Kleidung bei den aktuellen Temperaturen

• Eigenbau-Tubes mit fetten Schrauben, überstehenden Rohrenden und dicken Schlüsselringen.

*Sich ein wenig schämt* .. Sie sind aber immerhin mit Liebe gebaut und geben mir seit Jahren Freude! :)

Außerdem hab ich die falschen [lexicon]handles[/lexicon] zu ... mit denen die ich an den Feuerpoi habe, finde ich es recht schwer, weil sie auch so starr sind (recht fester Spanngurt) .. heißt, wenn ich die Hände übereinander lege, so stiepselt das Handle in die andere Hand, die [lexicon]Kette[/lexicon] schaut auch bei beiden senkrecht nach oben, was das ganze spiralisieren schwammig macht. Ich übe sie erst seit dem Sommer, und schaff die beste 'Quote' eigentlich nur mit den Übungspoi die eine Griffkugel haben.
    • @stils und scheiterhaufen

dacht ich auch, drum hab ich zwei paar gekauft und eins verbrannt:
      Ergebnis: sie brennen (bzw. schmoren) schon, ABER da muss man schon ne VERDAMMT LANGE ZEIT direkt mit der flamme der [lexicon]Poi[/lexicon] in berührung sein. Meiner ansicht nach also unmöglich die beim poi-spielen in brand zu setzen.
      Fazit: [lexicon]spirals[/lexicon], wraps, etc sind also kein problem.

(wenn brennflüssigkeit draufkommt, brennen sie natürlich extrem schnell, aber sollte klar sein, dass man das vermeidet ;) )
    • klingt gut, weil unter der bedingung wären die ne echte alternative...

mit brennflüssigkeit tut nix zur sache, weil damit brennt dann alles, was der liebe gott an handschuhen erfunden hat... *gg*
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • Wenn es nichts ist, wo gewandung oder ähnliches sinn macht:

Stiefel (Bundeswehr Bergschuh^^), dadrin von omi gestrickte wollsocken, dann eine schwarze cargo-hose für 10€ aus einem softair-internetshop (rieeesige taschen, da passen die monkeys rein und man kann sie (unangezündet) vor der flammschale plötzlich "hervorzaubern"), anbrennen tut da auch nichts. und dazu ein schwarzes T-shirt, 100% Baumwolle. das wars...

ich frier aber allgemein sehr selten, höchstens an händen und füßen. füße sind geschützt, und die hände... naja, ein wenig werfen gehört bei mir dazu, und das ist mit handschuhen unmöglich. wenns ganz schlimm wird bekomm ich die [lexicon]Poi[/lexicon] wahrscheinlich eh kaumnoch an, oder muss aufs werfen verzichten. dafür hätte ich dünne schwarze lederhandschuhe, gefühl hatman damit immernoch.

dazu muss man sagen, das ich selten mehr als ein paar minuten am stück auftrete, und für die restliche zeit, auch vorbereitungen etc. einen schweren, warmen ledermantel hab. das ding funktioniert,als würde ich ein komplettes zeltmitmir rumtragen. dabei hab ich dann auch die handschuhe an. wobei ich finde dünne lederhandschuhe, die wirklich gut passen sind "gefühlsechter" als fingerhandschuhe aus wolle oder kunststoff.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich möchte nochmal eben auf Handschuhe zurückkommen, ich hab gestern das erste mal meine getestet, sind so fingerlose Dinger die meine Handgelenke bei [lexicon]spirals[/lexicon] gut schützen, das Problem ist aber wieder mal dass es die nur in ner Synthetic-Variante gab.
      Deswegen hab ich sie nach Nevisoul-Art in warmem Wasser getränkt. (Dass das bei der Kälte draußen nicht lange warm bleibt ist mir erst im Nachhinein klar geworden xD)
      Die Methode funktioniert auf jeden Fall super, ich hab extra viele [lexicon]spirals[/lexicon] gemacht um zu testen ob die Handschuhe was aushalten.
      Warum poste ich den Test hier? Ach ja, weil die warmwassergetränkten Stulpen-Handschuh-Dinger mich bestimmt 10 Minuten fürstlich vor kalten Fingern bewahrt haben :P
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Handschue etc

ich habe mir ausm 1 € shop lederhandschuhe geholt und davon die zeige und mitterlfinger abgetrennt, darunter kommen weisse Kosmetikerhandschuhe. So sind meine Hände warm und ich habe das nötige Fingerspitzengefühl.

Kopf: Mütze

Oben: T-Shirt oder 2 dann nen pulli

Unten: Jogginghose und Jeans

Unten² = Zwei paar Socken und springerstiefel (schönes profil und laut hersteller Benzinresistent)
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • Stiefel

Ich habe von Miltec für 40 Euro so Security-Boots mit fester Sohle, verhärteter Kappe (kein Metal!) und verstärktem Knöchelschutz.

Wer Springerstiefel trägt,muss sich nicht wundern, warum irgendwann die Fußzehen kälter werden. Metal ist eben bei
      Extremtemperaturen kälte oder wärme leitend.

Hose

Ich habe ein paar Thermounterhosen und drüber meine Zimmermannshose- falls ich drüber noch unsere dünne Teamhose drüberziehe stört das nicht.

Oberkörper

Mh Hemden T-Shirt und für den Anfang einen Pullover .
      Beim weiteren Verlauf der Show wird dieser ausgezogen und
      das schwarze T-Shirt fällt nicht auf

Kopf

Ich habe eine Ledermütze- vom Lederer, Markteinkauf. Um meine Haare und Ohren zu schützen.

