Poi-Origami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin! bewege mich gerade mal wieder auf etwas unkonventionellen wegen und wollt daher mal eine frage in die runde werfen: habt ihr ideen, was mann alles mit [lexicon]Poi[/lexicon] anfangen kann wenn man sie sich verknoten lässt? ok hört sich jetzt komisch an, aber ich versuche es mal näher zu erklären. angefangen hat das vor einer woche als ich ein video gefunden habe über einen silly [lexicon]Poi[/lexicon] move. dabei erden die [lexicon]Poi[/lexicon] quasi in einer schlaufe zusammengehalten. schwer zu erklären. aber nun experimentiere ich die ganze zeit da rum, was man alles noch daraus machen kann bzw wie man sich aus knoten befreien kann, ohne dass es aussieht als sei man ein entwicklungshelfer.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • Ah, Snags nennt man das also... hatte mich auch schon gefragt, wie man das jetzt nennen sollte. Ich war für mich zu "knotting" und "fake knotting" gekommen.

      Also ich probier derzeit auch groß rum mit Verknotungen etc.. Was möglich ist, kommt aber schwer auf den [lexicon]Poi[/lexicon] an.

      Die Enden meiner [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] hab ich zusammengerollt und verknotet (sieht dann aus wie ein Griff-äh-stock, 90° vom Poistrumpf abstehend.... wie n Korkenziehergriff), damit sie sich durchs Gewicht für Würfe etc. gut eignen. Aber mit dem Griff kann man diese One-Hand-Weave wie im Video, bei der der eine Griff sich nur am [lexicon]Poi[/lexicon] festhält, prima machen. Für andere Verknotungen sind Strümpfe aber dann wieder einfach zu elastisch und zu glatt.

      Wenn man sich Ronopoi selbst gebastelt hat und für den Griffknopf einen Schwingfackelknob benutzt statt eine Holzkugel, halten beide Knobs durch ihre Oberfläche (raues Gummi) super aneinander. Dadurch kann man dann wieder sehr schöne Verknotungen (bzw. nur scheinbare... ich hab die für mich immer Fake-Knotings genannt) an den Griffen bzw. zwischen Griff des einen und Ball des anderen [lexicon]Poi[/lexicon] durchführen. Sieht dann klasse aus, wenn sie scheinbar verknotet sind, aber durch eine unglaublich simple Bewegung wieder auseinandergehen.... ist aber beim Spielen auch immer sehr heikel, wirklich sicher fühlt man sich nie.
      Ronopoi eignen sich aber dann wieder nicht mehr wirklich für die One-Hand-Weave.

      [lexicon]Poi[/lexicon] mit Ketten und/oder Griffschlaufe find ich sowohl für Fake-Knottings als auch für die One-Hand-Weave nicht sehr geeignet, auch diese Schlaufenbildung, die im Video zu sehen sind, würd ich jetzt mit nem brennenden Ende nicht unbedingt machen.

      Ganz allgemein find ich Snags (oder Knottings) eine coole Erweiterung für [lexicon]Poi[/lexicon]. Ich zähle die mit Würfen und Wibblings irgendwie immer zum "Urban [lexicon]Poi[/lexicon] Style", der sich beim Spielen sehr cool anfühlt. :D
    • ich habe ähnliche Sachen ausprobiert und habe mit meinen monkeys was witziges ausgearbeitet. Man lässt die Ketten sich verknoten und hält die Heads mit Zug auf spannung. Nun fast man die [lexicon]Kette[/lexicon] kürzer, da das Feuer zu hell ist sieht man die Ketten kaum und man erzeugt den Eindruck das das Feuerball zwischen den Händen schweben würde.

      youtube.com/watch?v=gbpO8PpyEuk

      ab 1:29 kann man das recht gut sehen.

      Hoffe das hilft
      Lg
      Genta
      Roses are brown

      Violets are brown

      my garden is dead

      damn it
    • das ding ist halt die heads solange der zug konstant ist sich nicht entknoten.

      logi schrieb:


      also wenn ich es richtig erkannt habe, dann hast du die heads sich verknoten lassen und dann deine [lexicon]Poi[/lexicon] für kurze zeit als lasszivo gespielt....da hab ich mit feuer als angst dass mir im falschen moment der knoten aufgeht, zb grad hinter meinem kopf
      Roses are brown

      Violets are brown

      my garden is dead

      damn it
    • Also ich muss mich outen.
      Ich hab keine Ahnung was Ronopoi sind.
      Hab ich noch nie gehört den Begriff? Hat jemand ne Definition dafür?
      Ansonsten, ich finde diese Knotensachen und Verzwirbelungen wirklich sehr cool.
      Aber - ich kriegs irgendwie nicht hin. -_-
      Schon so oft probiert, aber ich könnte nicht sagen das ich mich sicher dabei fühle. Mal klappt´s mal nicht...
      Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim...