Brezel Flower

• Brezel Flower

Moin Leute!
      Bin momentan an den Wallplaneflowers am Arbeiten und Benne hat mir auf der Laer-Convention so ne Brezel-Flower gezeigt und die möchte ich genau JETZT gerne können :P
      Wäre sicher auch für die Allgemeinheit interessant wie die geht, deswegen neues Thema...

also, diejenigen unter uns die wissen was ich meine und es auch können, bitte ich um Erklärung :P

Grüße ausm verschneiten Coesfeld

Wolf
    • also was ich dir gezeit habe wird [lexicon]Brezel[/lexicon] genannt ist aber keine [lexicon]flower[/lexicon] sondern ein [lexicon]CAP[/lexicon] (Continous Assembly Pattern)
      Hier mal ne Simulation wie es aussehen sollte was ich dir gezeigt habe ;)
      UJtTngWpQ_g

Generell spielt man [lexicon]opposite[/lexicon] Splittime als [lexicon]timing[/lexicon] (also Hände sowie Poi) , wobei du im Endeffekt die Teile "Longarm" spielst - also mit horizontale Spiegelachse. Anschließend gehst du von der oberen Hand nach Oben und mit der unteren Hand nach oben - Jetzt das ganze nur noch wiederholen und dann hast du es.

Ne Idee dorthin zukommen wäre vorher das Handtiming von [lexicon]opposite[/lexicon] splittime zu same [lexicon]direction[/lexicon] together time
      wäre von der Simulation her:
      ZqPQbsGU62s

Wobei das ganze ne halbe Hybrid-Flower ist und zwar von einer "Triquetra"
      n9IvfVX7HYg
      halt nur in einer anderen [lexicon]plane[/lexicon] und zwar in der [lexicon]wallplane[/lexicon] wobei die Sachen davor in der [lexicon]wheelplane[/lexicon] gespielt werden.

Grüße
      Benne
    • Azathoth schrieb:

und die von meinem Avatar auch, werden aber anders gespielt. Gibt diverse Variationen.

hab da so ne idee, aber sag mal, wie du die figur spielst, bitte. gefällt mir gut.

WaRr!0r schrieb:

also was ich dir gezeit habe wird [lexicon]Brezel[/lexicon] genannt ist aber keine [lexicon]flower[/lexicon] sondern ein [lexicon]CAP[/lexicon] (Continous Assembly Pattern)

die lohnen sich allemal, sind sehr schöne sachen! :)
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • si, nur dass ich den [lexicon]butterfly[/lexicon] umgedreht spiel ;) was schwerlich zu erkennen ist...und für das Flammbild keinen Unterschied bedeutet.

Wenn man sich das erste Video von dem Prezel [lexicon]CAP[/lexicon] anschaut ist es genau das pattern den einer der [lexicon]Poi[/lexicon] macht, [lexicon]wallplane[/lexicon] spielen den anderen [lexicon]Poi[/lexicon] einfach auf die andere Seite setzen und das selbe pattern spielen..fertig ;)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• Danke an euch beiden! [lexicon]Brezel[/lexicon] [lexicon]CAP[/lexicon] Dings läuft jetzt :)
      Die Wallplane-Triquetra Geschichte ist als nächstes dran...werde mir dazu nochmal nick's tutorial anschauen und den youtube-link nutzen!

In bester Laune (weil ich, für mich merklich, deutliche Fortschritte beim Poi-Spiel mache),

Wolf
    • Alvor schrieb:

Die Wallplane-Triquetra Geschichte ist als nächstes dran...werde mir dazu nochmal nick's tutorial anschauen und den youtube-link nutzen!
      also ich weiß nicht ob es etwas ausmacht beim lernen aber bei mir gbt es einen unterschied je nachdem welche hand ich beim [lexicon]butterfly[/lexicon] höher halte...normalerweise (ist halt eingewöhnt) habe ich bei nem [lexicon]butterfly[/lexicon] die linke hand höher....triquetras bekomm ich so net hin...aus irgendeinem grund gehen die nur wenn ich die rechte hand oben habe...ist das ein zufall bzw ein fehler in meiner spielweise dass es nur so klappt oder gibt es da wirklich irgend einen kniff dahinter?...wundere mich schon seit längerem dass ich triquetras nur so spielen kann
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead: