Online - Shops

• Fakt ist, dass mein letzter Beitrag, in dem ich als Antwort auf eure Debatte über den Ratznstoa schrieb, dass hinter dem Ratznstoa natürlich eine Person steht und dass ich bisher jedesmal kompetent beraten wurde, 20 min nachdem ich ihn reingestellt hatte wieder gelöscht wurde. Da außer dir, wie ich annehme, keiner befugt ist fremde Beiträge zu löschen, muss ich annehmen, dass du an einer Gegendarstellung zu den gemachten Behauptungen keinerlei Interesse hast, sondern lieber weiter an der vermeindlich „mysteriösen“ Seite herumnörgeln möchtest um damit allen Usern, die diesen Thread lesen klar zu machen, wie „dumm“ sie wären dort zu bestellen.

Positive und negative Kritik ist wichtig, wenn aber die positive Kritik von dem gelöscht wird, der die negativen Kritiken schreibt, hat das ganze doch einen üblen Beigeschmack.

Wenn du sagst Tok hätte massive Werbung gemacht, kann ich es verstehen, bei mir hingegen war es einfach nur eine Bemerkung zur Kompetenz, die ich aufgrund eurer fragwürdigen Bemerkungen gemacht habe. Zu Beginn des Threads hatte ich einmal geschrieben, dass ich dort schon schöne Sachen gekauft habe, einfach als Kunde und nicht als „Involvierte“ (klingt ja wirklich spanndend), mir schien das in dem Thread „Shop“ am passensten, da ich von dir aber eines besseren belehrt wurde, habe ich meine Antwort sofort geändert, also war es meinerseits keine massive Werbung sondern einfach nur die Teilnahme an der herrschenden Diskussion.

Hier dein Tipp: Da man sich denken kann, dass User zu dem Thema Shop nicht einfach nur Auflistungen machen, hättest Du dir von jedem per privater Nachricht Shop-Links schicken lassen können, diese zusammenfügen und anschließend auf die Seite stellen können. Ein solcher Thread wie er zustande gekommen ist, kann ja nur zum Streitthema werden, wenn man sich über das Titalthema nicht unterhalten darf.

Ich persönlich kann mich unter diesen Voraussetzungen nicht mehr mit diesem Forum identifizieren, daher werde ich in den nächsten Tagen meine erstellten Beiträge löschen. Ich habe hier nette Menschen kennengelernt und wünsche allen noch einen spannenden Sommer mit viel Feuer und Gänsehauteffekt.

Als letztes noch eine Bitte an dich oder Thilo, we auch immer Zugriff hat: Löscht meine Bilder aus der Picture-Gallery unter dem Thema „Poi“ (die mit dem Titel „Sonja aus Oldenburg“. Mein Useralbum habe ich schon eingenständig entfernt. Danke dafür...
  • @avb!

ich muss an dieser stelle einfach einmal bemerken, wie toll dieses forum von dir gemacht wird. dein persönlicher und finanzieller einsatz ist eine große und wichtige bereicherung für die deutschsprachige feuerszene.

ein großes DANKE dafür von meiner seite.

@sonne3011

niemand kann es allen recht machen. ich würde dir vorschlagen, zu bedenken, dass du hier ein kostenloses angebot nutzt. wenn es dir hier nicht gefällt, nutze dieses angebot ganz einfach nicht. avb zu beschimpfen ist absolut unnotwendig und kontraproduktiv für die feuerszene im allgemeinen.
    es gibt soviele negative aspekte im leben (regierungen, konzerne, ausländerhasser, frauenunterdrücker, umweltverschnmutzer, etc) gegen die du auftreten kannst, wenn du dich engagieren willst.
    alles gute für dich und deinen weiteren weg!
    feurige grüße
    werner
  • @ Werner: Danke, Du hast mir aus der Seele gesprochen

@ Sonja: 1. den Beitrag habe ich gelöscht, Hassrede bitte an mich.
    2. ich glaube Dir schonmal erklärt zu haben, dass wir hier einen Aufwand betreiben, bei dem es sicherlich ganz nett ist, den einen oder anderen Eu aus dem Shop zur Finanzierung zu bekommen. Dabei sind wir aber diejenigen, die mit dem Poishop hier den wenigsten Wind machen, OK ? Dann brauchen wir hier nicht ständig irgendwelche Hinweise auf andere Shops, wie immer sie auch heissen mögen. Ich brauche niemanden als Gast einzuladen, der mir bei Tisch ständig erzählt, wo es sonst überall besser schmeckt.
    Ich weiss nicht, ob Du so borniert auf die Welt gekommen bist oder ob es nur schlechte Erziehung ist.
    Du bist jedenfalls die einzige, die nicht damit klar kommt.
    Deine Bilder werde ich dann löschen, wenn ich dazu komme. Glaub mir - es gibt wichtigeres für mich zu tun.
  • hi.

schade dass ich mich hier zum ersten mal postalisch melde, doch bis dato kam ich für mich damit aus, die ausschließlich positiven postings von sunny und anderen netten members zu lesen. das allein war schon eine bereicherung, für die ich dieses freie forum schätze.

ehrlich, ihr habt mit FIRESOULS großes geleistet und ein freies forum etabliert, bei dem zumindest 90 juggler mehr oder weniger anwesend sind und ihre meinungen, wünsche, vorstellungen, sorgen und probleme beschreiben. doch frage ich mich in letzter zeit, in wie weit ihr wirklich ein freies forum seit?

Jungs, dieses Forum vereint vielleicht schon die deutsche Elite. Werner ist bekannt für seine hochkarätigen Beiträge, Mitglieder wie Sunny, Kadara, Sonne und viele andere sind für mich FIRESOULS mit Herz. Echt gut, was hier läuft, dachte ich mir lange Zeit!

Doch nun?

Da werden Beiträge gelöscht, Bilder aus den Alben entfernt und User gesperrt, WOFÜR? AVB und THILO kämpfen um jeden Heller und sehen - nur meine Meinung - die hier sich einfindenden FIRESOULS als ihren persönlichen Kuhstall, den nur Sie melken dürfen? Or what?

Also echt, in Zeiten freier Gedanken hätte ich mir von euch schon erwartet, dass ihr weder SAMS Lebenswerk zensuiert noch solche Methoden anwendet wie ihr es tut. Ich warte nur noch auf den Zeitpunkt, an dem Werner und andere Performer gesperrt werden,
    weil THILO es an der Zeit findet, eine Harte einheitliche Linie zu fahren.

Sorry echt, ich hab euch alle gern, nur die teilweisen Botschaften von Thilo und AVB, die man im Internet findet, sprechen eine eindeutige Sprache.

Wollt ihr die Welt an Euch reissen oder ein freies Forum unterhalten?

fk the system
    bioteka
    -= we do it all for our love, right =-
  • Ich finde es etwas schade, dass sich diese Diskussion so hochgeschaukelt hat, und so scharfe Töne angeschlagen werden. Das betrifft beide Seiten. :(

Zum Löschen von Beiträgen:
    Leider weiß ich nicht, was Sonne3011 in ihrem gelöschten Posting geschrieben hat. Somit kann ich nicht beurteilen, ob es gerechtfertigt war, dieses zu löschen. Und genau da steckt die Problematik. Wenn es einen trifftigen Grund gibt, erwarte ich ehrlich gesagt, diesen vom Moderator zu erfahren. Und das sollte sofort erfolgen und nicht erst nach dem Aufschrei des betroffenen Users.

Generell bin ich der Meinung, es wäre günstiger, solche Postings der Kritik der Gemeinde auszusetzen. Das gilt für fast jede Art von unangemessenen Verhalten.

Zum Posten von Werbung:
    Bei der Registrierung muss man folgende Regeln akzeptieren:

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf "Akzeptieren", wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Firesouls / Poi-Performance Board versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Firesouls / Poi-Performance Board oder WoltLab GbR (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen vom Firesouls / Poi-Performance Board!

Tut mir Leid. Da steht nichts drin, dass man nicht werben darf.

Ich sag mal, rein formal hat Sonne3011 nichts falsch gemacht. Wie gesagt, ich kenne ihren Post nicht, und schließe nur aus den Vorbemerkungen, dass es um die Werbung ging.

Ich möchte betonen und dreimal unterstreichen: AvB und Thilo haben hier ein super Forum auf die Beine gestellt, das mal eben die beste deutsche Kommunikationsplattform für Fire Spinners ist. Jeder hier weiß den finanziellen und vor allem zeitlichen Aufwand der beiden sehr zu schätzen.

Ein bisschen Mitdenken würde also nicht schaden, liebe Sonne3011. Es ist ok, wenn man mal einen Hinweis auf einen anderen Shop gibt. Aber wenn an dieses Forum hier schon ein eigener Shop angegliedert ist, also bitte. Was sollen sich die Moderatoren denn alles gefallen lassen?

Denkt alle auch mal an uns User: Was haben wir bisher aus diesem Thread gelernt? Da gibt es einen Laden Ratznstoa, den einer voll-klasse-spitzenmäßig-super, die nächste krass-endsgeil-hyper-hyper-wunderbar und ein anderer schon vom Namen her inakzeptabel findet. Werner hat vollkommen Recht, es gibt wichtigere Probleme.

Ich fände es gut, wenn die Moderatoren klare Grenzen für das Werben aufstellen würden und das Löschen von Postings umgehend öffentlich begründen. Und von dir, Sonne3011, wäre das Eingeständnis schön, dass du auch ein bisschen über die Stränge geschlagen hast und zeigst, dass dir das Verbleiben im Forum wichtiger ist als persönliche Eitelkeit. Damit bereicherst du dich um dieses Forum und uns um deine Beiträge, die wir ansonsten sehr schätzen. :)

Michi
    Ich schreibe meine persönliche Meinung.
  • Hallo Michi,

es geht ja nicht darum, unseren Poishop als die einzige Bezugsquelle für [lexicon]Poi[/lexicon] darzustellen.

Sam ist in diesem Forum auch sehr aktiv, aber einfach mit einem guten Gespür, wann das Thema gefragt ist und wie man damit auftritt.
    Wir hatten noch nie ein Problem miteinander.

Es fing an, dass Sonja in einem früheren Thread zum Thema Ratznstoa die Bemerkung schrieb: "auf zu Ratznstoa, was wollt Ihr noch hier"
    Das war zwar wohl laut Sonja anders gemeint, ist aber trotzdem ein Paradebeispiel für den Elefanten im Porzellanladen.
    Das eben Sonja dieses Thema schon wieder aufgreifen muss, obwohl kein zwingender Bedarf danach bestand ist mir nicht erklärlich.

Ich muss doch in einem Mercedes - Forum auch nicht ständig davon schwärmen, was der neue BMW M5 für ein geiles Auto ist ?

Ich weiss nicht was Sonja beruflich macht, aber wir verdienen einen Teil unseres Lebensunterhalts mit dem Poishop. Wenn sie ihr Geld eben allenfalls jeden Monat von der Bank holt, dann mag ihr das wohl abgehen, dass wir auch froh sind, wenn im Poishop was verkauft wird.

Letztendlich hat mich (und ich hatte mich um die Diskussion eigentlich sonst rausgehalten) geärgert, dass Ratznstoa behauptet hat, er hätte die billigsten [lexicon]Poi[/lexicon], was lange Zeit nicht gestimmt hat, dann seine Einzelpreise zusammengerechnet waren teurer als bei uns der Paarpreis.
    Ich mag sowas nicht, und wollte auch hier niemanden mit dieser Diskussion nerven.
    Sorry, wenn die Mod´s sich zurückhalten, dann sollte das eine Sonja mit etwas Fingerspitzengefühl auch können.

Thilo
  • @Sonne3011

Ich respektiere und begrüße deine Entscheidung, nicht mehr am Forum teilzunehmen.
    Ich befürchte nur, dass ich dir das Editierungsrecht auf deine Posts entziehen muss, denn wenn du anfängst deine beträge zu löschen, dann stehen die antworten darauf in der Luft.
    Ich bitte dafür um Verständnis.

Aber vielleicht hast du lust, dir einen anderen Nick auszusuchen, um dann noch einmal von vorne zu beginnen.
    Das wäre eine chance, die du dir vielleicht nicht entgehen lassen Solltest.

Ich hoffe das ist jetzt ein Gutes Schlusswort für diesen unsäglichen thread, und wir können uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen zu wenden.

viel Spass und noch mehr Erfolg
    Euer Admin, AvB
  • Ich würde meine Beiträge löschen, aber es geht nicht mehr. Da musst du nicht für mein Verständnis danken, AVB. Werde mich informieren, ob es einen anderen Weg gibt, sie zu entfernen.

Ist es nicht widersprüchlich? Du begrüßt, dass ich gehe, fragst aber im gleichen Beitrag, ob ich mich wieder anmelden will?

Ihr habt dieses Forum Firesouls genannt, und nicht Poi-Shop-Forum oder Ratznstoa-Forum, also theoretisch kann man hier über das eine und auch über das andere reden.. Wenn ich ein Hundeforum eröffnen würde, kann ich ja auch nicht sagen, hier dürfen nur Dackelbesitzer rein, aber die Schäferhundbesitzer müssen schön draußen bleiben. Dann darf ich es halt nicht Hundeforum nennen.

Ich habe einiges an Zeit in die Beiträge hier investiert, das war für mich, neben meiner 40 Std/Woche, also auch nicht umsonst, aber ich habe es, bis auf die letzten Beiträge, immer gern gemacht. Ich war hier nicht, um für Shops zu werben, sondern um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich will mich nicht nochmal wiederholen, aber glaubst du, durch einen neuen Nick würde sich meine Meinung ändern (retorische Frage)? Um die netten Forenmitglieder, die meine Beiträge anscheinend zu schätzen wissen, tut es mir leid, das ist mein voller Ernst, die "Trennung" von den Administratoren hingegen fällt mir leicht.
  • ich biete dir die möglichkeit mit einem neuen nick neu anzufangen, dann solltest du eben auf gewisse formulierungen verzichten.
    wenn du natürlich genauso weiter machst, dann hat es keinen sinn.

natürlich lasse ich dich deine beiträge nicht löschen, denn dann entstünden lücken im forum, aber das habe ich dir weiter oben schon geschrieben.

aber im Endeffekt trennst du dich doch nicht von der Administration.
    Ich habe hier mehrfach darauf hingewiesen dass ich mich weniger als Admin sehen, denn als normales Mitglied mit ein paar mehr Rechten.
    Denn ich habe mir und damit all den anderen eine Plattform zum lernen und austauschen geschaffen, und kein Königreich

Und jetzt triff deine Entscheidung.

gruß
    AvB
  • Es ist schon irgendwie schade zu sehen, wie sehr sich so ein thema hochschaukeln kann. Ich bin erst sehr kurze Zeit hier im Board und grade per Zufall über den Thread gestolpert.
    Da ich halt nicht den genauen Beitrag von Sonne kenne, diskutiere ich halt hier ein bißchen blind mit. Allerdings sehe ich so etwas auch in bißchen wie Thilo oder AvB. Man geht ja schließlich auch nicht mit dem Megafon in den Supermarkt und schreit, nebenan ist alles besser. Und wenn Du dann der Besitzer dieses Marktes wärst, wärst Du da bestimmt auch nicht glücklich drüber, oder?
    Allerdings möchte ich mich auch meinen Vorredner anschließen, daß wenn so ein Board moderiert wird, und ein Beitrag gelöscht wird, doch kurz ein Text warum das denn passiert ist, an der Stelle auftaucht. Ich finde die Betreiber dieses Boards und des Poishops haben schon recht viel Tolleranz bewiesen, diesen Thread (also den Anfang halt) entstehen zu lassen und Konkurrenzwerbung auf den eignen Seiten zuzulassen....
    Aber ich will da jetzt gar nicht weiter rumgurken. Ich finde es schade, wenn so eine Kleinigkeit zu so einem Ende findet.
    Carpe Diem
  • @ sonja: Du hast es nicht begriffen, Du wirst es nie begreifen:
    Es muss nicht immer überall ein Schild stehen: Dies Verboten, das Verboten ! Mit einem etwas Taktgefühl dürfte man gewisse Verhaltensregeln erkennen, spätestens seit wir das erste mal wegen diesem Thema aneinandergerasselt sind.
    Das scheint Dich aber wenig zu kümmern.
    Lass mich schätzen was Du arbeitest: Irgendein Bürojob, bei dem halt die Kohle am Monatsende auf dem Konto ist. Völlig Panne, wie das Geld reinkommt.
    Ansonsten: Ausnützen was günstig und umsonst ist, aber selbst keinen Teil dazu tun, dass die, die das zur Verfügung stellen diesen Service vielleicht auch weiterführen können - auch zum Wohl der Community.

Als jemand, der selbst danach schauen muss, womit er am Ende vom Monat sein Geld zusammenbekommt (sorry für den Ausdruck) kotzen mich solche Leute wie Du an.

Bitte mach Dein Versprechen einfach war, und nimm an diesem Forum nicht mehr Teil, bevor mir noch richtig der Kragen platzt.
  • So liebe leute, seid mir bitte nicht böse, aber jetzt ist Ende.
    Dieser Thread ist mir langsam ein richtiges Dorn im Auge, weil hier viel böses Blut geflossen ist.

Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diesen Thread ersatzlos zum 1. Juli 2005 löschen werde.

Wenn diskussionen über Shops oder Auflistungen über Shops gemacht werden, dann bitte mit anständigem und vertretbarem erstbeitrag.

Massive Werbung bin ich nicht mehr bereit so zu akzeptieren.

Es wird in den nächsten Tagen diesbezüglich eine Rundmail geben.

Falls jemand Einwände gegen die Löschung dieses Threads hat, möge er sich bitte im anschluss an diesen Beitrag melden.
  • Ich respektiere und begrüße deine Entscheidung, nicht mehr am Forum teilzunehmen.
    Ich befürchte nur, dass ich dir das Editierungsrecht auf deine Posts entziehen muss, denn wenn du anfängst deine beträge zu löschen, dann stehen die antworten darauf in der Luft.
    Ich bitte dafür um Verständnis.

Aber vielleicht hast du lust, dir einen anderen Nick auszusuchen, um dann noch einmal von vorne zu beginnen.
    Das wäre eine chance, die du dir vielleicht nicht entgehen lassen Solltest.

Ich hoffe das ist jetzt ein Gutes Schlusswort für diesen unsäglichen thread, und wir können uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen zu wenden.

Tut mir Leid, AvB. Das war ein denkbar schlechtes Schlusswort. Das Posting von Thilo zuvor war noch neutral und hätte Sonja eine Rückzugsmöglichkeit gegeben. Du greifst Sonja erneut direkt an und bietest dann herablassend eine neue Chance an. Da braucht man sich über die Antwort nicht wundern, was diese aber auch nicht besser macht, Sonja. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Ich bin GEGEN eine Löschung dieses Threads. :(

Der Sonja wurde ja auch das Recht entzogen, einzelne Beiträge zu löschen.

Es ist nicht Sinn und Zweck eines Forums, unangenehme Diskussion zu vertuschen. Genau dies war hier das Thema, deshalb hat Sonja aufgeschrien. Über ihre Aussagen kann man streiten, aber mit dem Löschen ihres Postings hat sie Recht. Es kann nicht angehen, dass einzelne Postings oder ganze Threads verschwinden.

