Fragen über Fragen und Helfen wo es geht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen über Fragen und Helfen wo es geht

Hey, bin neu hier, hab also keinen blassen Schimmer, ob diese Frage bzw. Bitte schon mal aufgetaucht ist... trotzdem bitte ich um Hilfe, auch wenn ihr euch evtl. wiederholen solltet!!

Ich spiele schon seit ca 2 - 3 Jahren Kiwido-Poi und bin ganz zufrieden mit mir, lern immer wieder neue Moves und bli bla blo...
      Spiele auch Feuerpois und das Problem ist, dass die Sauschwer sind...

Jetzt bitte ich euch um ein paar leichte aber wirkungsvolle Tricks und Moves für Feuerpois...
      hab im i-net geschaut aber irgendwie nichts spezielles gefunden, also wende ich mich an die Erfahrenen und Helfenden Samariter dieser Site (toll geschleimt, nicht?! :P )

Danke schon mal für die Zeit des Durchlesens und ich hoffe Antworten zu bekommen!!

Danke
      Zeit für das Chaos, die Bluthunde sind los!
    • hmja, die kiwido haben wirklich ein sehr, sehr leichtes gewicht. da wundert es mich nicht, wenn sich die feuerpoi schwer anfühlen ;)

dass sie nimmer so schwer sind, kannst du dir entweder schwerere übungspoi anfertigen oder eben oft die feuerpoi unangezündet spielen. mit der zeit gewöhnt mensch sich an das gewicht.

moves... eigentlich müsstest du doch alle moves mit feuerpoi spielen können, die du auch mit den kiwido spielen kannst, oder?

oder was meinst du mit "spezielle moves für feuerpoi"?
      tja, was ist ein scheiterhaufen
      A) feurig heiss und für die person in der mitte prinzipiell tödlich
      oder
      B) zum vernaschen süß und aus österreich?
      :hammer:
    • scheiterhaufen schrieb:

oder was meinst du mit "spezielle moves für feuerpoi"?
      der frage kann ich mich nur anschließen... :dito: ...bis jetzt bin ich nur auf moves gestoßen die ich mit feuerpoi net machen würde aber mit meinen normalen [lexicon]Poi[/lexicon] mache...gibt es auch moves die andersrum sind?...na klar geben feuerpoi andere effekte bei manschen moves aber ohne feuer sind die auch recht hilfreich (bsp. dass bei einem [lexicon]stall[/lexicon] ein kleiner feuerball entsteht...und stalls kann man auch ohne feuer gebrauchen)
      kiwido sind echt sauleicht....wenn ich jetzt welche in die hand nehme ist das immer ein komisches gefühl...da ist ja nix!...aber man gewöhnt sich an das höhere gewicht von anderen [lexicon]Poi[/lexicon] recht schnell...man muss nur mit denen üben!

p.s.: ich nehme antwort A :D
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• logi, du bist feuersüchtig :P :P :P :D

übrigens hab ich es eher andersrum erlebt: dass es moves gibt, die ich mit feuer gut spielen kann, bei denen ich aber bei den kiwido verzweifel, weil da die schweife doch etwas, hm, störend sind.
      oder
    • Also Kiwido waren meine ersten [lexicon]Poi[/lexicon].
      Der schweif ist ja abnehmbar.
      Aber ich kann dir auch nur empfehlen das du dir erst mal schwerere [lexicon]Poi[/lexicon] baust und dann damit viel spielst.
      Wichtig ist meiner Meinung nach auch das du mit den Feuer [lexicon]Poi[/lexicon] viel spielst (ohne Feuer) das du dich damit wohl fühlst!

Aber "spezielle moves" für Feuerpoi gibt es nun wirklich nicht!!!
      Wenn dann anderst rum wenn man mal an Kontakt sachen denkt. Da würde ich manche net mit Feuer machen!

Lg Phil

Ps: Herzlich Willkommen hier im Forum
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Wär auch mal interessant zu erfahren, welche Feuerpoi du hast?
      Nicht das du gleich auf Isis- oder Ebi-Osiris-Poi gegangen bist...dann wärs nicht verwunderlich ^^

Aber an sich hab auch ich die Erfahrungen gemacht das man mit Feuerpoi mehr tricks machen kann als mit Kiwidos...aber alles eine Sache der Gewöhnung.

Bastel dir doch einfach [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] die du mit Reis füllst...erstmal wenig Reis..und menetwegen jede Woche (weiß ja nicht ob du täglich spielst ^^) machst du n Esslöffel mehr Reis rein bis du i.wann ein schönes Gewicht hast ^^
    • Damit ich einigermassen das Feeling von meinen getränkten Monkeyfists auch beim Üben hab, hab ich mir Übungspoi gebastelt, bei denen ich die Tennisbälle noch mit Sand gefüllt hab! (Sind aber mit Vorsicht zu geniessen - hab mir mal beim Aufwärmen ein [lexicon]Poi[/lexicon] ans Bein gepfeffert und 4 Wochen ein blaues Schienbein gehabt... DIe haben also ne ordentliche Wucht!)