Hals

Halstuch- am Anfang der Show, bei Tanzelementen

Hände

Fingerhandschue bei Tanzelementen, sobald es ernst wird- als richtig Stab, Doppelstab etc p, werden diese
      ausgezogen.

--

Man muss auch sagen, das körpereigene Adrenalin und Endorphin schützt einem für ein kurzes Zeitfenster.

Ach ja, bei minus 12-15 Grad wie letztes Wochende, hilft nur noch positives denken ;)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • na wie man sieht tritt doch das gute alte zwiebelprinzip recht häufig zu tage...kann mich da auch nur anschließen...was unten ist sieht ja keiner...aber für die öffentlichkeit sichtbar sind dann unten rum ne schwarze hose...ich bevorzuge bei der saukälte dann jeans oder kord....oben rum nach einigen schichten komt dann eine baumwoljacke mit gugelkaputze...die kann man dann zum schutz vor der kälte noch übern kpf und ein wenig ins gesicht ziehen und man so noch einen kleinen theatralischen effekt....das einzige wo ich mich bei der kälte geschlagen geben muss ist wenn es ans stab spielen geht...das geht nur mit ärmellosem shirt...ich kann keine contactsachen spielen wenn ich einen berg von klamotten um mich herum habe...ich brauch da den hautkontakt!....augen zu und durch sag ich da nur!!!!!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• hmmm... das gesicht... da müsste doch so eine fetthaltige gesichtscreme helfen, oder ist das doof beim feuern?
      das hilft mir jedenfalls, wenn die kälte mir zu sehr das gesicht strapaziert, wenn ich draussen längere zeit unterwegs sein muss. beim feuern hab ich das allerdings noch nicht ausprobiert, muss ich ehrlich zugeben - da fror mein gesicht bisher nicht.
      tja, was ist ein scheiterhaufen
      A) feurig heiss und für die person in der mitte prinzipiell tödlich
      oder
      B) zum vernaschen süß und aus österreich?
      :hammer:
    • gut zu hören, dass man nicht der einzige kranke ist, der sich bei minus 15 grad auszieht und spielt!!!
      hatte letzte woche nen gig in den alpen. pfui teufel muss ich sagen. war wieder mal saukalt.
      dieses mal aber hatte mein partner eine super idee und packte mir eine gasflasche mit heitzungsaufsatz mit in unseren anhänger!
      ich hatte also eine kleine mobile heizung dabei, mit der ich die griffe der spielzeuge warmhielt. hat super geklappt während des auftritts warme hände!!!

ansonsten wird hier nicht wirklich über ordentliches aufwärmen (besonders schultern und handgelenke) gesprochen. und zwar im warmen daunenkleid.
      schlimmer noch, als sich kalt zu fühlen ist es bei der kälte, den muskel- und gelenkapparat nicht perfekt vorzubereiten. da schießt die kälte nämlich richtig in die glieder.
      wennst dich ordentlich aufgewärmt hast und nochmal schnell die hände auf ne heizung legst (auch die handgelenke) reicht auch ein t-shirt. weil länger als 10 minuten wird ja eh selten performt.
      axel v. pyrostyx

www.pyrostyx.de
    • also des mit dem heizstrahler und griffe warmhalten find ich mal ne ziemlich gute idee=)
      auch wenn man sich zwischendurch mal schnell aufwärmen will...

aufwärmen find ich aber generell extrem wichtig, temperaturabhängig.
      nicht nur zur verletzungsprophylaxe, sondern auch weil die bewegungsabläufe (va flowers) besser fließen.
    • Also ich muss gestehen das ich momentan nur hin und wieder mal zum üben draussen bin, oder halt eben , während der Vorlesungszeit etwas spiele wenn ich auf den zug warte und da hat sich das Zwiebelprinzip als recht gut raus gestellt

Kopf ... Undercut ... mehr braucht es nicht , gerade wenn ein bisschen wind ist , ist ein Undercut für die erlebnis tiefe esentiell ^^
      Hals ... frei ^^
      Obenrum ... T Shirt , dünnes Sweatshirt, Pullover und meistens eine Lederjacke die ach nach spätestens 1 min ausziehe weil ich mich mit den [lexicon]Poi[/lexicon] immer selber treffe und irgendwie mich total eingeengt fühle
      Untenrum ... Jogginghose, Jeans und darüber einen Rock (so nen Gothic Männerrock eben)
      die Fusse ... 1 paar socken + 30 Loch Springer-stiefel (ich hab die erfahrung gemacht das jedes mal wenn ich 2 paar socken anziehe meine schuhe von innen nass werden Oo)

Die Springer zusammen mit dem Rock + Hose ist eine super sache da die beine dadurch gar nicht kalt werden , probleme hab ich lediglich mit den Fingern(brauch dringend mal ein paar Handschuhe , und wenn es nur diese fingerdinger sind XD) , den Zehenspitzen (stahlkappen ...ich weiss^^)
      und den Ohren / Seite vom Kopf (da könnte die Frisur aber schuld sein)

Wenn ich späte vorlesungen habe und davon nach hause fahr , stehe ich grundsätzlich 40 min an einem Bahnhof (schlechte verbindung) somit also genug zeit zum spielen + frieren / sich an die kälte gewöhnen

Aber BALD IST WIEDER SOMMER :thumbsup:

:dafuer:
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.