Ich schlage vor, diesen Thread umzubenennen und ein klärendes Posting (das personen-neutral formuliert ist) anzuhängen oder vorwegzustellen, in dem die Moderatoren ihre Sichtweise für Fremdwerbung kund tun. Schreibt, wie ihr es selber mit der Werbung haltet (nämlich sehr zurückhaltend) und das auch von anderen so erwartet. Wenn es jetzt nicht eindeutig geklärt wird und noch dazu dieser Thread gelöscht wird, passiert das Gleiche in ein paar Monaten wieder.

Michi
    Ich schreibe meine persönliche Meinung.
  • ich möchte nicht auf die hochgeschauckelten und emotionalen beiträge in diesem thread eingehen. ich selbst hätte mich in der position der beiden forenbetreiber wahrscheinlich auch zu beiträgen hinreissen lassen, über die ich nach ein paar wochen gedacht hätte: si tacuisses, phiophosus mansises.

eine sache kann ich aber überhaupt nicht verstehen:

mehrmals wird eingefordert, wie avb und thilo dieses forum zu machen haben.
    meine meinung dazu ist: die beiden tun sich die arbeit an, das forum zu betreiben und können es selbstverständlich genau auf die art und weise tun, wie sie das für richtig halten. niemand bezahlt sie für die tätigkeit und daher kann ihnen auch nicht vorgeschireben werden, was sie tun müssen und was sie nicht tun dürfen. ich kann nur vorschläge machen bzw wünsche äußern, darf aber nicht beleidigt sein, wenn diese nicht prompt erfüllt werden.

alle, die hier im forum regelmäßig teilnehmen, profitieren vom austausch mit anderen feuerspieler/innen. darum bin ich hier und vermutlich geht es euch ähnlich.

ich hoffe, dass es diese austauschmöglichkeit noch lange gibt und nicht einige wenige durch nörgeln und beschimpfungen avb und thilo dazu bringen, mit ihrer arbeit aufzuhören. dies würde der großen mehrheit schaden.

wer mehr mitspracherecht will, könnte ja seine/ihre mitarbeit anbieten oder einmal mit einer spende an den kosten zum betrieb des forums beitragen.

meine meinung zum löschen dieses thread: ja unbedingt - schadensbegrenzung betreiben.
    feurige grüße
    werner
  • RE: Online - Shops

Hallo alle zusammen !
    Ich muss mal wieder feststellen, dass immer das gleiche rauskommt, wenn es um Kohle und Kommerz geht, da fangen Leute an ungeschmeidig zu werden !
    Mich würde nicht wundern, wenn die Leute die den "Ratznstoa" fördern wollen auch für den arbeiten und Aufrufe wie "helft dem Ratznstoa" haben in einem Forum meiner Meinung nach aber auch gar nichts zu suchen !!!
    Es sollten online-shops oder Läden erwähnt werden, aber ohne jede Wertung, denn da so ein Forum anonym ist, kann keiner wissen, wie derjenige zum Laden steht, oder ob ervielleicht involviert ist ! Also ist auch nicht gewährleistet, ob der Tip nicht eigennützig gemeint ist. Jeder hier kann mit dem Internet umgehen und wenn jmd. einen online-shop sucht wird er diesen wohl auch so finden !
    Ich stimme dem Vorgehen der Adm. zu, auch wenn es ein bißchen mit der groben Kelle war. Ihr macht hier eine super Plattform für uns und mal besten Dank dafür ! Dafür dass ihr selbst einen shop betreibt geht ihr damit, meiner Meinung nach, sehr angenehm um - jeder andere würde ständig darauf hinweisen.
    Letzten Endes sollten alle Beteiligten mal wieder den Ball flach halten und wenn sie was sagen wollen, vielleicht mal drüber nachdenken, ob ihr Beitrag ein solches Forum bereichert und sich wieder darauf konzentrieren, worum es hier geht ! UM´S [lexicon]Poi[/lexicon] UND STAFF SPIELEN !!!!
    Greetinx
    M
    Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
  • Hi FIRESOULS,

ich bin sehr dankbar, dass es diesen Thread gibt, ebenso, wie ich dankbar bin, dass es Firesouls als Community gibt. Zwar ist für mich nicht transparent, wie AVB und Thilo sich manchmal hier ausdrücken, doch dass ist nur meine persönliche Meinung.

Was machen wir mit diesem Thread? Nun, ich würde sagen, man darf gesagtes nicht einfach so verschwinden lassen. THILO, AVB, vielleicht geht es für viele von uns nicht darum, wer wo den günstigsten Shop hat und wo Firepoi (nicht vergleichbare Fabrikate) um einige Cent mehr oder weniger kosten. Für mich und viele meiner Freunde ist dieser Thread ein POINT OF TRUST, hier kann ich mich herrlich informieren,
    ob ein Shop nur im Internet ist um Leute abzuzocken oder ob hier wirklich jemand dahinter steht, der auf meine Interessen wert legt. Versteht ihr mich? Ich mein, im Internet und bei Ebay wird genug abgezockt, da sollte es schon einen Ort geben, an dem man sich vergewissern kann - vor einem möglichen Kauf - ob der ausgesuchte Shop tatsächlich empfehlenswert ist oder nicht.

Lasst uns diesen Thread neu aufleben, ihn mit neuer positiver Energie versehen und - lieber Thilo - ich möchte doch meinen, dass hier deine Werbung für deinen [lexicon]Poi[/lexicon] Shop genau so gut angebracht wäre, wie die Postings von Sonne3011, die sich ja auch nur positiv über den ach so tollen RATTENLADEN äußerte und dabei nur ihre Meinung kundtun wollte. Also mir hats geholfen und ich würde mich freuen, in diesem Thread in Zukunft die Meinungen der Firesouls Gemeinde über ihre Erfahrungen mit den diversen Läden zu lesen.

@ Werner
    Warum siehst du in unseren Postings einen Nachteil für unsere Gemeinde? Ich möchte doch meinen, nur weil jemand einmalig überhitzt reagiert - wie ich in meinem ersten Posting - ist das noch lange kein Grund, gesagtes einfach so zu entfernen. Das wäre nicht fair und naja, einfach so Kosmetik zu betreiben um dann in der Öffentlichkeit besser angenommen zu werden und dabei unser wares Sein zu maskieren, das finde ich persönlich nicht sehr angebracht. Für meinen Teil stehe ich dazu, AVB und Thilo angeprangert zu haben, doch möche ich mich auch dafür entschuldigen. Schließlich ist Fiiresouls ja nicht das Forum der FIRE JUGGLING GEMEINDE, sondern wird von AVB und Thilo unterhalten. Wenn sies so wollen, dann bitte.

@ All
    Was meint ihr? AVB, Thilo?

... gemeinsam sind wir stark.

fk it again
    ya bioteka
    -= we do it all for our love, right =-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bioteka ()

• Firesouls.de ist mein! projekt und das gibt es schon seit 1.Jan 2002 - lange bevor irgendeine Verbindung zu poi-performance.de bestand.
    und lange bevor es meine Firma gab.

Als das Forum online ging, wurde daraus ein gemeinschaftsprojekt zwischen poi-performance und firesouls.

Firesouls ist von Anfang an kostenlos, werbefrei und copyrightfrei.
    Und das gedenke ich nicht zu ändern.

Was wäre das Forum wenn ich permanent werbung machen würde?
    so hat es nicht begonnen und so war es auch nicht gedacht.

und wenn jemand an meiner intension dieses Forum zu gründen anstoss nimmt, dann ist mein Angebot nichts für Denjenigen.

Hier gibt es eine Schale mit vielen Leckereien, ich erwarte von niemand besonderen Dank, aber ich erwarte von jedem die akzeptanz meiner Entscheidungen.
    Ich habe und ich werde nie ungerechtfertigte Entscheidungen treffen.

Dieser Thread schadet massiv dem Ansehen von firesouls.de und ist so nicht akzeptabel.
    Es ist reine gutmütigkeit, dass ich ihn solange akzeptiert habe.

Aufgrund der Vorkommnise hier sah ich mich - peinlich genug - gezwungen die ersten neun Richtlinien für das Forum aufzustellen, die letzte Nacht jedem zugegangen sind, der eine korrekte emailadresse angegeben hat.

für all die Übrigen, noch mal zum nachlesen:

#1 Aktualisierungen dieser Regeln und Definitionen werden per Newsletter mitgeteilt. Es ist stets auf eine aktuelle Emailadresse zu Achten. Nicht zustellbare Newsletter gelten daher trotzdem als Zugestellt und Anerkannt.

#2 Firesouls.de ist nicht Kommerziell ausgerichtet, wird aber durch einen kleinen "Shop" Button im Forum finanziert.

#3 Firesouls.de ist ein Gratis-Angebot, es können keine Ansprüche gegenüber der Administration geltend gemacht werden

#4 Feuerkünste sind nicht Ungefährlich, die Administration kann nicht für Sach- oder Personenschäden aufgrund von Informationen aus dem Board haftbar gemacht werden.

#5 Es ist auf einen allgemein guten Umgangston zu Achten. Mitglieder Sollen nicht beleidigt oder gekränkt werden. Sollte Ein Beitrag auffalen, sollte umgehend eine Meldung an die Administration erfolgen.

#6 Verfasste Beiträge sollen dem Thread-Thema entsprechen und Sachlich sein. Ausnahmen sind offensichtliche Ironie und angehängte emoticons wie z.B. :) ;) u.v.m.

#7 Themen die nur zum Spass eröffnet werden sollen in den "Off-Topic" und "Small-Talk" und nicht in Diskussionsforen eröffnet werden.

#8 Eine Mehrfache Eröffnung des selben Threads von der selben Person sind verboten. Sollte dies dennoch vorkommen ist dies umgehend der Administration zu melden. Unterbliebt diese Meldung erfolgt ein Hinweis an die betreffende Person per PersonalMessage. Bei wiederholtem Vorkommen wird die Person verwarnt und ihr die Berechtigung Themen zu erstellen entzogen.

#9 Aktive Werbung für Produkte und Firmen ist nicht gestattet. Natürlich sollen Erfahrungen mit Produkten und Firmen sehr wohl diskutiert werden. Threads die mit eindeutiger Werbeabsicht eröffnet werden, werden von der Administration entfernt. Beiträge mit aktiver Werbung wie z.B. Slogans etc. werden um diese Zensiert.

#9.1 Eine Ausnahme von #9 stellt die firma poi-factory dar, die berechtigt ist, Kevlarband zu einem besonders günstigen Preis ausschließlich an Forenmitglieder zu vertreiben und an geeigneten Stellen darauf aufmerksam(!) zu machen.

Diese Regeln und Definitionen sind somit bekannt gegeben und gültig.
    für Vorschläge und Erweiterungen, bzw. verfeinerungen bin ich jederzeit unter board@firesouls.de offen.

Noch etwas zu meiner Entscheidung, Sonne3011 das edit-recht zu entziehen:
    Es kann nicht angehen, dass sich ein ganzer Thread aufgrund einer Person so derart hochschaukelt und diese dann meint ihre Beiträge löschen zu müssen, sodass am Ende gar nicht mehr klar ist warum es eigentlich so heftig zu geht.
    Das akzeptiere ich nicht!

Das ist der erste härtefall seit bestehen des Forums. Ich hoffe das es noch einmal solang dauert bis der Nächste kommt.

in diesem Sinne wünsche ich euch nun wirklich alles liebe und weiterhin viel Spass.

liebe Grüße
    AvB