Gruß
      Tobias
      Wer sich die Finger verbrennt, hat das Spiel mit dem Feuer nicht verstanden
      (frei nach Oskar Wilde)
    • Wo wohnst du denn? Ist ja in deinemProfilnicht angegeben- sonstposteeinfach mal indeinem Postleitzahlbereichundfrag nach, obes daLeute gibtdiesichregelmäßig treffen-zuschauen und lernen ist meistens angenehmerals alleinedie Tutorialseiinfach durchzuarbeiten
      (Meine Leertastehat immomentirgendwie n hauwegund reagiertnichtmehr so ganz,wie ichdas wollen würde-.-)
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Wow, also so viele Antworten hätte ich ganz ehrlich nicht erwartet... diese Forum ist echt cool!!

flor: danke für den link, aber so ein wenig schwer ist es schon sich da was beizubringen, da die meisten Filme zusammengeschnitten sind, und deshalb man die Moves nicht von beginn an zieht... aber mal sehen was ich tun kann!

naja mit Speziellen Moves ist eigentlich sowas gemeint wie, Moves die man ohne große Verbrennungsgefahr und als schwache Person (wie Ich zum Beispiel ;D) machen kann!

Habe so "Henrys Feuerpoi", glaub dass die so heißen... und naja das Prob ist wohl, dass die Pois meiner Schule gehören und mir, aber mal schaun was sich da machen lässt...
      grml... schwere pois sind halt schwer...grml :evil:

Habts wohl recht, also Üben mit schwereren Pois... AUA ich spür meinen Arm jetzt schon!!

Naja bin eigentlich aus Österreich - Salzburg Land, ka ob in einem Deutschen Forum sich so viele Österreicher finden.... aber ab Sommer bin ich dann im Bereich München!! Hoffe da dann mehr Glück zu haben!
    • Hi Kitty,

Wennst dann den Sommer über in der Nähe von München bist, schau mal beim Buschfeuer vorbei ;)
      Ein "Künstler" Treffen jeden ersten Samstag des Monats an der Reichenbachbrücke. Vieeele Feuerspieler und auch Musiker (Didg, Djembe, Geige, Dudelsack, Sax....), sind oft über hundert Leute, da lässt sich viel neues aufschnappen..und es ist auch eine wunderschöne Atmosphäre dort!

Gibt aber auch kleiner Treffs, falls dir des für den Anfang zuviel trouble zum lernen ist (geht recht vielen so). Allgemein ist da in München recht viel los, einfach mal in den München-Firesouls-Tread gucken.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • kann man in die kiwidos nicht auch noch extra gewichte stecken? bin mir grad nicht sicher...
      also ich hab die teile mal ausprobiert und fand die viel zu leicht und darum viel schwerer zu spielen, weil die bei manchen sachen einfach nicht genug schwung haben.

ich würde dir ja empfehlen dir erstmal normale [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] zu basteln, die du dann mit reis oder tennisbällen füllst. das ist dann im vergleich zu den kiwidos schon ein enormer unterschied. und es kostet kaum was.

und desweiteren herzlich willkommen hier im forum ^^
    • goodbyekitty schrieb:

Naja bin eigentlich aus Österreich - Salzburg Land, ka ob in einem Deutschen Forum sich so viele Österreicher finden.... aber ab Sommer bin ich dann im Bereich München!! Hoffe da dann mehr Glück zu haben!
      Wir haben hier unten auch was :D Da musst ned bis nach München fahren.

Montags immer in Traunstein (30 km von Salzburg weg)

Und im Sommer in Waging am See (auch ned rechtviel weiter) ein Feuerkünstlertreffen so richtig mit Feuer und so :D Auch mit Liveband dabei die da immer ihren Probeaben abhalten :D

Kannst mir ja mal ne Nachricht schicken wenn dich das Fahren nicht abgeschreckt :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ohja, kitty, auch wenn das forum "firesouls.de" heisst, so gibt es doch auch die treffen-ecke für ÖSTERREICH (*klick*) ;)

als ich angefangen hab mit feuer zu spielen, hab ich die sachen gespielt, bei denen ich mich sicher fühlte. also die ich schon mit nicht-anzündbaren [lexicon]Poi[/lexicon] wie auch die kiwido gespielt habe. kleiner tip: die moes etliche male mit ungetränkten und unangezündeten feuerpoi spielen, dann wirst du dir sicherer. ich find, meine feuerpoi spielen sich ganz anders als meine nicht-feuerpoi *persönliche meinung*, da tat es mir gut, erst mal ohne feuer zu spielen.

hilft dir das weiter? :)
      oder
    • Hi,

ich hoffe mal die bist etwas fit in englisch, denn dann kann ich dir folgende Seite empfehlen playpoi.com oder unter youtube.de nach [lexicon]Poi[/lexicon] lessons von meenik suchen. Nick erklärt ziemlich geil wie du die Moves macht. Von Grundstellung bis hin zu anderen Möglichkeiten diesen Moves zu verwenden. Und immer schon auf seiner Seite oder auf Feuershow.de darauf achten, wenn er einen Workshop in Deutschland anbietet und sofort versuchen zu buchen und hingehen. Lohnt sich.

Und nicht verzweifeln, mit viel Geduld und Übung kriegst du auch die schwierigen Figuren im Ansatz hin ^^

LG
    • Also ich kann mir nicht vorstellen in Kiwidos irgendetwas reinzustecken... man kann das Band zwar abstecken, aber in die Hülle wo die Fingerschlaufen befestigt sind passt nichts mehr rein... also ich kanns mir nicht vorstellen!

Hey cool,.. das weiß ich dann auch wo ich überall im Sommer abhängen werde!

Hmm vielleicht sollte ich echt mal das ganze Forum durchforsten... :D
      irgendwie hab ich das Gefühl das mir hier ein paar für einen totalen Vollpfosten halten... *grml* klar trainiere ich erst mit nicht angezündeten pois...
      Verbrennungen sind nicht so sexy!! find ich halt... das prob ist halt, das ich es irgendwie nicht hinbekomme die Moves welche ich mit den kiwidos
      kann auf die Feuerpois zu übertragen!

die [lexicon]Poi[/lexicon] lessons auf youtube kenn ich... da gibts auch lessons für staff (stab) die sind auch super aber die sind von threeworlds.

hey Cero danke für die links... die playpoi.com site kenn ich aber die Feuershow.de nicht... werd da mal herumsuchen... danke
    • goodbyekitty schrieb:

Verbrennungen sind nicht so sexy!! find ich halt...
      und ich dachte immer ihr frauen steht auf kerle mit narben...das ist doch so ein urinstinkt...wenn die männer nach der mammutjagd auf eineinhalb beinen und drei armen heimkommen...mit einem bezaubernden lächeln im gesicht das vorallem durch jegliche abwesenheit von zähnen auf sich aufmerksam macht...so muss es doch sein!!! 8o
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• goodbyekitty schrieb:

Also ich kann mir nicht vorstellen in Kiwidos irgendetwas reinzustecken... man kann das Band zwar abstecken, aber in die Hülle wo die Fingerschlaufen befestigt sind passt nichts mehr rein... also ich kanns mir nicht vorstellen!

Hey cool,.. das weiß ich dann auch wo ich überall im Sommer abhängen werde!

Hmm vielleicht sollte ich echt mal das ganze Forum durchforsten... :D
      irgendwie hab ich das Gefühl das mir hier ein paar für einen totalen Vollpfosten halten... *grml* klar trainiere ich erst mit nicht angezündeten pois...
      Verbrennungen sind nicht so sexy!! find ich halt... das prob ist halt, das ich es irgendwie nicht hinbekomme die Moves welche ich mit den kiwidos
      kann auf die Feuerpois zu übertragen!

die [lexicon]Poi[/lexicon] lessons auf youtube kenn ich... da gibts auch lessons für staff (stab) die sind auch super aber die sind von threeworlds.

hey Cero danke für die links... die playpoi.com site kenn ich aber die Feuershow.de nicht... werd da mal herumsuchen... danke

*grins*
      nene, du wirst nicht für einen vollpfosten gehalten. ich bin nur im zweifelsfall zu ausführlich, wenn ich jemenschden nicht kenn.
      (und glaub mir, es gibt auch solche vollpfosten, die gleich mit angezündeten feuerpoi spielen müssen :P )

bei den kiwido ist hinten so ein druckknopf, und wenn mensch das fettzchen stoff rauszieht, kommt dann das innenleben zum vorschein. da könnte theoretisch auch noch ein gewicht auf beiden seiten reingesteckt werden. theoretisch.

ich empfehl dir eher, dir irgendwo billige kinderkniestrümpfe zu kaufen (ich hab welche vom DM in größe 31/33, wichtig ist, dass sie gestretcht von deinen fingern bis zur achsel reichen, um die richtige länge zu haben ;) ), und darein dann gewichte. z.b. linsen in luftballons gefüllt, diese verknotet und rein in die socken.
      mach dir anfangs ein angenehmes gewicht (und achte darauf, dass auf beiden seiten dann gleich schwer ist). das kannst du dann mit der zeit steigern. dann sind die feuerpoi nimmer so schwer.

oder aber du spielst jetzt einige wochen nur deine kalten feuerpoi und steigerst die spielzeit als "training" ;)
      oder
    • Ich würde dazu raten die [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] etwa genau so schwer zu machen wie die getränkten Feuerpoi sind. Du hast dann immer noch ein anderes Spielverhalten wegen der fehlenden [lexicon]Kette[/lexicon] aber hast zumindest [lexicon]Poi[/lexicon] mit den selben Gewicht und musst nicht die Feuerpoi unnötig beanspruchen.
      Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] wirds dir danken^^