Golf Drive (Hybrid Fountain)

• Wobei die [lexicon]fountain[/lexicon] aber auch als 3-Beat möglich ist, genauso wie der Anfangs-Trick...

Wobei gerade mal als Frage - wieviele Beats bzw Petals hat dieses Ding jetzt eigentlich?
      Eigentlich hat es ja auf jeder Seite eine Umdrehung und dann die halbe zur Seite hin - ergo 3 Beats. Also müsste nach der normalen Rechnung aber der Trick 2 Petals haben - allerdings hat er nach meinem Wissenstand allerdings 4 Petals - 2 Isolationen und 2 Inspin-Extensions-Loops....
      Gerade etwas verwirrend - ist das jetzt gerade ein Beispiel dank dem die schöne alte [lexicon]beat[/lexicon] -> [lexicon]Petal[/lexicon] Zählweise nicht mehr stimmt.
    • WaRr!0r schrieb:

Wobei die [lexicon]fountain[/lexicon] aber auch als 3-Beat möglich ist, genauso wie der Anfangs-Trick...

Wobei gerade mal als Frage - wieviele Beats bzw Petals hat dieses Ding jetzt eigentlich?
      Eigentlich hat es ja auf jeder Seite eine Umdrehung und dann die halbe zur Seite hin - ergo 3 Beats. Also müsste nach der normalen Rechnung aber der Trick 2 Petals haben - allerdings hat er nach meinem Wissenstand allerdings 4 Petals - 2 Isolationen und 2 Inspin-Extensions-Loops....
      Gerade etwas verwirrend - ist das jetzt gerade ein Beispiel dank dem die schöne alte [lexicon]beat[/lexicon] -> [lexicon]Petal[/lexicon] Zählweise nicht mehr stimmt.
      Hm: die Buzzsaw-Fountain von Ge hat auf jeden Fall 4 petals, also eventuell doch 4b+4b (weil auf jeder seite pro [lexicon]Poi[/lexicon] eine umdrehung dazu kommt). Wenn man zu einem 4/4-Takt spielt, merkt man eigentlich obs eine ungerade zahl an beats ist (wie z. B. bei dem gleichen Trick als Anti-Spin wenn ich ihn spiele, laut ge geht der nämlich wohl auch noch mit einem [lexicon]Petal[/lexicon] mehr). Ge hat da übrigens auch mal so eine tolle Excel-Tabelle erstellt, mit der man sich die Spins für alle Anzahlen von beats quasi als Diagramm plotten lassen kann. Mathematisch gesehen ergeben sich die muster für r = sin (Winkel * n / d):

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Rose-rhodonea-curve-7x9-chart.svg/473px-Rose-rhodonea-curve-7x9-chart.svg.png]