
Viele Grüße
Maurus
als heutigen Move der Woche hab ich mir mal die 1.5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] ausgesucht.
[tut]4277[/tut]
Sie ist ein Hybrid bei dem ein [lexicon]Poi[/lexicon] als Kreis, der andere als Pendel gespielt wird.
(Pendulum)
[tut]4205[/tut]
Informationen zum Pendulum findet man z.b. hier.
Der Name
Nick hat sie mal "the not 1.5 [lexicon]beat[/lexicon] unweave" genannt, da ja ansich auch nicht wirklich "gewoben" wird wie bei der normalen [lexicon]weave[/lexicon].
Der Begriff 1.5`s hat sich aber trotzdem Durchgesetzt.
Erlernen
Mein Tipp für alle Einsteiger....nehmt euch die Dinger früh vor ^ ^
Es ist gar nicht so einfach wenn man mal 2 Jahre lang "nur" Kreise gespielt hat wieder umzudenken...hat mich richtig genervt

Erstaunlicherweiße habe ich beobachtet dass dieser Move, bzw. der Einsatz von Pendulums bei vielen Spielern erst nach einer langen Zeit des Spielens Geltung und Gewicht bekommen. Komisch, weil es im Prinzip sehr simple Moves sind, die dafür aber wirklich wunderschön anzusehen sind und vorallem dem Spiel mal eine ganz andere Richtung geben als immer nur Kreise!
Sinnvoll ist es hier mal wieder wenn man die Meeting Points beherscht.
[tut]4225[/tut]
lässt man den oberen [lexicon]Poi[/lexicon] nun pendeln, ist man schon fasst in der 1.5 Bewegung drinnen.
Varianten
wie die normale weave lassen sich die 1.5`s forwärts und rückwärts spielen
[tut]4268 [/tut]
2.5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] <- diese dürfte sich dann auch ganz legitim "[lexicon]weave[/lexicon]" nennen

[tut]4027[/tut]
ohne direkte Meeting Points (Poi [lexicon]head[/lexicon] auf anderer Handhöhe)
[tut]4272 [/tut]
Hände auf gleicher Höhe
[tut]4273 [/tut]
Zwischen den Armen (Buzz 1.5?)
[tut]4276[/tut]
diverse andere Möglichkeiten die eigentlich nicht mehr als 1.5 zu bezeichnen sind, mehr als Pendulum Varianten.
[tut]4271[/tut]
[tut]4270[/tut]
[tut]4269[/tut]
Die Umfrage bezieht sich auf die grundlegende 1.5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon], nicht auf alle Varianten.
Viele Grüße
Maurus
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
- Edda -
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()