Was ist dran: erhöht es die Lebensdauer der Poi wenn man sie fast pausenlos getränkt aufbewahrt?

• ja, ich lege sie auch auf meine [lexicon]Löschdecke[/lexicon] drauf und klappe sie dann um und fasse gleich mit der Hand nach und versuche den [lexicon]head[/lexicon] zu umfassen damit der keinen Sauerstoff mehr bekommt. Ich glaube lieber gleich beherzt zugreifen als mehrfach draufpatschen ist besser.

Beim zuklappen der [lexicon]Löschdecke[/lexicon] solltest du jedenfalls drauf achten das das nicht in Richtung Gesicht passiert. Möglichst leicht schräg dazu stehen und es nach schräg vorne zumachen.
    • so zwar etwas spät aber besser spät als nie nä?

also wir betanken unsere [lexicon]Poi[/lexicon] tatsächlich direkt nach dem spielen....jetz bitte ned glei Steinigen weil wir ja jetz so viel über Flammpunkt und Temperatur gelesen haben.

Wir tanken unsere [lexicon]Poi[/lexicon] nicht in Behältern die was weiß ich 3L fluid enthalten sondern über einem alten Topf...in den werden die [lexicon]Poi[/lexicon] rein gelegt und dann [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder Grillanzünder halt gezielt über die [lexicon]Poi[/lexicon] gespritzt....dafür haben die Dinger vorne einen kleinen Dosierer der einen schmalen strahl raus lässt. Wir tränken, lassen die [lexicon]Poi[/lexicon] saugen, tränken, lassen wieder saugen usw. das für den ersten burn ungefähr 5-6 mal....löschen wir die [lexicon]Poi[/lexicon] während dem spielen wird mit [lexicon]Löschdecke[/lexicon] gelöscht (nicht ausspielen!!!!) zweimal getränkt und dazwischen wieder saugen gelassen.

Nach dem wir das letzte mal gespielt haben - Achtung aufpassen!: legen wir die [lexicon]Poi[/lexicon] in den Topf der dann weitestgehend ohne Fluid drin ist und Tanken einmal kurz nach und lassen die dann ca. 5-10 Min liegen damit sie kühlen können. Ich lagere meine [lexicon]Poi[/lexicon] in einer alten Cookies Box...die anderen frei sprich in einem offenen Behältnis. Bisher hatten wir kein Problem dass sich etwas entzündet hätte und wir haben am Schluss kein Problem wie wir das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder den grillanzünder Rest der sich dann in dem 3L Behältnis befindet zurück in die Flasche oder in ein anderes Behältnis zurück zu schütten und dabei womöglich eine Umwelt sauerei zu begehen.

!!! vom dauerlagern in Fluid halte ich gar nichts und es bringt auch nichts - klar man muss vor dem nächsten spielen nicht tränken aber der [lexicon]Poi[/lexicon] geht meiner Meinung nach dabei drauf!!!!

lg
      mia
    • @ Mia

Die Technikmit der ihr eure [lexicon]Poi[/lexicon] tränkt scheint mir sehr aufwändig!
      Wenn ihr da mit einer Dosierflasche Fluid drauf spritzt und dann saugen lasst und dann wieder direkt drauf.

Was will das [lexicon]Poi[/lexicon] dann saugen?

In meinen Augen ist das fast gefährlicher wie das direkte nachtränken im 3 Liter Kübel!
      Im 3 Liter Fluid Eimer wir die Glut bzw die Hitze sofort abgekühlt und gelöscht wenn du aber nur geringe mengen darauf spritzt könnte es leichter wieder anbrennen. (Bin mir net sicher aber ich denke schon!)

Wenn du deine [lexicon]Poi[/lexicon] nimmst und legst sie in eine Schale oder einen Topf nimmst deine Dosierflasche und spritzt von allen seiten Fluid hin bis das [lexicon]Poi[/lexicon] voll ist passt das perfekt kannst in einem durchgang machen. Wenn du das paar mal so machst hast du das im Gefühl wie viel Fluid dein [lexicon]Poi[/lexicon] aufnimmt. Dann noch kurz ausspielen mit ner Shakoff und perfect!

Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Nunja, Dämpfe können sich immer entzünden, egal ob sie aus einer Dosierflasche kommen oder aus einem Fluid-Eimer... Allerdings entstehen bei einer Dosierflasche weniger Dämpfe, weil sie halt zu ist.

Was die Tränk-Technik angeht:
      Viele Profis nutzen diese Technik @ Phil. Ungefähr so wie Du es beschrieben hast, allerdings ohne den Shake-Off, weil er dann unnötig wird!
      Manche haben trotzdem noch einen Gummihandschuh mit und drücken die [lexicon]Poi[/lexicon] dann noch mal aus, für den Fall das doch zuviel Fluid drin ist.

Trotzdem bringt nach dem Spielen wieder tanken keine Lebensdauerverlängerung oder ähnliches...

VG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*