Gutes/wichtiges Video für Poi Einsteiger

• Gutes/wichtiges Video für Poi Einsteiger

Hi,

ich bin da vor kurzem über ein lustiges Video von Nick und Burning Dan gestolpert das ich jedem [lexicon]Poi[/lexicon] Einsteiger an`s Herz legen möchte bevor er verbissen anfängt "Moves" zu lernen.
      Vielleicht erspart es dem ein oder anderen eine frühe Frustphase beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen ;)

-USZKB6KtW0

viel Spaß
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • haha, die beiden sind ja das beste beispiel das man nie wieder zum 'nichts-können' zurückkann, sobald man was gelernt hat:P
      zeigen ein paar wunderschöne stalls am ende zum beispiel:)

aber ein super video, sehr lustig...aber trotzdem möchte ich nicht wieder nichts können:D

"Prometheus hat das Feuer nicht vom Himmel geholt, damit die
      Wurstbratereien ihre Geschäfte machen können."

• Als ich das Video zu ende gesehen habe, dachte ich mir:,, Verdammt, der Mann hat recht." Mein erster Gedanke war:,,Wie lerne ich tricks?" Rückblickend ärger ich mich gerade das ich so leistungsorientiert war und nicht erstmal meinen eigenen ,,Flow,, gefunden habe.
      Nach ner Weile hatte ich das Gefühl nicht gut genug spielen zu können weil es immer Leute gab die besser waren bis mich meine damalige Freundin mal aufn Pott gesetzt hat.

[lexicon]Poi[/lexicon] ist für mich was das nur für mich ist. Sich mit nichts messen muss und frei und zwanglos aus mir kommt.

Sehr gutes Video
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • *hähä* Dafür kann ich keine Tricks und "nur" [lexicon]flow[/lexicon] :)
      Ein paar Turns, ein bisschen [lexicon]weave[/lexicon], ein bisschen [lexicon]butterfly[/lexicon], ein paar in-spin-flowers, ein paar Reels, ne [lexicon]windmill[/lexicon] und ne [lexicon]fountain[/lexicon], ein bisschen Buzzsaw... Das war mein ganzes Repertoire *g*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Im Grunde ist das Video dann nur sehr hilfreich für die Anbieter von Anfänger-Workshops, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man als Anfänger das Video findet, BEVOR man seinen ersten Tag mit den [lexicon]Poi[/lexicon] hatte, ist schon sehr gering (sieht man ja hier im Beitrag). Aber das ändert nichts an der absolut korrekten und tollen Aussage des Videos. Find ich sehr klasse und auch ich bereue, das nicht am ersten Tag gemacht zu haben (hatte natürlich auch direkt Feuerpoi... und hätte besser mal ein Supensorium angezogen >< ).
      Aber zurück zum Nullstand will ich auch nicht mehr. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werbär ()

• Hihi dafür brauchte ich das vid garnicht:P hatte harte tennisbälle die ausm tierbedarf wo hunde drufurmkauen in 3paar sturmphosen gesteckt
      und genau wie sies da sagen hab ichs instinktiv gemachtxD
      naja schmerzhaft wars schon es gibt immer noch zeiten wo ich mir die bällchen in die bällchen haue ._.

Edit:achja in meiner klasse haben pois denn namen selbstmordwaffenxD wel ich bei der schulpräsentation die mitgenommen hab und einer unbedingt mit denn feuerpoi spielen wollte weil er meinte die socken sind zu hässlisch die moral der geschicht ist das keiner mehr meine Pois anfassen will xD
      I´m the ex-Encoder
    • Werbär schrieb:

Im Grunde ist das Video dann nur sehr hilfreich für die Anbieter von Anfänger-Workshops, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man als Anfänger das Video findet, BEVOR man seinen ersten Tag mit den [lexicon]Poi[/lexicon] hatte, ist schon sehr gering (sieht man ja hier im Beitrag).

hmm..würd ich jetzt so nicht sagen.
      gut, vielleicht nicht direkt vor seinem erstem tag
      aber glaub die wenigsten einsteiger sind hier sofort angemeldet (und würden sich sofort bedanken und als anfänger "outen" ;))
      als ich angefangen hab bin ich hier ne ganze weile anonym rumgesurft und hab mich dabei hauptsächlich in dem bereich [lexicon]Poi[/lexicon] moves aufgehalten :)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Azathoth schrieb:

Werbär schrieb:

Im Grunde ist das Video dann nur sehr hilfreich für die Anbieter von Anfänger-Workshops, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man als Anfänger das Video findet, BEVOR man seinen ersten Tag mit den [lexicon]Poi[/lexicon] hatte, ist schon sehr gering (sieht man ja hier im Beitrag).
      gut, vielleicht nicht direkt vor seinem erstem tag
      aber glaub die wenigsten einsteiger sind hier sofort angemeldet (und würden sich sofort bedanken und als anfänger "outen" ;))
      als ich angefangen hab bin ich hier ne ganze weile anonym rumgesurft und hab mich dabei hauptsächlich in dem bereich [lexicon]Poi[/lexicon] moves aufgehalten :)
      Die Sache ist doch, dass eben nicht nur die Leute die gerade anfangen sich inspirieren sollen, sondern eben wenn dich mal jemand fragen sollte wie das geht du ihm erstmal das machen lässt statt sofort in die tiefsten Ebenen des Poispielens reinzuführen.
    • Definitiv :)

Bei mir ist`s halt so dass ich nicht über jemand der mir des erklärt hat an [lexicon]Poi[/lexicon] herangeführt wurde, sondern nur übers Netz, wie zur Zeit wahrscheinlich recht viele. Da hätte mir so ein Video hier viel geholfen. Vor allem da ich vielleicht nicht so 100pro davon überzeugt gewesen wäre (wollte natürlich sofort das spektakulärste was nur möglich ist)...aber hier dann gelesen hätte das viele erfahrenere [lexicon]Poi[/lexicon] Spieler das für wirklich gut heißen!
      - Edda -