Tee-Zelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt eine geniale Ankündigung ...

      Wir werden auf der Con ein Tee-Zelt haben!

      … Wo wir uns gegen die Kälte einen Tee oder Kaffee und/oder wenn's heiß ist, Eistee für umsonst (!) holen kommen können.

      Wir sind dabei zu schauen, dass wir ein Zelt organisieren können, das größer ist, als nur ein Ausschank und in dem man dann auch gemütlich sitzen könnte.
      *Passenger* ist erfreulich lobenswert dabei, dazu zu recherchieren und hätte vielleicht eine größere Juthe in Aussicht und auch sonst kann er schon die nötigsten Materialien, die für's Zelt nötig wären, besorgen und mitbringen.

      Gut möglich, dass noch ein paar Dinge, wie z.B. eine große [lexicon]plane[/lexicon] oder ein Messeteppich für den Fußboden dazu benötigt werden, das werden wir aber noch konkreter in den
      nächsten Tagen in die Runde anfragen.

      Auf jeden Fall wär super, wenn sich jetzt schon einige von Euch, welche gerne mithelfen möchten, den Ausschank für ein paar Stunden mit zu betreuen, bei mir (als Ansprechpartnerin) melden würden. Wer ist denn z.B. ein ganz Frühaufsteher und würde engelsgleich mithelfen, als erstes das Käff'chen zu kochen?


      Freu mich schon riesig auf die Con!
      *Jacqui*
      (Jlaurich@web.de, 017661285891)
    • Nur kurz weil ich bissl stress hab (solltest du auch gemerkt haben... ich schieb die Antwort auf die Mail von dir schon einige Tage vor mir her und komm einfach ned dazu)

      Vereinszelt kriegen wir nicht

      Jurthe ist verschwunden... die hat wohl jemand brauchen können.



      Wenn also jemand ne möglichkeit hat sich ne Jurthe oder ähnliches bei Bekannten auszuleihen würde das sehr helfen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • XD Ja Chibby ist dabei ^^ Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen um sein leibliches Wohl zu machen ;)

      Ich hab mit Sunny schon besprochen dass ich ihre Schicht am Teestand übernehmen würde. Allerdings bin ich ne Nachteule, absoluter Morgenmuffel und mich allein den Kaffee machen zu lassen birgt ein gewisses Risiko da ich selbst keinen trinke und daher absolut keine Ahnung davon habe ;)

      Tagsüber bis spät Nachts ist aber kein Problem für mich =)
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Tja, so'n Zelt krieg ich leider nirgendwo her, aber ich hab' schon mit Sam besprochen, dass ich da ne Schicht übernehme - die wurde allerdings als "Kaufpreis" für ein paar gebrauchte Fairy-Wings meistbietend an die Schnecke "versteigert" *g* ;) Also eine Helferin hast Du damit definitiv schon mal :D

      Siehe Eintrag einen drüber :P
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Also beim Chai kochen wär ich auch mal SOWAS von dabei!
      Helf ich gern mit, und bring auch Gewürze mit!

      Ne Jurthe oder was ähnliches hab ich leider nicht im Keller..
      Aber ich bin ganz schwer für Chai und Kaffee!

      Und hey, vielleicht finden sich auch noch genügend leute die alte ausgemusterte Läufer und Flickenteppiche und ähnliches mitbringen, mit denen wir den Boden schön polstern können - dann noch ein, zwei Lichterschläuche und ein Ghettoblaster rein, und wir haben ein Mini-Chaizelt (EJC-Gänger wissen, was ich meine ;)
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Meine Mutti liebt mich und bringt mir immer sooooo viele frische Gewürze mit..SternAnis, Kardamom, Ingwer usw. ...

      Was nur im zelt benötigt werden würde:
      - Herdplatte (falls i.wer son 2-platten-herd teil für steckdose im keller rumfliegne hat?)
      - groooooßen topf x3
      - Termoskanne(n) ^^

      Weiß ja nicht wie das die Orga intern mit den beschaffungen von Lebensmitteln usw. macht...aber die milch z.B. (gern auch laktosefreie (brauch ich z.B. xD)) könnte ich auch mit besorgen ^^

      greets,
      Chib
    • oh jaaa! was für eine suuuuuper idee!
      ich weiß wo ich größenteils auf der fs-con sein werden :o) ich find die idee mit dem tee/chai-zelt genial!! bin mit dem helfen auch gerne dabei! ich gucke auch mal was ich hier an deko habe. irgendwelche alten teppiche müsste ich auch noch haben.

      lg, moni
      ***************************************
      ehemals: Sissicat

      Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute in die Flammen. "Weißt du", sagte der alte, "ganz oft habe ich das Gefühl, in mir kämpfen zwei Wölfe miteinander. Der eine ist melancholisch und traurig, der andere ist freudig und lebensfroh...." "Und wer gewinnt?" fragte der Enkel. "Der den ich füttere!"
    • Hallo,

      die ganze Zeltorga macht die Jaqui, wofür ich mich sehr bedanken möchte.

      Es gibt ein kleinesBudget für Zelt (wenn keiner eins hat, nehmen wir eins von den Pfadis) und Material, der ganze Rest hängt davon ab, wer was macht und bringt. Koodination und Entscheidung ob sinnvoll ist bei Jaqui ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Pfadizelt wär halt schon cool... unseres ist wie gesagt leider verschwunden und keiner weiß wohin...

      ansonsten schauts so von material her eigentlich ganz gut aus würd ich sagen :D

      Die Jaqui hat ja schon ne tolle liste :D Die auch soweit mein letzter stand ist ganz gut gefüllt ist ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • So, Stand der Dinge:

      Zelt
      Chris – ja schade, dass dies nicht klappt.
      Dann wäre aber noch erstmal das kleine Zelt als Ausschank zum Anmieten als Option bei Dir möglich?
      Oder eins von den Pfadis, das wär cool.

      Aber dennoch Frage in die Runde …

      Wer hat ein Zelt oder könnte eines, welches am liebsten groß genug zum auch gemütlich drin sitzen ist, organisieren?
      Oder wer weiß eine Quelle, wo man dies ganz preiswert anmieten könnte?
      @Tom: wie groß ist denn Dein Iglu-Zelt?

      Helfer
      Super, dass es Handzeichen zum Helfen gibt!
      Eine grobe Schichtplan-Liste macht Sinn, damit wir nicht alle auf einmal am Ausschank stehen. Oder jeder sich mit Wecker aus dem Zelt quälen muss (welche gruselige Vorstellung)

      Habe daher eine Doodle-Liste erstellt. Bitte tragt Euch doch mal mit das Euch ungefähr am liebsten passende Zeitfenster dort in die Liste ein.

      Hier der Link: doodle.com/c3rms553s898breh

      Vor Ort kann man das dann auch noch mal feiner/genauer einteilen, oder nach noch mehr Helfern fragen.

      Wer hilft beim Aufbau?
      Wer hilft beim Abbau?
      Wer würde einkaufen fahren?

      Materialien / Deko:
      Die "Inneneinrichtung" hängt ja in erster Linie von der Größe des Zeltes ab.
      Sitzbänke + Tische wären schon mal da.
      Vorausplanung für eine habenwollende Sitzecke: Auslegplanen oder Teppiche, etc.
      Wer könnte sowas in welcher Größe mitbringen? (Sissicat?) wer noch?

      Wir werden UV-Licht haben, also wer kann UV-aktive Strahletücher zum Dekorieren mitbringen? Oder UV-aktive Wolle? Oder weiße Tücher und UV-Farbe?
      Zwei zusätzliche Lichterketten für die Sitzecke werden auch gern angenommen.
      Wer hat, wer kann?

      Chai
      Ja, diese leckere Idee hat ich auch schon, aber erstmal noch aus Kostengründen und auch Unkenntnis der benötigten Zutaten nach hinten verschoben.
      @ Chibby und @Fineas also wenn Ihr und vielleicht noch andere Leutchen die Gewürze mitbringen würdet, dann sollte es überhaupt kein Hindernis sein.
      Und ganz wichtig: wär wirklich gut, wenn Ihr den Chai dann kochen würdet, denn meine Zubereitung wäre höchstwahrscheinlich in keiner genussfähigen Form ;)

      Dafür wird also gebraucht:
      Herdplatte – wer hat eine?
      Großer Topf – wer?
      Thermoskannen – wer?

      (Milch auch laktosefrei wird eingekauft)


      Uff – mehr fällt mir erstmal nicht ein.
      *Jacqui*
    • Sooo hab mich bei der Umfreige eingeschrieben.
      Jeweils Samstags und Sonntags 6-10 Uhr würd ich machen ^^ (Kaffeeeee~ *__* )


      Das ich den Chai koche is auch kein Ding..werd aber vorsichtshalber ne Liste schreiben mit der Anleitung/Mengen/Zeiten usw. das, sollte ich mal nicht auffindbar sein und der Chai neigt sich dem Ende zu, der entsprechende Zelt-Ausschank-Typse neuen Chai aufsetzen kann ^^


      Also Gewürze dafür hab ich soweit in Mengen parat...da ich aber bei ner masse von 350 Leuten nicht einschätzen kann wer wieviel und wann trinkt..lieber zu viel gewürze als zu wenig ^^
      Aber das werd ich nomma mit Fineas absprechen..ma schaun inwiefern sich unsere Rezepte (sofern er eines hat) unterscheiden, bzw. auf welches rezept wir uns einiegen *lach* ^^


      PS: Was UV-Aktive Materialien angeht.
      Bringt alle, wer hat, eure SuperSoky [lexicon]Poi[/lexicon] mit und wir dekorieren damit...is ja au UV-Aktiv und sehr Themenbezogen X'DDDDD
    • Beim Aufbau bin ich auf jeden fall mit dabei. Ich glaub wir haben auch genug Helfer am Donnerstag schon da die so ne Jurthe Ratz Fatz hochreißen.

      Ich war selber 9 Jahre Pfadi :D Ist zwar schon ne ganze Weile her aber ... is wie Radfahren ;) Das verlernt man ned :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ja die idee mit dem chai is super! ich pack auch noch ein paar gewürze mit ein und schau mal nach einem großen topf.
      freu mich schon wie nen kleines kind auf die con...
      gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • wtf o_O

      8 jurthen?

      [Blockierte Grafik: http://www.jurtenland.de/files/u1/IMG_2415.jpg]



      !!!!!!!

      aber wenn ihrgendwer sowas plant bin ich definitiv NICHT beim aufbau da :D für sowas bin ich zu alt lol
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)