Fragen über Fragen und Helfen wo es geht

• Hey, ich hätte da wieder einmal eine Frage :D *hehe*

Gibt es in München einen Shop wo es Feuerpois, normale Pois, Fackeln, Staff und andere feuer- und nicht feuer- aber feuerähnliche Sachen zu kaufen gibt?!
      Wo ich die halt anfassen, betrachten, ausprobieren, beraten lassen kann und so.

Ich weiß das es in Wien einen gibt, aber in München habe ich bis jetzt noch keine gefunden.
      Wisst ihr von einem?!

Lg
      kitty
      Zeit für das Chaos, die Bluthunde sind los!
    • jup... pappnase auf jeden fall. wobei ich jetzt ned sooo sicher bin wieviel die auf lager haben.

ich bin ja eher der selbermacher. und zerleg auch mal n paar [lexicon]Poi[/lexicon] 10 mal bis sie mir so passen wie ich sie mir vorgestellt hab. aber nicht jeder is mit werkstadt und werkzeug gesegnet :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ans [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kam ich vor vielen Jahren... ich muss mal überlegen, es war mein Geburtstag, ich glaube mein 23. - das ist 9 1/2 Jahre her.... da hat ein Typ vor unserem Wikingerlager gepoit.... und er hat mich mal spielen lassen. Meine allerersten 20 Minuten mit [lexicon]Poi[/lexicon] verbrachte ich damit, die 3bt [lexicon]weave[/lexicon] zu lernen.
      Hab mich gut mit den Poibesitzer unterhalten und am abend hat er mir dann seine [lexicon]Poi[/lexicon] geschenkt... sie wären bei mir besser aufgehoben :whoa: ich muss sagen, das war echt das coolste Geschenk überhaupt^^ schade, dass ich ihn nie wieder getroffen hab.
      Also falls die Story jemandem bekannt vorkommt und DU damals die [lexicon]Poi[/lexicon] verschenkt hast... melde dich bitte *gg*
      Danach hab ich mit Hilfe von Internet&Co. gelernt... war ne Weile in einem englichen Forum angemeldet bis Nox mich 2006 dort "fand" (war auf der Suche nach Leuten aus Deutschland) und mir sagte dass es hier das Firesouls gibt :)

Hm mit dem Laden kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich rate dir ebenfalls dazu, mal die Kiwido wegzulegen und andere [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen, [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] zum Beispiel. :)

LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de
    • servus,
      ich war zu meinem 30er in thailand im urlaub (vor ca. 8 jahren), da hab ich das zum ersten mal gesehen und wußte sofort das ich das lernen will!!!!
      zuhause angekommen und da hab ich sofort das wohnzimmer von meinem nachbar konfisziert (da bei mir kein platz war)!!! ja die grundsachen forword/backword/butterfly/buzzsaw hab ich mir komplett selber beigebracht und nach einem jahr üben kam dann das "FEUER" dazu !!!

gruß sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • ich hab auch mal ne Frage

hi,
      mich beschäftigt da eine Frage.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um [lexicon]Poi[/lexicon] mit Feuer zu spielen? Woher weiß man das man soweit ist?
      (ja ich bin ein Angsthase aber Feuer ist auch verdammt heiß und schmerzhaft)

Mich (25) hat letztes Jahr eine gute Freundin an die poi´s geführt (naja eigentlich waren es mikidos) auch die flagpoi haben mir da schon gefallen, ich hatte da auch platz zum üben, leider ging das nur am wochenende, aber es hat mir so gut gefallen dass ich auf led-poi umgestiegen bin.
      Mit dem Winter kam auch die poipause ... GROßER FEHLER ... weil die Wohnung und die Haustiere das nicht zuließen.

Aber jetzt will ich wieder anfangen/weitermachen - und meine Reise im Land der [lexicon]Poi[/lexicon] ist noch laaaanng.
    • es gibt KEINEN genauen Zeitpunkt.... wenn du die ersten Sachen sicher spielen kannst, kannste auch mit Feuer [lexicon]Poi[/lexicon] anfangen... halt vorher nur mal dann die neuen Feuerpoi ohne Feuer nen paar mal trainieren und die sachen die de sicher kannst, kannste auch mit feuer machen...

und wenn de dich mal triffst haste dich nicht automatisch verbrannt... in der Regel ist die Kontaktzeit so kurz das es nur kurz warm ist^^
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein