Mal wieder MdW Zeit
diesmal nehm ich die linear isolations drann.
da Jon hier recht umfangreiches Material dazu geliefert hat, inkl. super Einführung, fasse ich sie jetzt mal alle zusammen. Vom Prinzip ist es überall das gleiche.
essenziell hierzu sind die sog. meeting points der heads, hier in [lexicon]opposite[/lexicon] [lexicon]direction[/lexicon] (1 Arm oben, 1 Arm unten) dargestellt.

diesmal nehm ich die linear isolations drann.
da Jon hier recht umfangreiches Material dazu geliefert hat, inkl. super Einführung, fasse ich sie jetzt mal alle zusammen. Vom Prinzip ist es überall das gleiche.
essenziell hierzu sind die sog. meeting points der heads, hier in [lexicon]opposite[/lexicon] [lexicon]direction[/lexicon] (1 Arm oben, 1 Arm unten) dargestellt.
[tut]4225[/tut]
die heads treffen sich genau in der Mitte zentral vor dem Körper. In der Variante 1 Arm oben, 1 Arm unten müssen die [lexicon]Poi[/lexicon] exakt in splittime gespielt werden. Wird 1 Arm recht+ 1 Arm links gespielt müssen sie sich dagegen in [lexicon]same time[/lexicon] bewegen.
(die meeting points zu beherschen hat mir einen wahnsinnigen Schub beim spielen gegeben, hilft bei etlichen anderen [lexicon]Poi[/lexicon] moves wirklich gut weiter, kann ich jedem wärmstens empfehlen)
Nun werden die [lexicon]Poi[/lexicon] genau zum Zeitpunkt des meeting points isoliert und dabei der obere [lexicon]Poi[/lexicon] nach unten gezogen, der untere nach oben.
[tut]4229[/tut]
Zur Veranschaulichung stellt man sich am besten ein gleichschenkliges Kreuz vor dem Körper vor, auf dem sich die Hände bei allen linear isolations bewegen werden.
Die Isolationen werden also auf diesen beiden Linien gespielt.
In der same [lexicon]direction[/lexicon] Variante sieht das ganze dann so aus:
[tut]4261[/tut]
Hier wird das ganze Kreuz (also von oben nach unten + von rechts nach links) in [lexicon]split time[/lexicon] gespielt.
Einer meiner absoluten Lieblingsmoves, der horizontale ist klasse als Ausgangsstellung um z.B. in einen crosser reinzugehen oder die ganzen [lexicon]buzzsaw[/lexicon] hybrids zu starten. Die vertikale lässt sich wunderbar mit dem [lexicon]giant butterfly[/lexicon] verbinden (und ihn z.b. mal "zurück zu isolieren").
Leider gibt es kein tut video von der horizontalen.
nur ein [lexicon]fakey[/lexicon] [lexicon]horizontal[/lexicon]

[tut]4308[/tut]
Die Umfrage bezieht sich allgemein auf linear isolantions, muss nicht jede der beschriebenen beherscht werden ( oft ist`s ja so...kann man eine, kann man bald alle)
Viele Grüße
Maurus
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
- Edda -
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()