Wunsch für eine Erweiterung :)

• Wunsch für eine Erweiterung :)

Hey Thomas :)

Ich hätte da einen Wunsch... Gibt's nicht evtl. eine total schicke und praktische Wiki-Erweiterung (oder FAQ oder sowas) für das WBB3? Ich komme gerade darauf, weil in Bezug auf Lupus' Buch die WikiPOIdia (die ja leider offline ist) wieder hoch kam und bei dem Thema "Löschen durch neu tränken" viele supergute Sachen vom Passi gepostet wurden, die ich gerne irgendwo gut nachschlagbar "aufbewahrt" hätte.

Vielleicht hast Du ja die Tage mal wieder Langeweile und installiertst uns sowas *ggg* Ich biete mich auch als Moderator für zum Einträge prüfen und freigeben an :)

LG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Ich finde die Idee ja relativ gut - aber was passiert wenn man dafür einfach Sam's Tuts übernimmt?!

Anderseits könnte so ein "Poiwiki" relativ sinnvoll sein für die Szene außerhalb von Firesouls und zwar für die Wikipedia - Hauptargument ist ja, dass dort keine Tuts eingebunden werden dürfen wenn auf der selben Seite ein Link zu einem Shop führt - so ein "Community-Board" hat aber keinen finanziellen Gewinnaspekt ...
    • Naja, so "einfach" Begriffe wie die Planes und deren Synonyme, Sametime, Splittime... ich weiß nicht, ob bei Sam jeder Begriff, der auftauchen kann, wirklich in Form eines Tit's abgelegt ist?!?

Bei Wikipedia ALLE Interessanten Sachen zum Thema [lexicon]Poi[/lexicon] abzulegen halte ich für utopisch. Dort suchen nur wenige derart spezifische Sachen und ich finde sie auch nur schlecht wiederfindbar.

Mir schwebt halt sowas vor wie eine Kategorie "Begriffe", eine Kategorie "FAQ", eine Kategorie "Sicherheitshinweise", eine Kategorie "Fluids und ihre Eigenschaften", eine Kategorie "verschiedene Spielgeräte" ... blah... Und ich fänd's halt echt schick, wenn jeder da was eintragen/ändern könnte, aber das von einem Moderator freigegeben werden müte.

Der Vorteil bei einem WBB3-Plugin wäre halt, dass die Userverwaltung die gleiche ist und dass die Suche z.B. auch ein Wiki berücksichtigt. Woltlab selbst hat ein FAQ-Board und ein separat installiertes und unabhängiges Wiki. Ich fänd's aber halt auch schön, wenn die BB-Codes (und damit auch die Einbidung der Tut's) genauso wie im Forum funktionieren würde. Dann brauch tman sich nicht "umgewöhnen" *g*
    • Es geht mir nicht nur darum, Input für's Buch zu liefern ;)
      Sondern auch darum, Infos an zentraler Stelle schnell auffindbar zu machen.

Vielleicht kannst Du auch ein Standalone-Wiki installieren und in's Menü integrieren (so wie die E-Galerie), wo das Design drüber gestülpt wird und dann können halt nur ein paar Leute tatsächlich was schreiben - aber wenigstens hätte man dann Links zu Tut's, Links zu Threads, Begriffe, Lexikon, Sicherheitshinweise und so alles auf einem Haufen. Sowas in der Art hattest Du (lieber Thomas) ja schon mal mit diesen Büchern... leider war der Anklang da ja nicht so superhoch. Aber vielleicht könnte man das als "Teil des Forums" besser "vermarkten"?!?

LG,
      Sunny *die sich immer lauter komische Sachen wünscht* :D
    • ich finde die idee ganz gut...auch um mal wenigstens in einem bestimmten rahmen die namensgebung von moves zu sichern bzw zu festigen, damit jeder auch weiß, was gemeint ist, wenn man über tricks redet. acuh finde ich es toll, wenn man dann immer einen link zu einem tutorial anfügen kann. dafür haben wir ja einen riesen patzen an videos bei sam...und dabei meine ich net nur [lexicon]Poi[/lexicon] sondern alles, was es bei uns zu finden gibt!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logi ()

• @Topic: Auch dafuer, waere eine klasse Erweiterung. Ideal waeren fuer jeden Schreibrechte, aber so dass jeder Artikel erst freigschaltet werden muss.

@Logi: Wieso? Geht wunderbar. Wenn ich kurzfristig unterwegs bin, mache ich das immer so. Die Dosierungsflasche von Sam, mit ner Nadel oder nem Nagel ein Loch rein und dann huebsch aufpassen
      Es brennt;
      Immer höher
      Steigen die Flammen;
      Immer schwärzer
      Wird die Nacht.
    • Huhu,

sag mir mal was du brauchst und vielleicht habe ich es schon fertig. :p

Habe früher recht viel am WBB gemoddet. :D

Lg Stulle

BTW: Wenn du wirklich Banner oder Ähnliches als Werbung hier zeigen willst, melde dich doch mal bei mir, evtl. werden wir uns da einig.
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Huhu,

kenne wbb 1.x, 2.x, 3.0.x und wbblite und doziere dazu auch. ;)
      3.0 auf 3.1 sollte sich intern nicht so sehr geändert haben, da es ja "nur" ein Minorrelease ist.

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle