Nevi souls?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe sowohl im Shop von SAM als auch auf der Nevisoul Seite nevisoul.com/nevisoul/Gear.html die Übungspoi gesehen, da ich das Konzept mit der Fingerschlauf wirklich gut finde, wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt der mir sagen kann wie diese Pois sich spielen bzw. ob sich der kauf lohnt. Schon mal vielen Dank im vorraus

lg

Genta
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • Zum üben find ich sie perfekt!
      Allerdings sind sie bei Fehlern nicht gerade freundlich (wurden irgendwo mal Masochisten [lexicon]Poi[/lexicon] genannt ;)), also nix zum anfangen.
      Sie sind schön schwer und lassen sich durch die geniale Fingerführung sehr präzise steuern, sind also wunderbar um Planes anständig zu üben (aber des erzählt Thomas ja in dem Video schon alles).
      Kommen Feuerpoi vom Gefühl her recht nahe...haben also wenig von dem "Sockenflow", den ich aber auch sehr gerne mag.

hab meine für mich noch optimiert, auf [lexicon]Colecord[/lexicon] umgerüstet und [lexicon]Wirbel[/lexicon] eingebaut, ein Orbital lässt sich damit ewig halten :)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• Hallo,

die Dinger sind super und ja, es sind Masochistenpoi. ^^

Egal wo und wie man die abbekommt, es tut richtig weh.

Aber dafür lernst du mit ihnen auch saubere Plains zu spielen.

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • ich kann dem auch nur zustimmen, die [lexicon]Poi[/lexicon] sind klasse zum üben aber auch mit vorsicht zu genissen "machen richtig auwa"
      meine sind auch modifiziert, mit einer [lexicon]Colecord[/lexicon] schnur und die guten wirbel...

hab mit denen das erste mal auf dem workshop von thomas gespielt und war gleich begeistert
      "die sind empfehlenswert"
      gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • sigi schrieb:

ich kann dem auch nur zustimmen, die [lexicon]Poi[/lexicon] sind klasse zum üben aber auch mit vorsicht zu genissen "machen richtig auwa"
      meine sind auch modifiziert, mit einer [lexicon]Colecord[/lexicon] schnur und die guten wirbel...

hab mit denen das erste mal auf dem workshop von thomas gespielt und war gleich begeistert
      "die sind empfehlenswert"
      gruss sigi

Wo hast du die [lexicon]Wirbel[/lexicon] denn angebracht? Die Idee mit den [lexicon]Colecord[/lexicon] ist gut ....
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • grad nur die handycam da, aber glaub man kann erkennen wie`s bei mir aussieht.

habe also die ursprüngliche schnur zum verkürzen mit dem daumenplättchen drann gelassen (genau soweit bis zur äusersten fingerstellung), weil das ja ein wirklich schönes gimmick ist und ich das plättchen nicht auf colecordbreite erweitern wollte. auserdem lässt die dünne schnur die führung noch präziser werden.
      Bilder
      • nevis1.jpg

187,86 kB, 640×480, 21 mal angesehen
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• Azathoth schrieb:

habe also die ursprüngliche schnur zum verkürzen mit dem daumenplättchen drann gelassen (genau soweit bis zur äusersten fingerstellung), weil das ja ein wirklich schönes gimmick ist und ich das plättchen nicht auf colecordbreite erweitern wollte. auserdem lässt die dünne schnur die führung noch präziser werden.

@ Azathoth
      Ich habe es ähnlich gemacht wie du (also [lexicon]Colecord[/lexicon] + Hochseeangelwirbel) aber das Plättchen werde ich wohl verbreitern müssen und die kurze Schnurr durch coole Cord ersetzen. Das blöde ist das ich die Schnur um den kleinen Finger lege und dann das Plättchen zwischen Daumen und Zeigefinger lege. Das schneidet ungemein in den kleinen Finger aber sonst sind das echt super [lexicon]Poi[/lexicon]. Vielen Dank für den Denkanstoß
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it