Funkenflug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi KADARA ,

du hast dort geschrieben:

"
      Dann nehme ich Stahlwolle und Wikle sie mit dem Zaun ein. Man sollte etwa ein halbes Päckchen Stahlwolle pro [lexicon]Poi[/lexicon] nehmen, da es sonst sehr schnell verbrannt ist. Die Stahwollpackete mach ich dann mit Karabinern an meinen Ketten fest.
      "

Könntest du vielleicht ein foto davon posten ; wäre echt eine wahnsinns sache !

danke aber derweil für alles !
      tok sound.system

FREE MUSIC (4) FREE PEOPLE

---> more
    • Guten TAG Sonne ;)
      Also das hört sich für mich alles mit der Kohle und so sehr gefährlich an. Das braucht es alles gar nicht. So wie ich es beschrieben habe funzt es wunderbar. Die Stahwolle brennt nach und nach ab, so daß man das Ganze nicht vorglühen muß oder ähnliches. Und schwer verletzt is man auch nicht wenn man sich mal selber treffen sollte, sondern im schlimmsten falle hat man kleine verbrennungen, aber das sind wir ja alle gewohnt oder? ;)
    • also bei der sonne hört es sich für mich schon etwas " ZU " gefährlich an !

wo bei ich selbst glaube , das das alles nicht so "ENG" zu sehen ist, wir sind es wirklich alle gewohnt , mal feuer abbekommen zu haben , klar das sollte nicht sein , aber kennen tuts, jeder, und man brauch sich ja nur fotos von bereits gemachten künstlern anschauen, das sieht eh gefährlich aus, und wenn man ein bisschen nachdenkt ist es klar das man was abbekommt !

@ KADARA , kleine frage

wenn ich den käfig gebastelt habe die stalwolle drinnen ist , tauchst du das ganze dann in das fuel oder ??? oder wie machst du es , das es anfängt zu brennen ?

LG
      tok sound.system

---> more
    • natürlich sind alle feuerspieler/innen (leichte) verbrennungen gewöhnt - aber flüssige bzw glühende metalltropfen sind schon ein wenig heftiger!

btw verbrennungen davon am aufapfel sind weiß und brauchen ca 10 tage zum ausheilen (in der zwischenzeit tut jede bewegung des augenlides gut ;)
      besonders kann ich auch empfehlen barfuss auf ein glutnest zu steigen (brennt sich in die hornhaut und bleibt dort auch noch eine zeitlang warm)

daher ist auf ausreichenden sicherheitsabstand (zu allem) und schutz der eigenen person (wobei ein baumwolltuch ohne zeitverzögerung durchbrennt) auf jeden fall zu achten.

meine erfahrungen: ein sehr spektakulärer und dabei kostengünstiger effekt, für den aber zumeist nicht genug platz bei performen da ist.

@sonne3011: wenn du die stahlwolle vorher anzündest, bleibt der effekt beim spielen aus. die funken bei dem von dir beschriebenen effekt kommt meiner meinung nach von der kohle.
      feurige grüße
      werner
    • also ich kann nur sagen , das ich bereits am basteln bin und das mit 100 % sicherheit machen werde !

ich werd mich einfach "feuer-fest" anziehen , falls wirklich nötig setz ich mir auch noch eine schiebrille mit sturm-haube auf , damit mir nichts ins gesicht kommt ! ;)

aber eigentlich habe ich da nicht wirklich viel bedenken ehrlich gesagt,

vorsicht ist doch hier überall geboten , oder ?

aber da es mir gerade einfällt, wie ich noch nicht wusste wie das funktioniert , habe ich mir meine gedanken gemacht ,

eine vereinfachte version des SPARKLING POI's , kannst du mit SPRÜHKERZEN ( WUNDERKERZEN ) erzielen , ich hab hier mal bilder angehängt !
      Bilder
      • wunderkerzen1.jpg

57,96 kB, 410×307, 696 mal angesehen
      tok sound.system

---> more
    • Also muss mal einige sachen hier korrigieren...

Wer sowas probieren will
      der braucht wie schon oft erwähnt eine Art Stahlkäfig..
      ich hab mir 2 käfige gebaut aus Stahlstreben und die zu einem Käfig geformt und gebogen.. Soll man ja auch mehrmals verwenden können..
      sieht nu aus wie 2 kleine Tragetaschen..

okay... Holzkohle reintun ist auch was neues.. und absoluter blödsinn..
      man nehme nun Stahlwolle Klasse 0000 geht am besten...
      schneidet ungefähr 30 cm ab und zieht die bissl auseinander so das mehr luft durch die stahlwolle kann..
      und dann rein damit in den käfig...

käfig anhängen oder an seile anhängen und
      dann gehts los...

Kurz Die Stahlwolle von unten zünden.. irgendwo über Feuer
      und dann sofort loslegen.. das zeug verbrennt schnelll...

Gefährlich wird es nur wenn Wind ist und die Teile einem eintgegen kommen.. Das man da gleich ganze häuser in brand setzt stimmt auch nicht
      man kann sich ne "sonnenbrille aufsetzen und ein [lexicon]Kopftuch[/lexicon] dann tut auch nichts weh ;)

und dann sieht das ganze so aus wie im bild angehängt
      Das bild ist aber mit 8 s langzeitaufnahme gemacht wurden...
      Bilder
      • 02.jpg

119,81 kB, 1.000×509, 734 mal angesehen
      fire on..........

http://www.project-f-i-r-e.de
    • Hallo!
      Bin ja schon ne Zeit registriert, aber hatte dieses schöne Forum fast vergessen. *schäm*
      Jetz aber umso mehr! Grüß euch!

Also ich benutze auch möglichst feine Wolle, d.h. möglichst viele Nullen. Denke mir dabei, dass, je feiner die Eisenstränge sind, umso besser brennen sie.
      Kann natärlich auch ein Trugschluß sein und Gröbere Wolle gibt weiteren Funkenflug, weil sie nicht so schnell verbrennt... Könnt ich mir auch vorstellen.

Hat das jemand mal getestet?
      Stahlwolle gibts glaub ich von Stärke 5 (grob) runter bis 0000 (richtig fein)

Mit Wunderkerzen hab ichs auch mal gemacht. Naja der Brüller is es ja nicht, vorallem dauert des so ewig, bis sie zünden. Und dann ist der Effet nicht so groß.
      N' Freund von mir is davon aber ziemlich begeistert, der kauft sich die MEGA Variante, die Teile sind n Meter groß!!
      Is dann n netter Effekt, wenn mann sie in der Mitte anzündet, das "Gebritzel" sich teilt und dann zu beiden Enden wandert. Optisch hast du dann einen kleiner werdenden Kreis in der Mitte UND einen größer werdenden außen.

Grüßle

Phox
      Bilder
      • Komet.jpg

133,44 kB, 1.024×768, 685 mal angesehen
      Team Feuershow.de
      Onlineshop für Feuer div. Feuerpois, Snakes, Dochtband, Pyrofluid+Lycopodium! Tutorials gratis, tausende Videos für Poi, Staff etc.
      Feuershow.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phox ()