Flowtoys usw

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also
      ich will mir demnächst glowtoys kaufen, erstmal nur [lexicon]Poi[/lexicon], hab zwar sone konstruktion aus stoff und boing bällen aber das is nich so das wahre..

wollte jetzt wissen
      a) kann man diese
      feuershow.de/shop/deep.html?12347091778167,147,0 oder andre farben is ja egal, auch ohne die crystal [lexicon]Poi[/lexicon] hüllen verwenden? oder kann man sich die vll aus Schlauch oder was weis ich selbst baun? find den preis für leere hüllen als schüler etwas extrem^^
      also sind sie eventuell auch ohne hülle spielbar, oder endet das in zerbrochenen flowlights?^^

b) welche farbkombinationen findet ihr eig am besten? also ich werd warscheinlich 2 verschiedene farben kaufen, oder passt das nicht?
      hab auch gehört die earth und fire wären dunkler als die anderen, macht das viel aus?

c) was ist eigentlich aus eyepoi.com/ geworden, auch wenn das wohl teuer wäre ,sowas würd mich ja echt intressieren xD

ich glaub das war alles, wusste jetzt nur nich ob ich das in [lexicon]Poi[/lexicon] oder shop stelen soll, verschiebts halt wenn was net passt :P
      thx
    • zu a) die Flowlights ohne Hülle bestehen aus recht starrem Plastik. Das wird wahrscheinlich irgendwann splittern wenn Du mal wieder völlig gedankenverloren in der Wohnung spielend den Schreibtisch triffst. Außerdem sind die richtig harten Stöße nicht wahnsinnig gut für die Elektronik. Nicht umsonst sind die Flowlights nicht mehr in der ersten Generation.
      Eine Hülle brauchst Du also, ob die in Eigenbau solch ein gutes Zusammenspiel ergeben wie die Originale ist schwer zu sagen.

zu b) Bei uns in L.E. gibt es mittlerweile fast alle Farbkombinationen und ich muss sagen ich könnte mich immer noch nicht entscheiden, was mir besser gefällt, selbst "Love" (rosa) hat was.
      Die Sache mit der Helligkeit: Ich hab bisher beim zuschauen kein pro oder Contra bezüglich einer Farbe festgestellt. Da die Batteriestärke und somit die Helligkeit im Laufe der Zeit verblasst, bist Du weit vorn, wenn Du immer mit frischen Batterien arbeitest, und wahrscheinlich heller als andere Spieler die Ihre Batterien leer spielen. (Vielleicht kam so auch die Aussage über unterschiedliche Leuchtkraft zustande?!)

zu c) Ich warte auch immer noch ganz gespannt. Aber die Antwort dazu steht auf der Website
      22.01.2010 -> Reworking and Improvements. We are still working on this Project. ...
    • also zu b) ob du zwei verschiedene farben wählst ist letzten endes dir überlassen, es stimmte aber dass die roten farben nicht die selbe stärke hatten wie blau oder grün. aber in etwa zum jahreswechsel kamen neue led zum einsatz. ich selbst habe zu meinen water-lights noch einen satz earth-lights hier liegen und die sind auf keinen fall schwächer als die waterlights. gerade die orangen led haben mich echt überrascht!

und stan hat recht was die batterien betrifft, dadurch können variationen entstehen. aber auch da ist die aktuelle generation eigentlich ganz fit -> ich hab einen satz batterien extrem lange ohne verlust der leuchtkraft gespielt und ich sag mal erst die letzte stunde hat gezeigt dass die kapazität erschöpft ist und die sind nicht so langsam weggestorben sondern waren dann irgendwann mal aus. wobei bei den earth das grüne led zuerst ausgeht, dadurch verändert sich das farbbild immens xD hab schon gedacht ich hätte mal wieder was kaputtgemacht
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Also bei HOP verkaufen sie die Flowtoys auch ohne Schutzhülle und die sind spielbar. Nur Wie bereits erwähnt sind sie anfälliger und mit gewicht dran lässt es sich einfach besser Spielen, Ob du nun So einen Schlauch nimmst (Das klappt ganz gut) oder die Originale nimmst ist deine Entscheidung, ich habe mir die Originale zugelegt mit den Flowmass und sehr zufrieden damit, für mich war es eine Gute Investition. Bei den Leds habe ich in Havixbeck (dort waren einige Versionen vorhanden) verglichen und sie sind alle annähernd gleich, air wirkt noch am hellsten aber auch nur weil es weis ist. Die Leuchtstärke bleibt auch relativ rnge erhalten, erst wenn die Akkus sich leeren geht es schnell mit den Helligkeitsverlust.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Eine Freundin von mir hat ihre Flowlights vorhin ohne Cases gespielt. Ergebnis war: nach einem Zusammenstoß haben wir erstmal 5min nach der Batterieabdeckung gesucht. Haben alles wiedergefunden und es ist auch nichts kaputt aber es klang echt fies... Also ich würde dir schon dringend raten sie nicht ohne irgendeine Art von Schutzhülle zu spielen.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • also die hülle von haus aus würd ich nicht weglassen, aus oben genannten gründen, aber ich geb hier einfach thy noch mit nachdruck recht: zusätzlich so nen schlauch noch rumgemacht, dann spielen die sich nochmal um längen besser, weil das gewicht stimmt. ;)
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • die bilder von hop sind bzgl. der farben von water I, water II und air nicht sehr treffend. daher:

air: weiß/blau/weiß
      water I: weiß/blau/grün
      water II: weiß/blau/aqua

das grün von water I ist eher hell-/neongrün. das von water II, wie _Chris_ sagt, mehr türkis, aber nicht weniger hübsch. sind beide schön.

also: nicht von den bildern auf hop irritieren lassen. wenn man auf der hop seite die übersicht vom flowlight hat, wo unten rechts steht "select colour", sieht man, daß water II unten nicht weiß ist. aber auch diese bilder in der übersicht entsprechen nicht wirklich der realität.
    • Nexus schrieb:

water I: weiß/blau/grün
      das grün ist nicht mehr das grün das es letztes jahr noch wahr, es ist nicht mehr so krass neongrün sondern... ja, irgendwie weicher, fügt sich besser in das blau ein. es sieht wirklich natürlicher aus. auf facebook haben flowtoys fotos von den beiden waterlights im vergleich, aber kann man nur schwer erkennen xD
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny